Samstag, 23. Januar 2016

#49 Keep calm and pass your exams!

Hallo ihr alle!

Ich bin zurzeit leider sehr beschäftigt mit Lernen für die Prüfung am Dienstag nicht Montag. Deswegen habe ich gerade auch wenig Zeit und Motivation für Sport. Ich glaube am Mittwoch und gestern konnte ich mich abends ca. 22 Uhr doch noch dazu aufraffen ein paar Übungen zu machen. Das Hanteltraining habe ich leider nicht mehr gemacht. Aber ab Dienstag wird das wieder besser, ich versprechs!
Leider habe ich auch wieder relativ viel gegessen, die Waage zeigte dementsprechend heute 58,8kg an, also +200g. Das ist noch zu verkraften aber es muss definitiv weniger werden. Ziel ist am 8.2. oder evtl 4.2. (abhängig davon, wann wir heimfahren) ca. 57,1kg zu sehen. Also -1,7kg in weniger als 2 Wochen. Ist sehr hoch angesetzt aber ich werde mein Bestes geben um es zu schaffen.




Die Türkisch-Prüfung am Mittwoch habe ich ziemlich sicher bestanden. Wir mussten viele Wörter konjugieren und ich hab deshalb 4 Seiten geschrieben in 1.10h. Hab als Dritte abgegeben mein Vorsatz war Erste zu sein, aber es waren zwei vor mir: ein Türke und eine Turkmenistan,  die also quasi auch Türkisch spricht. Bei mir ist es meist so, dass ich beim Lernen sehr faul bin, aber trotzdem sehr hohe Ansprüche an mich habe und deshalb nutze ich die verbleibende Zeit dann meist doch noch ganz gut. Als ich abgegeben habe, hat er dann meine Lösungen überflogen und kam dann zu mir. Ich hab schon Angst bekommen, aber er meinte nur: "Super! Also so beim ersten Überfliegen ist mir kein Fehler aufgefallen". Yeah! Dabei waren ein paar Sachen dabei, wo ich mir wirklich nicht sicher war, weil wir das so noch nie so hatten.
Und die Präsentation am Donnerstag war auch ganz gut, allerdings haben wir weder Feedback noch die Note gesagt bekommen. Aber während des Vortrags war sie begeistert, welche Kritik und welche Erkenntnisse wir gewonnen haben. Ich hoffe, sie bewertet uns gut.

Mein Fazit zu letzter Woche (Woche 1: 10.01.-16.01):
Trinken: gut, 2 Tage zu wenig
Süßes: 4 Tage nichts Süßes
Sport: 3x Übungen, 7x Hanteltraining
Spazieren: zu wenig, da sehr kalt
HS: an 5 Tagen etwas gemacht, davon an 2 nur wenig
Bester Tag: Sonntag, schlechtester Tag: Montag

Alles Liebe und ein schönes Restwochenende,
schattenmädchen

3 Kommentare:

  1. Deine Ziele zu erreichen wirst du schon schaffen, du bist stark, und ich glaube an dich! <3

    Und freut sehr zu hören dass es dir schulisch gut geht! :)

    AntwortenLöschen
  2. heyho liebes schattenmädchen <3 jetzt habe ich schon wieder so lange nicht auf deinen blog geguckt...
    aber das klingt ja ganz gut, was du da schreibst! :)
    und darf ich diese fazit sache von dir klauen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich finde das klingt wirklich schön was du hier so schreibst!
    Und wenn eine gebürtige Türkin (oder wer auch immer aus der türkisch spricht) vor dir abgibt finde ich das nicht schlimm!
    Es ist wirklich schön das es dir schulisch so gut geht!
    Zu deinem Kommentar: Ich besitz sowohl Romane, viele Jugenbücher, Fantasy, Dystopien, Kinderbücher (von denen ich mich nicht trennen konnt so circa. 10 Stück). Thriller lese ich eher weniger, viele finde ich einfach zu "absurd" auch wenn das für richtige Thriller Leser vermutlich sehr verwirrend klingt.
    Ich besitze natrülich auch Schulbücher, aber nicht wirklich viele^^
    Liebe Grüße Angel ♥

    AntwortenLöschen