Dienstag, 12. Januar 2016

#42 Hello Hollywood!

Hallo ihr Lieben,

ich habs also doch geschafft, heute noch zu posten.
Zuallererst: Ich habe die Prüfung bestanden! Und das auch noch sehr sehr gut!
Wir bekommen ja keine Noten dafür, aber sie hat uns ein kleines Feedback gegeben und nach Kategorien Punkte vergeben. Es gab 4 Kategorien mit je 0 oder 1 bis 5 Punkten. Ich habe tatsächlich 19 Punkte von 20! Meine Kommilitonin, bei der ich Klientin war bzw. die bei mir Klient war, hat sogar 20/20!


Man muss aber auch dazu sagen, dass sie sehr gut bewertet hat. Wenn ihr etwas nicht so gefallen hat, meinte sie: "Da muss ich was abziehen", und hat dann meist nur 1 Punkt abgezogen. Das "Schlechteste" waren 3 Punkte in einer Kategorie bzw 17 Punkte insgesamt. Sowas bin ich von ihr überhaupt nicht gewohnt! Vorhin war sie mir geradezu sympathisch!! Wie geht das?!

Also, am Montag Nachmittag habe ich mich ja noch mit J. (Kommilitonin) getroffen, um unsere Fälle zu besprechen. Wir haben wirklich ewig gebraucht, deshalb haben wir es nur geschafft, jeden Fall einmal durchzusprechen (mit Unterbrechungen, um zu überlegen, wie es weitergeht) und am Ende nochmal einen kurzen Überblick zusammenzufassen. Den haben wir dann bis heute bisschen "gelernt", sodass die Themen ungefähr in der richtigen Reihenfolge sind und der Klient das Gespräch bisschen lenken kann. Ich als Klientin musste eine Mutter spielen, die von ihrem Mann geschlagen wird. Sie kann aber nicht gut deutsch und fragt eine Schulsozialarbeiterin nach Rat. Und ich musste die ganze Zeit in gebrochenem Deutsch reden. Das war soo lustig! Ich musste die ganze Zeit lachen. Ich habe versucht, einen osteuropäischen bzw. russischen Akzent hinzubekommen. Da meine Stiefmutter ja aus Russland ist, habe ich sie quasi imitiert. Und sie sagt manchmal so witzige Sachen, dass ich mich echt total zusammen reißen musste. Z.B. sagt sie, wenn etwas schlimmt ist: "Es soo kapuuutt!". Das ist echt der Hammer. Aber anscheinend hab ich es ganz gut hinbekommen, denn als wir fertig waren, meinte unsere Dozentin: "Das war ja Oscar-reif! Da kommen einem direkt die Tränen, so authentisch haben Sie das dargestellt". Hahaha. Wie geil. Ich meinte dann zu J.: "Also wenn das mit dem Studium nicht so klappt, dann werden wir einfach Schauspielerinnen. Hello Hollywood!"



Ich bin echt so froh, dass ich das überstanden hab. Im Endeffekt war klar, dass alle bestehen, wenn man sich nicht extrem dumm anstellt. Aber ich hatte so Angst, dass ich dann da sitze und einfach nicht mehr weiter weiß. Das ist so peinlich, wenn es dann totenstill ist. Aber das ist zum Glück nicht passiert. Ganz schlimm war aber, dass eine andere Kommilitonin nicht ihren Kumpel als Klient nehmen durfte, da er ein 13-Mädchen (sie hatten den Fall geändert in den 13-jährigen Tom) spielt. Das ging aber nicht und dann musste sie ganz spontan jemand anderes nehmen. Ich find das superschwer! Nicht nur für den Berater sondern auch für den Klienten, da er sich ja seinen Standpunkt klarmachen muss und sich in die Rolle einfinden muss. Ich musste zum Glück nicht tauschen, obwohl mein Klient auch ein Mann war, der von einer Frau gespielt wurde.
Jetzt muss ich nur noch die anderen Leistungsnachweise/Prüfungen bestehen und dann hab ich endlich wieder bisschen Pause. Als nächstes steht am Mittwoch, 20.01. Türkisch an. Da bin ich aber zum Glück entspannt, das bekomme ich bestimmt ganz gut hin. Nur bei Recht und meiner Hausarbeit habe ich noch bedenken. Ich habe leider in den Ferien zu wenig gelernt und wir werden leider bis nächste Woche noch neue Themen machen. Am Montag, 25.01. steht schon die Prüfung an. Naja das wird schon, wenn ich mich jetzt ein bisschen reinhänge.

