Donnerstag, 7. Januar 2016

#38 Stop wishing. Start doing.

Hallo ihr Lieben,

heute gibt's nur ne kurze Rückmeldung von mir. Mein Tag war leider sehr sehr lang. Wir hatten heute die ersten Präsentationen zu unserer Gruppenhausarbeit, deshalb mussten wir überziehen und ich war von 9.30 bis 18.30 in der Hochschule. Meine liebe Dozentin war leider wieder einmal zu blöd, ich rechtzeitig um die Präsentationstermine zu kümmern. Jedenfalls bin ich jetzt endlich fertig mit den Vorbereitungen für unsere Gruppenarbeit morgen.

Ich hab nochmal nachgedacht, auch über den Kommentar zum letzten Post. Sie oder er hat definitv recht damit, dass wie uns zu oft mit unserem Äußeren beschäftigen. Klar zählen die inneren Werte, bzw das sollten sie zumindest. Das Äußerliche ist aber eben meist der erste Eindruck, den man von anderen Menschen bekommt. Und gerade wenn man so verglichen wird, wie ich auf den Fotos kann einen das ganz schön runterziehen. Jedenfalls geht es mir so. In meiner Familie (besonders meine Mutter und meine Schwester) sind sehr dünn. Da will ich auch nicht als fette Kuh daneben stehen. Auch vorhin beim Duschen konnte ich den Anblick kaum ertragen. Überall Fett! Baaah!!! Ich will also nicht hauptsächlich wegen anderen abnehmen, sondern weil ich den Anblick nicht mehr ertrage. 





Ich werd mir jetzt nochmal einen neuen Plan überlegen, den ich jetzt in den nächsten Wochen durchziehen kann. Da ich eig jede Woche eine Prüfung(sleistung) habe muss ich schauen, dass ich genug esse um die erfolgreich bestehen zu können und dafür lernen zu können. Aber auch eine geringe Abnahme ist eine Abnahme, und die sollte auf jeden Fall drin sein.
Ab Anfang Februar bin ich dann für ca. 4 Wochen zuhause. Mal sehen was ich dann mache, aber da kann ich mir dann vielleicht ein bisschen mehr vornehmen.
Gerade eben habe ich noch meinen Gewichtsverlauf aktualisiert. Ab morgen habe ich eben wieder die Waage hier in meiner eigenen Wohnung. Mal sehen was die spricht...

So, ich hoffe ihr hattet einen guten Tag. Ich muss jetzt dringend ins Bett, wer weiß wie lang der Tag morgen wird.

