Mittwoch, 9. September 2015

#34 Keep your head up, keep your heart strong ♥

Hallo ihr Lieben,

wir ihr vielleicht schon gemerkt habt, läuft es bei mir eher schlecht im Moment. Eigentlich kenne ich die Gründe dafür, dass ich zur Zeit so viel fresse ganz genau.
1. Zu viel Essen in unserem Haus.
2. Ich kann heimlich in meinem Zimmer essen.
3. Ich kann selbst mal kurz Essen einkaufen, wenn ich will.
4. Ich belüge mich selbst.

Punkt 4 ist mir am Wochenende sehr klar geworden. Ich habe auf Youtube Videos zum Abnehmen angesehen und bin auf Nicole Jäger ("Fettlöserin") gestoßen. Die hatte ich schon mal wo gesehen und fand sie mega unsympathisch. Sie wog in diesem Video 160kg und hatte schon 170kg abgenommen. Aber sie war verdammt ehrlich! Ehrlich zu sich selbst. Und auch ehrlich anderen gegenüber. Ich muss wohl langsam anfangen mir gegenüber ehrlich zu sein. Ich esse heimlich Süßes. Sehr viel Süßes. Ich könnte den ganzen Tag lang nur Süßes essen. Egal ob Süßigkeiten, Eis, süßes Obst oder süße "Gerichte" wie Griesbrei oder Waffeln oder Pfannkuchen. Und das verheimliche ich sogar vor mir selbst. Ich verdränge es. Ich will nicht daran denken, was ich esse. Was ich zum Beispiel gestern gegessen habe. Das waren bestimmt fast 2000kcal. Aber ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich verdränge sie. Jedes verdammte Mal. Dann steige ich nicht mehr auf die Waage und verdränge somit auch die Zahl, die mich vielleicht stoppen könnte. Immerhin habe ich das jetzt erkannt und ich habe keine Lust mehr mich selbst zu verarschen. Ich mein, das ist doch scheiße! Ich weiß ja, was ich gegessen habe und könnte die Kalorien trotzdem zusammenzählen. Wenn ich die Wahrheit genau kennen würde, würde ich vermutlich sofort aufhören SO VIEL Essen in mich hineinzustopfen. Die Wahrheit könnte ich nicht ertragen. Die Zahl auf der Waage kann ich sicher auch nicht ertragen.