Jetzt aber mal zum Abnehmen/Essen/Sport:
Ich habe es tatsächlich geschafft, am Sonntag Abend noch Sport zu machen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte plötzlich totalen Drang danach etwas zu tun. Dafür habe ich leider gestern nur das Hanteltraining gemacht, wie mittlerweile jeden Tag. Das werde ich nachher auch noch machen. Am Sonntag habe ich folgendes gemacht:
  • 20 Straight Leg Lifts
  • 20 Lunges
  • 15 Crunches
  • 50 Jumping Jacks
  • 20 HH Squats (HH bedeutet, dass man sich mit beiden Händen auf den Oberschenkeln "abstützen" darf)
Wenn ihr möchtet kann ich auch gern mal alle Übungen auf einer Extra-Seite hier erklären. Ihr findet aber zu allen Übungen auch umfangreiche Video-Erklärungen in der Freeletics-App.



Außerdem habe ich mich bereits am Samstag gewogen, das wollte ich eigentlich im Zusammenhang mit den Plänen erwähnen, aber die konnte ich noch nicht hochstellen (aber sicher morgen). Die Waage zeigte 59,1kg an. Dann passt es auch, dass sie ungefähr 1kg mehr anzeigt, als die bei meinem Dad. Ich muss noch dazu sagen, dass ich erst meine Tage bekommen hatte und vllt deshalb auch ein paar Gramm schwerer war ;) wann ich mich das nächste Mal wiegen werde, weiß ich noch nicht aber das hab ich bei meinen Plänen auf jeden Fall aufgenommen.

Der Tag heute war vom Essen her zum Glück ganz ok. Heute morgen vor der Prüfung habe ich 2 Scheiben Toast mit Joghurt-Frischkäse und Marmeladen runtergewürgt. Ich war ja erst um 12.20 bzw. da es schneller ging um 12.00 Uhr dran, war aber um 9.15 schon dort. In der Pause gabs dann eine kleine Brezel und einen Smoothie und heute Abend 2 Mandarinen und einen Optiwell-Joghurt (weniger als 60kcal pro Stück). Eventuell ess ich noch eine Banane oder so, da ich gerade total Hunger bekomme und ich noch lange aufbleibe, denn ich gehe morgen früh nicht in die HS. Ich werde das Blatt ausfüllen und die Reflexionen von der Gesprächsführung heute schreiben und evtl wieder Sport machen. Und ich will meine Pläne endlich komplett fertig machen und hochstellen. Wenn dann noch Zeit bleibt, werde ich wieder für Recht lernen und dann muss ich wahrscheinlich schon zum Türkisch-Kurs.

So, das wars jetzt erstmal von mir. Bis morgen!
Euer Schattenmädchen ♥
 

7 Kommentare:

  1. Macht nichts, ich hab mich auch schon in den ganzen Kommentaren verhaspelt. :D
    Das stimmt! Man kann sich so frei schreiben, und da ich zumindest sprachlich echt kein Mensch der großen bin, ist es wirklich ne riesen Entlastung wenn man einfach alles rauslassen kann ohne dafür verurteilt zu werden. :)
    Meinen Link zum Blog besitzt nur eine Person, und das ist eine Freundin, die selbst bloggt bzw. gebloggt hat und ich ihren auch kenne. Aber das war die große Ausnahme und sonst ist und bleibt das auch definitiv mein kleines privates Reich. :) Und grade dass man hier Menschen kennenlernt die einen verstehen ist das schöne daran ♥
    Ich frage mich auch, wie sie das schafft! Für mich ist Amelie teilweise schon so eine Belastung (aber manchmal auch Entlastung (: ) ich wüsste garnicht, wie man mit 20 Teilen klarkommen soll..
    Ja, ich hatte ihn kurz auf privat, aber er ist jetzt wieder allen zugänglich. <3

