Freitag, 8. Januar 2016

#39 You can't hate yourself happy.

Ein sehr schönes Zitat wie ich finde, das auf jeden Fall zum Nachdenken anregt.
Also ihr Lieben,

ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht. Über meine Pläne. Über das Abnehmen. Über mich. WIe das jetzt alles weitergeht. Über alles einfach.
Und zwar bin ich zu dem Ergebnis gekommen, auch durch den lieben Kommentar, dass ich mir für die nächsten 4 Wochen eher kleine Ziele stecke. Damit ich sie erreichen kann. Damit ich motiviert bleib. Dabei will ich nicht nur Sachen wie Sport und Ernährung berücksichtigen, sondern auch allgemeine Dinge, die mich und mein Leben betreffen. Wie das genau aussehen wird, werdet ihr noch erfahren.
Ich möchte es gern so gestalten, dass ich auch langsam meine Ernährung umstelle und verbessere und langsam auch den Sport steigere. Nach den 4 Wochen werde ich wahrscheinlich deutlich mehr Zeit haben und habe dann auch mehr Möglichkeiten, wie Crosstrainer oder vielleicht wieder Zumba. In meinem alten Verein kann man nämlich 10er-Karten kaufen und dann eben hingehen, wann man möchte. Mal sehen, wie der Plan dann für die Ferien aussehen wird.
Sicher ist auf jeden Fall, dass ich mich nicht mehr herunterhungern möchte, um danach dann in Frustfressen zu verfallen. Vielleicht können andere das so, ich aber leider nicht. Ich will ja auch nicht für einen bestimmten Anlass abnehmen, sondern das soll länger anhalten, wenn es geht. 




Jetzt am Wochenende muss ich noch einiges für die Hochschule machen, denn am DIenstag ist eine erste Prüfungsleistung, bei der ich ein Gespräch mit einer Kommilitonin führen muss, die meine Klientin spielt. Den Fall bekommen wir wohl am Montag abend zugeschickt. Deshalb muss ich mal schauen, wann ich meine Pläne machen kann.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt noch einen netten Abend! :)


Edit: Sport heute
20x pro Seite, 3kg Hanteln zum Oberkörper
10x pro Seite, 3kg Hanteln im mind. 90°-Winkel zur Seite

1 Kommentar:

  1. Eine gute Entscheidung! :)
    Ein Irrglaube ist ja auch das man nur Cardiotraining zum Abnehmen braucht. Dabei verbrennt der Körper viel besser wenn erstmal ein paar Muskeln da sind. Also immer ein Training bestehend aus Cardio UND Muskeltraining! :) Ich kann Pilates wärmstens empfehlen.
    Macht Spaß und sowieso sieht ein schlanker Körper nur dann richtig gut aus wenn er auch definiert ist. Denn sonst wabbelts genauso wie bei Übergewicht.
    Ich finde deine neu gesteckten Ziele richtig gut und du hast Recht! Es soll ja länger anhalten :)

    AntwortenLöschen