Die Lebensmittel sind kalorienarm bzw kalorienärmere Varianten zu "normalen" Lebensmitteln. Also auch super statt FAs :)
1. Obst & Gemüse
Dazu muss ich wahrscheinlich gar nicht viel sagen. Zur Zeit esse ich sehr viel Obst und Gemüse. Bei mir gibts morgens immer Joghurt mit Obst/Früchten drin! Am besten find ich: Äpfel, Bananen, Trauben oder Beeren aller Art. Abends gibts bei mir meistens Salat mit Gurken und Paprika und mittags esse ich oft Obstkonserven. Da ich nicht so oft einkaufen kann sind zB Schattenmorellen, Mandarin-Orangen, Ananas, Pfirsiche etc eine gute Alternative :)
2. Babynahrung
Babynahrung gibts in vielen Varianten. Obst&Gemüse aber auch "richtige" Gerichte. Das sind kleine Portionen und haben auch nicht so viele Kalorien. Leider gibts es keine vegetarischen Menüs. HiPP Waldbeeren in Apfel hat für das Glas (190g) 102kcal.
3. Bei Heißhunger auf Süßes
Wer Lust auf Süßes hat, dem kann ich nur Vivil Bonbons oder auch andere süße Bonbons empfehlen. Ich find die Vivil Waldfrucht super! Ein Bonbon hat nur 8kcal und ist so süß, dass ich max. 3 davon essen kann, aber Lust auf Süßes hab ich dann nicht mehr.
Vor kurzem habe ich zuckerfreie Gummibärchen entdeckt, die haben trotzdem noch viele Kalorien (ca 202 auf 100g) sind aber besser als normale. Die findet ihr zum Beispiel hier.
Abhilfe schaffen können auch Light-Getränke oder Säfte/Saftschorlen. Das sollte bei euren Getränken nicht die erste Wahl sein aber zur Not geht auch das mal.
Wer gerne Schokolade mag, kann sich auch einen Quark mit Kakao und Honig oder anderen Süßungsmitteln selbst mischen. Ihr könnt auch das Kakaopulver erst mit wenig Milch aufkochen und dann untr den Quark heben. Meins ist es leider nicht so, was ich aber schon oft gemacht habe ist Quark nur mit Honig oder Quark mit etwas Marmelade. Probierts aus, das ist echt lecker!
4. Weight Watchers
Weight Watchers Gerichte gibt es ja mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Schaut doch mal durch, da gibts viele Gerichte die viel eniger Kalorien haben als die "normale" Variante. Da müsst ihr aber aufpassen, oft ist da tierische Bestandteile drin auch wenn eigentlich kein Fleisch enthalten ist. Ein Beispiel dafür ist die Gemüselasagne, die hat auf 400g nur 260kcal (nicht vegetarisch).
5. Wraps
Wraps sind super wenn man etwas deftigeres aber trotzdem leichtes mag. Als Füllung kann man Salar, Paprika, Tomaten, Mais, Pilze, Gurken und eventuell Feta verwenden. Wem das noch zu viele Kalorien sind, der kann große Salatblätter oder Kohlblätter statt Wraps verwenden.
6. Gefüllte Champignons
Was ich auch sehr gerne mag sind Champignons gefüllt mit (Kräuter)Frischkäse evtl light. Wer mag kann diese auch mit etwas Käse überbacken oder mit Tomaten, Paprika etc füllen. Diese kommen dann bei 180° Umluft für ca. 10 Minuten in den Backofen oder auch auf den Grill!
Viel Spaß und guten Hunger <3
hey, ich wollt dir nur kurz bescheid sagen dass die zuckerfreien Gummibärchen leider mit Gelatine gemacht sind und deshalb logischerweise auch nicht für uns Veggies geeignet sind :/
AntwortenLöschenHab deinen Blog eben erst entdeckt, werd sicher noch ein paar Kommentare hinterlassen und öfters vorbeischauen. :)
Hey Kira, dankeschön für den Hinweis. Die haben auch welche ohne Gelatine, deshalb hab ich da gar nicht mehr geschaut. Aber alle Omnis können sie ja trotzdem mal probieren, ich also leider doch nicht :( Super, das freut mich danke! ♥
AntwortenLöschenDie Idee mit den Bonbons ist super!!! Probier ich bald aus und auf ein Frühstück deiner Art freu ich mich schon!!! Hatte heute einen Joghurt mit 53 kcal auf 100g gekauft! Dazu ein paar verschiedene früchte und ich hab jetzt schon hunger ^^ Danke C:
AntwortenLöschen