Samstag, 9. Januar 2016

#40 Do it!

Guten Morgen an alle!

Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass ich meinen Blog ein bisschen verändert habe. Aber nur äußerlich. Der Inhalt ist eigentlich noch genauso. Haha genau die Veränderung, die ich gerne bei mir hätte.

Heute morgen hab ich echt schon viel geschafft.
Ich bin einigermaßen früh aufgestanden, hab ein Päckchen bei der DHL-Station abgeholt, war dabei schnell fürs "Frühstück" einkaufen und war ne Runde mit meinem Hund draußen. Aber, jetzt kommt's, ich habe heute morgen schon Sport gemacht. Super anstrengend. Ich hab meine Pläne noch nicht komplett fertig, ich hätte nämlich gerne ziemlich konkrete Ziele und nicht sowas wie "mehr Sport machen" oder so. Ich würde schon "mehr" Sport machen, wenn ich einmal im Monat die Hantel in die Hand nehme, das ist aber zu wenig. Sicher ist aber, dass Sport auf jeden Fall dabei sein wird und da mein Freund gerade noch in der Hochschule ist zum Lernen, dachte ich, ich nutze mal die Gelegenheit und mach was. Zuerst hab ich Übungen für mich gemacht:
  • 20 Situps (wie ich die in der Schule gelernt habe)
  • 20 Lunges (Ausfallschritte, mit dem Knie auf den Boden)
  • 40 Jumping Jacks
  • 20 Straight Leg Lever (aus Freeletics, man liegt flach auf dem Boden und streckt die Beine dann im 90°-Winkel nach oben, ähnlich wie bei einer Kerze)
  • 10 Jumps (Freeletics, Oberschenkel dabei im mind. 90°-Winkel)
Das war zwar schon anstrengend, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder Freeletics angefangen. Ich hatte das schon mal gemacht, aber eher so spaßeshalber und war nicht richtig hinterher.
Falls ihr das nicht kennt: Das ist eine Sportart, bei der glaube ich hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Dafür gibt es eine (kostenlose) App, die verschiedene Trainings vorgibt. Dabei kann man zwischen dem normalen, dem Ausdauer- und dem Kraftmodus wählen. Außerdem gibt es für jede der Übungen auch eine "leichtere" Version, die genauso erklärt wird. Bei vielen der Trainings benötigt man keine Geräte außer vllt einer Isomatte/Yogamatte, um weicher zu liegen. Es gibt aber auch einzelne Übungen, die man machen kann. Die einzelnen Übungen werden jeweils in kurzen Videos erklärt und vorgeführt. Wenn man ein Training macht, kann man direkt die Zeit stoppen und sich mit anderen vergleichen, wenn man das möchte. Die Pro-Version (kostet etwas) bietet noch mehr Trainings und Übungen und ich glaube auch einen Ernährungscoach etc. Ich bin aber mit der kostenfreien Version auch ganz zufrieden.
Jedenfalls habe ich dann mal das erste Training gemacht, das vorgeschlagen wird. 1/5 Athena. Dabei macht man 25 Mountain Climbers, 25 Crunches und 25 HH Squats. Ich hoffe, dass ich alles richtig ausgeführt habe. Ich habe 3.03 Minuten gebraucht und ich glaube, dass das relativ langsam war. Bei den Crunches wär ich fast gestorben... Als Beginner ist es zwar sehr schwer, aber man kann sich ja langsam steigern.



Naja immerhin bin ich jetzt ein bisschen stolz, dass ich es durchgezogen habe. Ich denke, dass es viel einfacher ist sich für 3 Minuten oder auch mal 15 Minuten (je nach Training) aufzuraffen, statt zu 30mins zu joggen. Zumindest geht es mir so. Wer möchte, kann die Trainings auch draußen machen :)
Ich werde jetzt erstmal was essen (gesund!) und dann aufräumen, putzen, einkaufen etc und was für die Hochschule machen. Also bis dann!
Einen schönen Tag wünsch ich euch :)
 

1 Kommentar:

  1. schön, dass du wieder da bist, liebes schattenmädchen <3

    AntwortenLöschen