Mittwoch, 30. Dezember 2020

#alles endet

Hi ihr.

Beim letzten Mal war ich noch so positiv, so froh, wie alles ist.

Tja. So schnell ändert sich alles.

Ich hab das alles so lange unterdrückt. Nur stückchenweise habe ich die Wahrheit offengelegt.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich muss.

Viel zu lange habe ich das alles verschwiegen, aber ich will nicht mehr schweigen. Ich will nichts schönreden oder so tun, als ob.

Die letzten zwei Jahre habe ich so vieles durchgemacht. Und damit ist nun Schluss.

Mein Freund war von Anfang an schwierig, aber erst mit der Zeit habe ich alles rausbekommen.

Und es wurde immer schlimmer, je länger wir zusammen waren. Er hat mich behandelt wie das allerletzte, es war ihm immer egal, ich war ihm immer egal. Alles war wichtiger. Pc, die eigene Familie, egal was. Alles war wichtiger als ich. Seine Familie konnte mich beleidigen, bedrohen, er stand nie, niemals, zu mir.

Immer wieder Alkoholexzesse, Ausraster. Mich angeschrien, mich wie Dreck behandelt, mich beleidigt und mich körperlich angegangen. Mehrmals auch wirklich absichtlich verletzt. Ich hatte teilweise wirklich Angst vor ihm.

So oft wurde ich von ihm sitzengelassen, verlassen, er ist abgehauen.

Immer wieder hab ich mir Ausreden und Entschuldigungen angehört.

Unsere Herzen gehören zueinander, wir lieben uns, aber ich kann das nicht mehr ertragen.

Ich habe so lange geschwiegen, ich wollte nicht, dass meine Familie oder Freunde schlecht von ihm denken. Und daher hab ich mich behandeln lassen wie der letzte Dreck.

Ich glaube immer an das Gute, habe immer gehofft, dass diesmal alles besser wird, dass er es diesmal ernst meint, dass er diesmal alles ändert und mir zeigt, dass ich ihm doch wichtig bin.

Das ist natürlich nie passiert.

Und jetzt, ein Tag vor Silvester, sitze ich wieder alleine zuhause, weil dieses feige Arschloch mich einmal mehr sitzen lässt, ohne ein Wort. 

Ich hatte so Angst vor Silvester, weil genau das letztes Jahr schon passiert ist. Er hat mich sitzen lassen und ist mit seinen Geschwistern feiern gegangen. Losgefahren, schon angetrunken, ohne mir ein Wort zu sagen wohin. Nicht gemeldet, nichts.

Und das war nur einmal von vielen.

Ich habe es so satt. So satt, mich so behandeln zu lassen.

Ich bin sicher nicht der perfekte Mensch, die perfekte Freundin. Auch ich mache Fehler, verhalte mich unfair, raste mal grundlos aus. Aber niemals! Niemals behandle ich einen Menschen, den ich liebe und der mir wichtig ist, so wie er mich unzählige Male behandelt hat.

Es ist Zeit, mich daraus zu befreien. Meine Fokus auf mich zu richten, meine Träume zu verwirklichen und sie nicht für einen Mann immerzu zurückzustellen, der es nicht verdient hat.


Over and out.

2 Kommentare:

  1. Ich danke dir! Ja, ich hoffe einfach das man „grösstenteils“ unbeschadet aus dieser Zeit heraus geht! Puh, 50 Infektionen in 5‘ Tagen ist schon nochmal krasser als bei uns! Viel Kraft deiner Mama!

    Ich denke manchmal ist die Realität hart, insbesondere sich solchen Gedanken zu stellen, dir wünsche ich viel Durchhaltevermögen und die Kraft das du dich auf dich konzentrieren und achten kannst!! Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viel Kraft dir, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen ❤️

    AntwortenLöschen