Mittwoch, 2. September 2015

#32 Mono

Hallihallo ihr lieben Leserinnen,

ich habe heute endlichendlichendlich wieder etwas gutes zu berichten.
Ich habe am Mo und Di (31.08. + 01.09.) wieder meine Kaloriengrenze eingehalten. Am Mo waren es 479kcal, am Di 538kcal und das trotz Arbeit. Allerdings hatte ich gegen Abend dann wirklich Hunger. Aber ich habe es geschafft und mein Gewicht ist jetzt auch endlichendlichendlich niedriger :D
Heute habe ich sogar mein neues tiefstes Gewicht seit der erneuten Abnahme erreicht: 55,4kg! Ich hoffe wirklich, dass es weiterhin bergab geht.

Außerdem habe ich mir neue Pläne gemacht und überlegt, wann ich was mache. Das sind Challenges, Sport und Diäten. Was ich mache, verrate ich euch, wenn es so weit ist. Zwei/Drei kann ich euch aber schon verraten: Und zwar würde ich gerne zwei/drei Mono-Diäten machen. Einmal die Schoko-Mono und einmal die Gummibärchen-Mono, evtl. auch die Knast-Diät (ist ja auch eine Mono). Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich glaube, das kann ich echt mal gebrauchen. Ich bin so ein Süßmaul, ich könnte den ganzen Tag nur Süßes essen. Wenn ich eine FA habe, dann esse ich meistens Süßes oder Brot. Damit habe ich vielleicht erstmal keine Lust mehr auf Schoki und Gummibärchen (und Brot). Auf myproana.com gibt es viele Erfahrungsberichte und die sind wirklich super (ich kann dieses Forum auch generell empfehlen!!!!). Aber über 2000kcal Schoki oder Gummibärchen sind schon sehr viel. Aber mein geringer Gewichtsverlust geht mir langsam auf die Nerven. Jetzt habe ich wirklich mal wieder weniger gegessen und nehme in 4 Tagen nur 0,6kg ab?! Ich kann die 55/56kg echt nicht mehr sehen. Es kann sein, dass ich dadurch sogar zunehme und das kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen, deshalb verschiebe ich das auf die Zeit nach der Arbeit. Wenn ich arbeite kann ich das ja eh nicht machen. Da ich dann meine Tage bekomme (ca. 18.-21.09) will ich die Schoki-Mono am 14./15.09. machen und die Gummibärchen-Mono am 24./25.09. Länger als 2 Tage werde ich das wohl nicht machen. Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr vielleicht auch generell schon Erfahrungen mit Monos?




https://alsoehmjoar.files.wordpress.com/2011/02/gummibaerchen.jpg

Dafür war ich heute auch schon einkaufen. Außer 5 Tafeln Schokolade und 2 Päckchen Gummibärchen sind  nur gesunde Sachen in meinem Einkaufswagen gelandet. Ich habe heute sogar einen Alpro-Vanille-Soya-Joghurt gekauft mit 70kcal pro 100g. Das ist noch ok. Sonst gabs haufenweise Obst in allen Varianten (Obstsalat, tiefgekühlt, als Smoothie), Salat, light Getränke (Nestea Weißer Tee), Früchtemüsli und Naturjoghurt. Außerdem natürlich auch meine Bonbons und 5 Minuten Terrine. Mal sehen, wann ich die probiere. Gekauft habe ich einmal Nudeln in Tomatensoße und zweimal Nudeln süß-sauer. Die haben nur wenig Kalorien :)
Eigentlich wollte ich auch eine Waage für unsere Wohnung kaufen, dann habe ich mich aber entschieden mir ein Gewichtsziel zu setzen und erst wenn ich das erreicht habe, eine zu kaufen. Ich bin gespannt, ob das klappt.