 Allerdings habe ich die Hoffnung, dass ich, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, wieder weniger esse. Spätestens wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin, esse ich nicht mehr so viel. Morgen bin ich wieder bei meiner Oma essen und deshalb habe ich beschlossen, dass ich bis Freitag etwas mehr esse aber nicht stopfe und dann wieder richtig durchstarte. Diesmal werde ich es schaffen!!! Ich bleibe dran!!!
Dafür habe ich mir am Wochenende endlich wieder ein ANA-Buch zugelegt. Vor ein paar Jahren, ich schätze 4 Jahre ist es her, habe ich schon einmal ein ANA-Buch angefangen. Ich hatte mit Word eine DIN-A4-Seite erstellt auf der ich das Datum, meine Maße, 3x täglich mein Gewicht, Gewichtsziele für den nächsten Tag und die nächste Woche, mein Essen und Sport sowie Pläne für den nächsten Tag eingetragen habe. Außerdem enthielt es Thinlines, mein Gewicht als Kurvendiagramm, Anas Tipps & Tricks, Anas 10 Gebote, die ich für mich angespasst hatte und ganz hinten waren Thinspos und Reverse Thinspos drin.
Ich hielt es jetzt für nicht mehr wirklich passend und habe ein neues erstellt. Dazu habe ich ein liniertes Heft benutzt. Drin ist diesmal:
1. Start- und Zielgewicht, Abnahmeziel
2. Food Liste (eingeteilt in grün=immer, gelb=manchmal, rot=selten oder nie)
3. Gewicht
4. Thinspos
5. Abschreckung
6. Thoughts
7. Deb/Sue (also alles was SVV/Suizidgedanken angeht)
Hinzu kommen soll noch:
mein Gründe, Ziele, evtl. Bilder von mir und Thinlines
Dafür habe ich heut noch dicke Stabilo-Stifte, buntes Papier etc gekauft um das Buch noch schöner zu gestalten. So habe ich einerseits Beschäftigung und andererseits die Möglichkeit es mir anzuschauen, wenn ich kurz vor einer FA stehe. Wenn ich es noch ein bisschen mehr gefüllt und gestaltet habe, mache ich natürlich auch gerne Bilder :)
Heute Mittag beim Einkaufen habe ich noch megageiles Eis entdeckt. Das ist wohl von "BIO-EIS", steht zumindest drauf und ist ein Erdbeerfruchteis. Es ist vegan und glutenfrei. 100ml haben 78kcal, ein Eis mit 56ml haben nur 43kcal. Das ist super. Es war auch nicht so teuer, ca. 2€ für 10 Stück. Bin gespannt wie es schmeckt. Außerdem habe ich einen Haufen Apfelchips gekauft, neue Smoothies, neuen fettarmen Joghurt von Zott Jogolé mit 49kcal pro 100g in den Sorten Erdbeer, Waldbeer, Kirsch und Pfirsich-Maracuja, Kissyo Frozen Joghurt Natur mit 86kcal? pro 100ml (kenne ich auch noch nicht) und 2 Babygläschen, 1x Apfel-Banane und 1x was mit Gries. Bin gespannt, wie das alles schmeckt. Meinen Vanille-Sojajoghurt von Alpro finde ich leider grauenhaft. Von den 500g habe ich 3 Teelöffel voll gegessen und werde den Rest jetzt wohl meinem Hund geben, wenns ihm schmeckt. Was soll ich denn sonst damit machen?
Achja, einkaufen war ich eigentlich um Shirataki-Nudeln/Konjak-Nudeln/Slim-Nudeln zu kaufen, die nur 8kcal auf 100gr enthalten. Der Verkäufer meinte, er höre das zum 1. Mal :( vielleicht finde ich die beim REWE oder so, schön wärs natürlich. Dann könnte ich mittags/abends eine Portion Nudeln mit Tomatensoße essen ohne schlechtes Gewissen. Habt ihr die Nudeln schon probiert? Wenn ja, wo habt ihr sie denn gekauft?
Und ich habe noch etwas gesehen. Auf myproana habe ich einen Kommentar über Flavdrops von myprotein.de gesehen. Die haben keine Kalorien und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Karamell oder Erdbeer. Die kann man zum Beispiel in Joghurt oder Quark rühren. Vielleicht probiere ich die auch mal.

Jetzt habe ich zum Glück nur noch 2 Arbeitstage vor mir, dann ist es endlich geschafft! Ich bin so froh darüber! Gestern hatten sie nämlich keine Arbeit für mich und dann musste ich sehr große und schwere Gehäuse verpacken. Die sind etwas größer als meine Hand und ich musste mich immer für 2 Stück zu der Kiste runterbücken. Die Kartons mit 50 Gehäusen musste ich dann auf eine andere Palette stellen, das war sooo schwer und da der Typ meinte, ich solle die Kartons oben nicht schließen war das Stapeln der Kartons auch total schwierig, denn die Seiten klappten immer nach oben. Sogar der Typ meinte, dass die Kartons ganz schön schwer seien, hat mich aber alleine weiter machen lassen. Nach 1 Stunde habe ich Hilfe bekommen, die andere hatte nämlich auch nichts zu tun. Wir haben dann zusammen 2000 von den Dingern verpackt, mit ihr hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht. Am Ende stellte sich dann raus, dass der Typ wie immer keine Ahnung hatte und wir die Kartons eigentlich doch hätten zumachen können. Tja, die Leute in der Firma denken eben nie mit. Ich glaube die wenigstens dort besitzen überhaupt ein Gehirn. Meine Kollegin E hat die ganze Woche frei bekommen, deshalb arbeite ich jetzt mit einer anderen an meinem alten Platz zusammen. Die ist ganz nett, kennt sich aber nicht so gut aus und ist dann total hektisch und wir machen zu wenig Teile. Da ich mich da ganz gut auskenne, muss ich immer an alles denken und ständig hin- und herrennen :( Immerhin ist es bald geschafft! Yay! :)

