Donnerstag, 19. November 2020

#du

man fühlt sich ganz allein. 
weißt du?

ich fühl mich dann, als ob ich nichts wert wäre. dir. dir nichts wert wäre. als ob ich für dich ein niemand wäre. ein nichts. ein gar nichts. 

ich fühl mich wie jemand, der keine beachtung verdient. keine liebe verdient. weil er nichts ist. weil er egal ist. weil er dir und ihr und jedem und der ganzen welt einfach egal ist.

bin ich niemand? niemand für dich?
gibt es mich eigentlich? gibt es einen platz für mich in deiner welt? existiere ich für dich überhaupt?

wer bin ich denn für dich? jemand, den du gerade brauchen kannst? weil du nicht allein sein willst? nicht allein sein kannst? weil dein ganzes leben dich noch mehr kaputt macht als meins?

ich kann nicht mehr. ich kann das so nicht länger. 

ich nehm das alles so ganz anders wahr als du. 

ich bin nicht immer glücklich. nicht immer schlagfertig. nicht immer stark.

das bin ich eigentlich nie.

du weißt es nur nicht.
du siehst es nicht.
du kannst es nicht sehen.
willst es nicht sehen.

aber ich bin nie so.

ich tu nur so. 
damit es mich nicht verletzt.
das hab ich gelernt. mir selbst beigebracht. 
als ich musste. 
damit es niemand merkt.

aber wieder und wieder stürzt mein kartenhaus bei dir zusammen. 
du siehst es und wendest dich dann ab.

siehst du nicht, dass ich mehr brauche? dass ich darum bettle, dass du mir mehr gibst? mehr als das, was ich bekomme? viel mehr. so viel mehr.

du bist so anders. ganz anders als ich.
und ich? ich bin so anders als du.

ich verstehe dich nicht.
du verstehst mich noch viel weniger.

aber ich schaue hin. und du schaust weg.

1 Kommentar:

  1. Hey, ich danke dir. Stellen gäbe es wohl zur Genüge, doch keine die ich wirklich haben wollen würde. Bin einfach planlos was ich machen möchte, oder für was ich brennen würde.
    Und die Dankbarkeit etc. oder auch nur der kleinste Kommentar der Chefin blieb leider aus.
    Ich weiß wie es ist nicht so gesehen zu werden, wie man wirklich ist.. viel Liebe an dich!

    AntwortenLöschen