Morgen werde ich bei meiner Oma essen und es gibt Kartoffeln mit Spinat und gekochten Eiern. Das ist auch ok finde ich. Dann werde ich nichts frühstücken und nur wenig in der Pause essen.
Am Wochenende gehen wir dann vielleicht endlichendlichendlich mal ins Schwimmbad und ich würde gerne an einem Tag Sport machen. In der nächsten Woche habe ich eventuell sogar nochmal Nachtschicht. Mein Freund könnte nämlich noch eine Woche machen (ist für ihn die dritte am Stück) und der Meister meinte, er schaut, ob ich auch machen kann. Wär mir eigentlich ganz recht. Mehr Geld *.* Und zur Zeit bin ich eh die halbe Nacht wach, habe heute erst um 4 Uhr geschlafen -.-
Achja, gestern habe ich auch endlichendlichendlich meine Kapseln abgeholt. Eigentlich soll man davon 6 Stück über den Tag verteilt nehmen, aber ich wollte lieber etwas niedriger anfangen und habe gestern erstmal nur eine zum Frühstück genommen und heute 2 zum Frühstück. Gegessen habe ich gerade 300g Obstsalat aus Ananas, Trauben, Melone in Naturjoghurt (206) und ich bin pappsatt. Hoffentlich bleibt das so.
Ich werde natürlich auch weiterhin berichten, wie es läuft. Hier mal der Link zu den Kapseln bei Amazon.

Ich würde euch gerne noch neue Fakten über mich erzählen und eure Kommentare beantworten, aber ich muss mich jetzt schnell fertig machen und dann zur Arbeit. Wir haben heute auch noch blöde Teile, die mich total wahnsinnig und aggressiv machen, weil das so ein Gefummel ist. Aaaaaahhhhhh! Das gibts dann aber vielleicht heute Nacht so um 23Uhr :)

Euch einen schönen Tag. Genißet die Sonne, falls sie bei euch scheint.
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥

5 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, iwie hast du auf meinen letzten Kommentar nicht geantwortet. Aber naja, zu der Schoko Mono wollte ich sagen: probier es aus. Es ist heftig, weil du ja wirklich NUR Schoki ohne iwas drin essen darfst und auch nichts salziges oder so und ja, aber einen Tag kann man das machen und durch den Nährstoffmangel verliert man tatsächlich etwas Gewicht. Ob es jetzt Fett oder Wasser ist mag ich aber nicht beurteilen ;).
    Knast Diät ist super für alle die Kohlenhydrate lieben und auch da kein Problem haben wirklich NUR das zu essen.

    Alles Liebe
    Lauri :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, gar kein Problem, ich freue mich, dass du geantwortet hast :).
    Dankeschön, es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

    Zu den Kapseln, japp, ich hab mal auf den Link geklickt und sie mir angeschaut. Ich muss dir sagen, dass ich solche "Appetitzügler" auch mal genutzt habe. Sie waren von Rossmann, hatten aber als "Wirkstoff" auch die Konjakwurzel. Ich habe mich viel darüber informiert und die Dinger schließlich wieder abgesetzt, weil das so schädlich für den Körper ist, und mir leider kaum geholfen hat.
    Auch wenn man glaubt diese Kapseln seien natürlichen Ursprungs, muss man so gut aufpassen, dass man keinen Darmverschluss bekommt.
    Hast du dich darüber mal informiert?
    Pass auf dich auf, okay? <3

    Genau, also die Knast-Diät habe ich nicht 100 pro ausprobiert, aber in der Art, weil es eine Zeit gab, wo ich fast ausschließlich nur noch Brot und Kohlenhydrate essen konnte, alles andere hat mir meine ES verboten.
    Von Kohlenhydraten (high carb low fat) habe ich schon immer besser abgenommen als von Fett.
    Wie viel war völlig unterschiedlich. Auch mit der Schoki Diät. Mal nur 300 Gramm, dann aber auch mal 'n Kilo oder mehr.
    Das ist aber von Person zu Person verschieden und ich bin gespannt was du berichtest :).

    Genau, also die Schokolade darf nur keine festen Bestandteile haben. Nougat oder Milchcreme oder sowas ist völlig okay.
    Japp, so habe ich auch mal gedacht, ich hätte nur Süßes essen können. Hab ich dann auch, ein Jahr hab ich es etwa durchgezogen. Ich habe wirklich fast ein Jahr nur Schokolade gegessen. Schlimme Zeit -.-

    Ab wann beginnst du mit der Schoki?

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich bin gespannt wie es bei die mit den Monos laufen wird. Über die Schokimono habe ich viel gutes gelesen, aber es Fall mir irgendwie schwer zu glauben dass manche da ernsthaft ca. 500g abnehmen kann...