Alles Liebe ♥

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich bins nochmal:)
    Ich verstehe genau was du meinst mit dem äußeren. Ich wollte auch nicht sagen dass das äußerliche keine bedeutung hat, nur dass es sich nicht lohnt so akribisch zu schauen ob man jetzt heute 500gramm mehr wiegt oder weniger, denn ich zum veispiel bin genauso groß wie du und wiege 62 und früher hätte ich es mir nie vorstellen können so viel zu wiegen, aber heute fühle ich mich wohl und will gar nicht abnehmen ich hab den kampf gegen meinen körper aufgegeben. Ich mache viel sport weil es mir spaß macht, also im verein 2-3 mal die woche und ich esse alles bis ich satt bin, aber auch viel obst und gemüse, und höre auch auf meine gelüste und esse auch mal kekse schocki oder so. Ich weiß wo du stehst und möchte dir nur helfen eine andere sicht zu gewinnen. Außerdem glaube ich dass dj dir immer sehr viele pläne machst mit schwer erreichbaren zielen. Du hast sehr hohe erwartungen an dich, das hab ich übrigens auch, aber ich hab gelernt sie runterzuschrauben zu gunsten meines eigenen glücks. Ich glaube nicht dass du wirklich viel fett hast, ich denke eher du siehst dich nicht wie du wirklich bist.
    Ich lege dir nur ans herz gedanken wie: ich bin fett/häßlich, zu nichts gut etc. Zu verwerfen. Denn das sind nur gegen dich selbst gerichtete gedanken die dich unglückloch machen und du immer mehr jemand anders sein willst (you cant hate yourself happy) es ist schwer sich zu überwinden anders zu denken wenn man so lange in solchen mustern steckt, aber habe die kraft dich zu überwinden und sag dir selbst dass du schön bist und gut wie du bist:) sehe auch in anderen menschen nicht nur das äußerloche sondern auch ihre innere schönheit, und konzentriere dich mehr auf sachen die dich glücklich machen wie irgendwelche hobbies :) ich hoffe echt das beste für dich, und denke du kannst es schaffen!
    Und zum schluss noch: dein gewicht kann ganz natürlich um 2kg pendeln durch wassereinlagerungen oder sonstige körperliche sachen also steig nicht jeden tag auf die waage und reduziere es am besten weil es wird dich nie glücklich machen. Ich war bei 46kg und komplett ungesund, immer krank, bleich unglücklich und hatte sprödes haar trockene haut etc. Und selbst las ich so ein skelett war dachte ich ich wäre zu dick :(
    Lass es nicht so weit kommen!:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, da hast du natürlich recht. Aber wenn man selbst nicht zufrieden ist und sich so nicht akzeptieren kann, sollte man auch was verändern. Ich kann nicht immer sagen, wenn mir etwas nicht passt und ich es theoretisch ändern könnte, dass ich es trotzdem so lasse und versuchen muss mich damit abzufinden. Denn ich glaube nicht, dass man glücklich ist wenn man sich nur damit abfindet, vor allem wenn es einen selbst so stark betrifft. Prinzipiell hast du aber schon recht. Ich weiß auch, dass ich mich durch das ständige wiegen nur verrückt mache. Als ich das im sommer nicht gemacht habe, habe ich über lange zeit ziemlich gut abgenommen. Glücklicherweise habe ich morgens oft das gefühl, dass ich nicht zufrieden sein werde mit der zahl und lass es deshalb meistens. also mittlerweile wiege ich mich nicht mehr jeden tag. Und ich werde mir auch nicht so hohe ziele stecken, die ich eh nicht erreichen kann. In den nächsten 4 wochen steht bei ir in der hochschule noch einiges an, deshalb hab ich meist nicht viel zeit, bin total im stress und muss schauen, dass ich mich gut konzentrieren kann. wenn ich zu wenig esse, kann ich das nämlich nicht. WIe gesagt werde ich mir die "höheren" ziele für die zeit danach aufheben, was aber nicht heißt, dass ich in den 4 wochen nicht trotzdem etwas abnehmen kann.
      "You can't hate yourself happy" ist ein wirklich schöner und treffender satz. den werde ich mir auch für andere situationen mal merken. Danke für deinen netten kommentar. :)

      Löschen
    2. Hey!
      Ich berstehe was du meinst mit dem wenn man selbst nicht zu frieden ist, dass man was ändern sollte, weil damit hast du auch totoal recht, man sollte es nur nicht übertreiben das ist das wichtigste! Dein heutiger post klang auch schon viel gelassener und glücklicher irgendwie. Wenn du das möchtest kannst du natürlich ein bisschen abnehmen, aber ich möchte nicht dass es dich in die magersucht zieht:( das mit den sport machen ist ja auch super, also ich würde es halt so machen dass es dir spaß macht und weniger ein muss als wollen ist weil dann bleibst du dabei und man fühlt sich einfach super, auch vom körper her. Du kannst auch ein bisschen mit gewichten trainieren weil dann bekommst du mehr muskeln und verbrennst mehr:). Also stecke dir ruhig deine ziele, aber achte auf dich und sei dir bewusst was in deinem leben zählt. Dann wünsche ich dir viel gelassenheit und glück in deiner stressigen zeit die jetzt kommt!:))

      Löschen