Montag, 30. November 2020

#altes und neues

...und wieder ist jemand zurückgekehrt.
Ich freu mich so darüber!

Nicht nur, weil ich mich gerne an die Zeit zurückerinnere oder weil ich mich gerne mit allen ausgetauscht habe.

Vor allem, weil ich mich so verstanden fühle.
Weil es anderen anscheinend genauso geht, wie mir auch.
In vielen Blogs sind Lücken von einigen Monaten, teilweise Jahren vorhanden. Und dann taucht die Person doch wieder auf. Kehrt zurück in diese geheime Welt.

Ich hab auch vor Jahren schon angefangen zu schreiben. Immer wieder abgebrochen, gedacht, ich wäre da irgendwie raus. Aber die gleichen Themen begleiten mich immer wieder.

Und immer wieder hab ich das Gefühl, hier versteht man mich. Und selbst, wenn man mich mal nicht versteht, ich kann immer alles sagen und schreiben, wie ich denke und trotzdem ist immer jemand da.

Das gibt mir gerade so viel Mut und Hoffnung, nicht alleine damit zu sein.

In den letzten Tagen hab ich immer wieder zig Blogs und deren Follower durchgeschaut, um zu sehen, ob es nicht doch noch mehr aktive BloggerInnen hier gibt, die sich mit ähnlichen Dingen beschäftigen. Wirklich fündig geworden bin ich aber nicht.

Hoffnung habe ich aber auch dadurch geschöpft, dass es die letzte Woche so gut lief.
Letzte Woche hatte ich von Sa-Mi -700g. Bis zum nächsten Samstag hab ich mich so gut dran gehalten, nur wenig gegessen. Trotzdem hatte ich am Samstag wieder 67,7kg. Also +-0.
Am Samstag etwas mehr gegessen am Abend, Sonntag 67,2kg (-500g). Gestern einige Plätzchen gegessen, sonst eigentlich nichts, heute 67,0kg.
Ich versteh meinen Körper nicht. 
Was macht er da?
Und wieso?

Naja. Letztlich egal. Ich bin froh, dass es so gut bergab geht. Die letzten Wochen und Monate waren ein einziger Kampf, so oft bin ich eingeknickt und hab zu viel gegessen und dementsprechend quasi nichts abgenommen.
Aber jetzt gehts endlich weiter!
So kanns weitergehen.

Alles Liebe euch ♡

3 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe :)

    Ich freue mich total, dass du gleich zurückgeschrieben hast. Es fühlt sich wirklich gut an, nicht ganz alleine in dieser Wüste zu sein, unter all den toten Blogs.

    Magst du mir noch mal kurz erzählen, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst? Und hast du einen Namen, bei dem man dich nennen könnte? Ich glaube nicht, dass sich bei mir noch jemand wiederbeleben lässt, daher möchte ich dich gerne näher kennenlernen.

    Ja, unbedingt unterstützen wir uns gegenseitig auf unserer Reise, das wäre großartig. :) Ich bin sehr gerne mit dabei und werde deine Posts verfolgen. Und ich versuche definitiv, wieder öfter zu bloggen. Hoffentlich klappt das auch, ich bin ja so furchtbar inkonsequent, wie man an meinen Diät-Versuchen sehen kann. :D

    Und hey, du bist zwar minimal schwerer, aber dafür auch ein paar cm größer als ich, das darfst du nicht vergessen. Mach dich bloß nicht fertig. Wir schaffen das schon. <3

    Da hast du recht, wir sollten viel, viel mehr auf unser Gefühl hören und uns erst recht nicht von anderen Menschen runterziehen lassen. Du also auch nicht, egal wer dir blöde Sprüche drückt, hörst du?

    Ich bin erleichtert über den Austausch mit dir. :) <3

    Finchen

    AntwortenLöschen
  2. Na immerhin ein paar Übriggebliebene. :) Ich hoffe, den anderen geht es mittlerweile besser.

    Ich bin so 1,65 :D Habe gelesen, dass du etwas größer bist. Das sollte nicht außer Acht gelassen werden. :D

    Allerdings kann ich dich sooo gut verstehen ... für mich ist es beinahe das Höchstgewicht. Auf jeden Fall komischerweise ein Gewicht, auf das ich immer wieder zurückkomme. Ganz komisch ist das. Auf meinem Tiefstgewicht war ich nur einmal in meinem Leben, danach nie wieder. -.-

    Tja, gute Frage, meine Liebe. Ich fange jetzt erst wieder ganz neu an und habe noch keine Ahnung, wie ich es machen werde. Mein Plan ist eigentlich, auf der Arbeit relativ normal zu essen, und dafür aber die Mahlzeit am Abend wegzulassen, oder zumindest dann ganz kalorienarm zu essen. Mal sehen, wie das funktionieren wird. Ich muss eine Methode finden, mit der ich auch in Zukunft dauerhaft klarkomme, damit ich das Gewicht dann auch halte.

    Ahh stimmt, aus der Nähe von Stuttgart, das habe ich eben bei dir auf dem Blog gelesen. Ich komme aus der Nähe von Koblenz. :)

    Finchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du <3

    Ich kann deinen Schock total gut verstehen, wäre mir genauso gegangen, wenn die Waage auf einmal so eine Zahl ausspuckt. :( Aber das wird schon wieder, da bin ich mir sicher!

    Das ist genau mein Problem - ich kann nicht mein Leben lang auf Diät sein; ich muss meine Ernährung umstellen und so essen, dass ich es auch auf Dauer beibehalten kann. Jojo-Effekt is a bitch.

    Danke für den Pizza-Tipp, das ist echt gut zu wissen. Das werde ich mir mal aufschreiben, falls mich noch mal der Pizza-Hunger überfällt. :D

    Wie gehts dir denn heute, wie läufts so?
    Und hey, mach dir keinen Stress wenn es mies läuft, ist bei mir momentan auch so. -.- Lass uns ehrlich zueinander sein und uns ganz offen auf dem Laufenden halten. <3

    Finchen

    AntwortenLöschen