    Ansonsten finde ich deinen Blog wirklich schön und ich mag es lange Posts zu lesen. Also folge ich dir mal. :)
    Alles Liebe, KiBa

    AntwortenLöschen
  4. ja es war total scheiße von ihr.. aber erstaunlicher weise ist niemand aus der klasse nochmal genauer darauf eingegangen.
    das ist doch trotzdem schön :) 6kg sind ein grund zur freude xd
    ich hab keine ahnung.. ich will darüber gar nicht nachdenken... entschuldigung♥
    von diesen gummibärchen da oben kriege ich so einen scheißappetit auf gummibärchen :D:D._.

    ich guck gleich mal bei diesem forum vorbei... also mit monos kann man auf jeden fall sehr viel abnehmen! weil du deinem körper keine anderen nährstoffe zuführst. aber es ist natürlich auch unglaublich ungesund (;

    und irgendwie hab ichs nicht gecheckt, wofür sind die kapseln da?D:

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ho Liebes :)
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich konnte mich einfach nicht hochraffen :( aber lieber später als nie :)
    Ich werde aber nur auf deinen Kommentar eingehen und nicht auf deine Posts, falls dich das nicht stört.
    Ich würde jetzt gerne so tun, als ob ich mega beschäftigt bin, aber ich war einfach zu demotiviert und du musst noch auf mehr Kommentare eingehen als ich :/ Ich schlechter Mensch, ich..

    Ich bin so ein 'ganz-oder-gar-nicht' - Mensch. Sprich, ich würde im schlimmsten Fall alles davon essen ._. Ich bin voll verfressen. Ich kann sowas irgendwie nicht stehen lassen, mangelnde Disziplin?
    Aber ich werde morgen was davon essen und nur ein bisschen! Versprochen, mir selbst gegenüber :)

    Joa, ich würde gerne weniger sehen, aber eigentlich kommt es ja auf das Körpergefühl und Aussehen an, nicht auf die Zahl :)
    Übrigens 54.2, aber da hänge ich seit ein paar Tagen fest, was mich nicht stört :)
    Genau, einfach nachmessen.
    Ich selber hatte eigentlich auch keine Zahl, nur so den wagen Wunsch nach der 50 - 55

    Bitteschön und dein Leben ist interessant!
    Ich weiß ja nicht mal WAS ich berichten soll. WARUM ist dann noch mal ne andere Sache.
    Die Frage ist bei näherem betrachten schwieriger zu beantworten als gedacht. Man hat ja angefangen mit dem bloggen als Motivation oder um einfach von seinem Leben zu reden, als Tagebuch oder sonst was. Aber WARUM man weiter schreibt ändert sich oft. Ich versuche immer wieder meinen Faden zu finden, der mich anfangs dazu gebracht hat zu schreiben, aber ich verliere ihn auch oft, durch meine ES. (ich wollte noch schreiben 'oder amderem' aber da ist nichts anderes :D)

    Ja, klar. Überschneidungen gibt es immer, nur die kleinen Unterschiede lassen alles noch differenzierter erscheinen. Mehr oder weniger starke Ausprägungen von der und der Ansicht, etc..

    Ich bin was sowas angeht nicht gerade schlagfertig ^^'
    Nur wenn es um meine eigene Meinung geht, aber da verteidige ich nicht schlagfertig sondern überzeugend :)

    Ich hab ihn durch ne Freundin gefunden und joa, dann kam eins zum anderen ;) (benutze ich heute zu viele Smileys?)
    Yay, endlich eine die genauso 'stalker' - mäßig ist wie ich *wuhu* Ne, aber kenn ich selber. Zum Beispiel bei Lovely habe ich mir irgendwann mal alle Post, auch den ersten, durch gelesen :)

    Ouha :o
    Ich habe meine jetzt gelöscht, wegen gesund werden 2.0 und so :)

    Ich hoffe das '-.-' bezog sich nicht auf mich D: wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt habe, sorry :o
    Naja, das meiste verbrenne ich einfach nur mit durch die Gegend latschen :D

    Ich würde die Finger von Monodiäten lassen, nicht alles für zwei Tage.
    Ich habe jetzt seit ca 3-4 Monaten nichts Süßes mehr gegessen und ehrlich gesagt fehlt es mir gar nicht :D (mal abgesehen davon, dass ich vegan bin. Es gibt sogar vegane Schoki). Wenn ich Heißhunger kriege dann meistens auf was herzhaftes :D Ich bin echt schräg :x XD
    Liebe späte knuddelne Grüße Honey ❤

    AntwortenLöschen