Hallo ihr Lieben,
ja ich lebe noch. Ich habe mich jetzt fast 1 Monat nicht mehr gemeldet; das tut mir wirklich leid. Aber ich konnte es nicht mehr ertragen. Ich war die ganze Zeit so unglücklich und hab nur noch gefressengefressengefressen. Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Am liebsten hätte ich jeden Tag -1kg gesehen, was natürlich total unrealistisch ist. Bei -0,2kg pro Tag war ich aber schon frustriert. Es ist mir einfach nicht genug. Dabei war ich mit 6kg in 4 Wochen super zufrieden und da hab ich im Schnitt ca. 0,2kg pro Tag abgenommen. Das war super! Aber wenn ich mich jeden Tag wiege und nur so kleine Schritte sehe, zieht es mich direkt runter. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. In den letzten 3 Tagen esse ich zum Glük wieder weniger, aber die 2-3 Wochen davor waren richtig schlimm. Ich habe sooo viel gefressen, ich weiß gar nicht, wie ein Mensch so viel essen kann. Tja, deshalb war ich heute wieder bei 59,1kg. Ich hatte sogar befürchtet 62/63/64kg zu sehen.
Nicht die 6 sondern die 5 vorne zu haben war deshalb wirklich eine Erleichterung.
Viel passiert ist in der letzten Zeit eigentlich nicht. Mein Studium hat wieder begonnen - mit ziemlich vielen Rechtsvorlesungen bzw -seminaren. Ich hab das Gefühl jetzt schon im Stress zu sein, weil es von Anfang an nur um die Prüfungen bzw Hausarbeiten etc geht. In diesem Semester muss ich 2 Hausarbeiten schreiben. Eine in Praxiserkundung mit 3 anderen Mädels und eine alleine. Am Ende des Semesters habe ich dann noch eine Rechtsprüfung und sonst eigentlich nur kleinere Leistungsnachweise. Trotzdem fangen wir jetzt schon damit an zu lernen und Themen für die Hausarbeiten zu suchen. Außerdem habe ich jetzt mit einem Türkischkurs begonnen, da wir Extrakurse belegen müssen und ich Erlebnispädagogik und was alles angeboten wurde nicht so toll fand. Für Gebärdensprache habe ich mich auch angemeldet, bin aber auf der Warteliste, weil die aus den höheren Semestern bevorzugt werden. Türkisch ist eigentlich ganz ok. Am Anfang bin ich aber auch noch ziemlich motiviert, mal sehen wie das noch weiter geht.
Am Samstag habe ich dann eeeendlich meine alte Twin getroffen und es war mega schön!! Sie ist so ein toller und hübscher Mensch! Wir verstehen uns echt gut. Ich konnte ihr von Anfang an immer alles erzählen und sie mir natürlich genauso. Ich dachte eigentlich, dass es komisch wird wenn wir so übers Abnehmen reden. Ist ja doch immer bisschen peinlich, vor allem wenn man mitten im Milaneo (Einkaufszentrum in Stuttgart) steht. Aber es war total easy, sie hat immer vollstes Verständnis. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kenne sie schon seit 10 Jahren. Sie ist wirklich toll!
Natürlich hab ich auch wieder einiges eingekauft und ich habe diesmal wirklich NICHTS anprobiert. Keine Ahnung was da in mich gefahren ist. Heute hab ich dann alles anprobiert und leider festgestellt, dass nicht alles so passt/aussieht wie ich mir das vorstelle. Eine Hose hab ich aus Versehen in 36 statt 38 genommen, die andere High-Waist-Jeans passt nicht so gut, ein Top ist soo lang, dass es aussieht wie ein Kleid und das eine Shirt ist total durchsichtig. Ich hasse es wenn man die BH-Form durchsieht. Tja zum Glück kann aber etwas tun, damit mir die Sachen passen. ABNEHMEN!
Aber wie?! Ich will nicht, dass es wieder so endet. Mein Freund meckert auch immer, wenn ich abends nicht mit ihm was warmes esse. Mein Problem sind wie immer Süßigkeiten/süße Sachen. Ich weiß nicht, wie ich davon wegkommen soll. Klar nix einkaufen wäre eine Möglichkeit. Aber irgendetwas süßes ist immer da. Ich kann meinem Freund ja auch schlecht verbieten Süßigkeiten zu essen. Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht sofort wieder versuchen auf 500kcal zu gehen. Das ist einfach zu wenig. Aber ich werde versuchen weniger/normal und vor allem gesund zu essen. Bei Lust auf Süßes werde ich dann zu kalorienarmem Joghurt oder Obst greifen und hoffentlich so langsam aber stetig abnehmen. Ich hoffe es klappt.
Ich hab nämlich schon wieder das Gefühl unter Druck zu stehen. Meinen Großeltern und meiner Schwester ist ja aufgefallen, dass ich abgenommen habe und wenn ich jetzt 4 Wochen später wieder heimkomme und aussehe wie ein Moppel ist das echt scheiße. Auf jeden Fall sollte ich auch max. 1 Mal die Woche auf die Waage, das macht mich sonst wahnsinnig. Schön wäre natürlich ca. -1kg die Woche aber wenns weniger ist, ist es auch ok. Hauptsache überhaupt abnehmen.
Ich möchte mich noch für eure lieben Kommentare bedanken. Es tut mir wirklich leid, dass ich nichts von mir habe hören lassen, aber ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Ich weiß noch nicht, wie oft ich mich in der nächsten Zeit melden werde aber über mein Gewicht werde ich euch bestimmt auf dem Laufenden halten.
Alles Liebe,
euer Schattenmädchen ♥