Liebe Grüße,
euer Schattenmädchen ♥

PS: eure Kommentare beantworte ich noch! Ich bin zur Zeit nur so demotiviert und habe keine Lust und so will ich eure Kommentare nicht beantworten :)

6 Kommentare:

  1. Hey :)

    Du hattest ja nach den Konjak-Nudeln gefragt.
    Also ich hatte die über Amazon oder Ebay bestellt, glaub ich ... das war während der Karnevalszeit und deshalb hatte der Händler gerade Sonderangebote ...

    Mir schmecken die ganz gut, aber man muss die wirklich erstmal gut abspülen ^^
    Die riechen nämlich extremst fischig und sind total glitschig (auch nach dem Kochen).
    Am besten direkt in Soße oder Brühe kochen, damit sie den Geschmack etwas annehmen. Ansonsten schmecken die nicht nach sonderlich viel.

    Ich hoffe, ich konnte dir da helfen ;)

    LG
    Polly

    AntwortenLöschen
  2. Hi Schattenmädchen,

    du hast einen sehr schönen Blog. :)
    Bezüglich den Konjak-Nudeln, also die ohne Kalorien. Die gibt es bei uns im Rewe Center. (das ist ein etwas größerer Rewe Markt). Sie haben eine violette Verpackung. Du kannst aber auch mal in einem asiatischen Laden nachfragen, die haben das meistens auch. Habe sie mal gekauft, aber ehrlich gesagt nicht getraut sie zu probieren, weil die so eklig klitschig aussehen. :D Du kannst aber auch Zucchinis in hauchdünne Streifen schneiden (mit einem Sparschäler oder Spiralschneider) und dann ganz kurz kochen oder anbraten + Soße dazu. Finde das schmeckt sehr gut und ist auch billiger als diese Konjak-Nudeln.

    Lg Silky :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhh gut, wenn du dich informiert hast, dann sind dir ja die Gefahren auch klar.
    Also das kann ich dir nicht sagen. Da ich mich fast ein Jahr lang nur von Schokolade ernährt habe ist das sehr schwierig zu sagen ob du es 1 oder 2 Tage machen sollst. Schau wie es dir geht, vom Kopf und Körper her. Es kann gut sein, sich noch einen zweiten Tag zu gönnen. Wenn du die Schoki aber schon am 1. Tag über hast, dann wird der 2. Tag kaum schaffbar sein.
    Ich würde es an deiner Stelle am We machen, da kannst du alles gut kontrollieren und ggf Nachschub holen.
    Luflee ist super :)

    AntwortenLöschen
  4. Heyyyy :D danke für den kommentar konntdich jetzt endlich abonnieren xD sehr geil. Und ganz viel Glück. Ich hör auch auf mit der kotzerei.. Hab grad mich gezwungen das Abendessen drinnen zu lassen weil der Teufelskreis sonst nie endet.
    Lg mads ;*

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich kenne das wenn man mal für 1,2 Wochen die Augen zu macht.
    Ich finde aber, wenn man erstmal wieder drin ist, wird es so einfach. Und man wird wieder glücklich. Im endeffekt hat mich bisher immer wieder der schlag getroffen wenn ich auf die Waage gestiegen bin. Einfach wieder anfangen... wenn der erste Tag ohne Kontrollverlust vorbei ist, geht es auch ganz schnell wieder.
    Appetit Hemmer helfen auch...
    Indigo <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo süße!

    sry fürs lange nicht schreiben - bin im Moment ziemlich im stress^^ muss mir deshalb auch erstmal wieder dein tagebüchlein anschauen.... wollte einfach nur noch scnell auf deine frage antworten:

    wenn du magnesiummangel hast, hilft es, Magnesium zu nehmen. wenn du aber keinen hast, hilft es nicht. denn dann ist die Ursache für den Heißhunger ein anderer. wenn man seine regel hat, hilft es oft, da man viel Magnesium verliert und deshalb oft zu wenig davon hat :)

    AntwortenLöschen