    AntwortenLöschen
  2. Okay dann schaue ich mal in diversen Sportläden vorbei, wenn ich Zeit habe. Danke :)

    Und die Prüfung lief doch super :) Freut mich zu hören, und das mit dem russischen Akzent kann ich mir sehr gut vorstellen xD Kenne da auch jemanden. Muss witzig gewesen sein, hast du ja auch geschrieben :)

    Du lernst Türkisch? interessant :) Wie lange machst du das schon, und lernst du auch andere Sprachen?
    Ich kann leider nur Englisch und erkenne Latein, wenn ich es sehe^^

    Liebe Grüße
    Yessy :3

    AntwortenLöschen
  3. Okay, Arabisch klingt auch mega interessant :) Was gabs denn da noch so zur Auswahl?

    Französisch habe ich gleich sein gelassen xD Das hat sich meiner Meinung nach immer komisch angehört. Da kann man keine Leute beleidigen xD (Jah, mein jüngeres ich^^). Und Latein war ja auch cool. Hab sogar mein Latinum mit 9 Punkten bestanden, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich das gemacht habe^^
    Spanisch hatte ich zwei Jahre lang, konnte aber dank einem wundervollen super motivierten Lehrer der Ahnung hatte am Ende dieser zwei Jahre genauso viel wie vorher auch.

    Ich war mal am überlegen Finnisch zu lernen oder generell eine der Skandinavischen Sprachen. ich will da auch unbedingt mal hin. Der Norden zieht mich quasi an^^ Mag ja schon Norddeutschland mehr als den südlichen Teil :D

    Liebe Grüße
    Yessy :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups hab das andere eben erst gelesen^^

      Naja, an sich hat er es ja schon gut gemeint, versteh ich ja, aber ich hab nichts gemacht weils mir die letzte Zeit einfach richtig dreckig ging und ich nicht mehr konnte. Es verletzt mich nun einmal, dass wieder auf die Faulheit zu schieben, aber naja.

      Löschen
  4. Mann kommt einfach mega schnell durcheinander! :D
    Ansonsten traue ich mich auch nicht, und ich glaube, wenn jemand (abgesehen von ihr) auf meinem Blog herumgeistern würde, oh gott, das wäre richtig schlimm irgendwie, weil ich mir dann wahrscheinlich pausenlos gedanken darüber machen würde wie man dann über mich denkt und/oder etwas davon weitererzählt..
    Mathe war noch nie mein Freund :D Ich glaube da gibt's echt nur zwei Sorten Mensch: Die die's können, und die, die's nicht können. ._. (ich muss zum Glück Mathe nicht im Abitur machen, wir dürfen netterweise zwischen Mathe und Englisch wählen :3)
    Und danke dir ♥ Dir auch!<3

    AntwortenLöschen
  5. Die Schrift ist bei dem ganzen Asia kram aber auch schwer. Ich bin zwar so ein kleiner Anime und Manga Fan, aber Japanisch wöllte ich vorerst nicht lernen xD Dafür hätte ich gar nicht die Motivation und den Mut, das durchzuhalten, geschweigedenn überhaupt irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

    Ich bin in Latein auch verzweifelt, glaub mir^^ Meine Klausuren bestanden immer nur aus im Wörterbuch rumblättern und nach den passenden Vokabeln suchen und sich danach irgendwie einen halbwegs logischen Text zusammenzureimen, was leider auch nicht immer geklappt hat. Keine Ahnung, warum ich 9 hab. Vielleicht wegen der einen Klausur, wo ich 10 hatte (nobody knows why), aber egal xD Bin froh, dass ich es los bin.
    Letztendlich wünsche ich mir jedoch, mehr gelernt zu haben. Irgendwie war die Sprache ja schon toll.

    LG Yessy :3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) ich hab deinen blog grade durch einen Kommentar den du bei melody hinterlassen hast gefunden :)
    Das klingt super interessant was ihr gemacht habt! Was genau studierst du?
    Ich drück dir schonmal die Daumen für die Klausur am 25. und wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst!
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen