Sonntag, 17. Januar 2016

#46 Rückschlag

Hallo meine Lieben,

wie gehts euch?
Ich muss leider sagen, dass mein Tag nicht so toll war. Er hat eigentlich ganz gut angefangen, weil mein Freund in die HS ist, um zu lernen. Also konnte ich in aller Ruhe Sport machen.
Aber ich habe mich auf die Waage gestellt und das war ein totaler Schock für mich!
59,0kg! Das heißt ich habe seit Mittwoch 300g zugenommen. Wie geht das???
Ich war so überzeugt davon, dass es jetzt endlich mal gut und gesund ist was ich mache und ich trotzdem Erfolge sehen werde. Klar werde ich so nicht 3kg die Woche abnehmen aber wie kann ich denn so zunehmen? Ich wollte mir schon einreden, dass ich ja Muskeln aufgebaut habe. Blabla. Doch nicht so viel, auch wenn ich schon Veränderungen feststelle. Ich finde, dass mein Bauch etwas flacher ist und ich merke bei den Hanteln, dass sie sich irgendwie leichter anfühlen. Ich will trotzdem nicht zunehmen dadurch!! Dennoch bin ich überzeugt davon, dass ich das meiste richtig mache und das definitiv so der richtige Weg ist. Und ich habe echt keine Lust mehr ständig aufzugeben, nur weil etwas nicht sofort klappt. Ich muss diesmal wirklich dranbleiben.


Deshalb habe ich überlegt, dass ich, wenn ich nicht abgenommen/zugenommen habe, einen Tag wirklich deutlich weniger essen werde. Das hab ich heute gleich mal gemacht. Heute Morgen gab es 3 Tassen Tee mit etwas Apfelsaft und einen Smoothie (146) und vor ca. einer Stunde 2 Madarinen (70). Für nachher nehme ich mir Obst/Gemüse vor evtl Rührei oder Mozzarella dazu und/oder einen Joghurt mit Müsli. Mal sehen. Aber auf jeden Fall nicht so viel.

Vorhin war ich mit meinem Hund spazieren, trotz der Kälte. Hab ja keine Wahl. Und das war das erste Mal, dass ich ihn gerufen habe und er nicht zurückgekommen ist. Bei uns in BW darf man Hunde auf Feldwegen etc frei laufen lassen. Ich habe immer Leckerlis mit, um 100% sicher zu gehen. Da wir in der letzten Zeit mehrere Male von anderen Hunden angegriffen wurden (von hinten!), bin ich deutlich vorsichtiger. Allerdings hat er auf dem Boden etwas Gelb-Orangenes gefunden und wollte das fressen. Ich dachte zuerst, dass das noch Böllerreste waren. Da lag nämlich einiges rum. Dann bin ich auf ihn zu und wollte es wegnehmen, aber er rennt in die andere Richtung, wo ein Paar spazieren ging. Und natürlich bellte er sie an und kam auf mein Rufen und Rascheln mit der Tüte nicht zurück. Das hab ich noch nie erlebt. Naja irgendwann ließ er sich zum Glück wieder einfangen. Ach und was er gefressen hat waren wohl Flips. Keine Ahnung wer auf einen Schneespaziergang Flips mitnimmt aber naja. Ich hoffe, da passiert jetzt nichts. Er hat 1 oder 2 gegessen.
Und natürlich bin ich ein paar Minuten später auch noch voll auf dem glatten Schnee ausgerutscht. Klasse. Ich hab mir nichts getan, bin aber total erschrocken.
Tja und für die HS hab ich wieder mal zu wenig gemacht... ich setz mich aber gleich nochmal dran.

Das Traning war (bis jetzt):
1/5 Athena. Diesmal habe ich 2.40-2.45 gebraucht. Ich konnte die Uhr nicht anhalten, aber ich meine 2.43 gesehen zu haben. Also ganze 20 Sekunden schneller als beim letzten Mal. Da hatte ich aber auch vorher schon was gemacht. Sonst habe ich bisher nur 10 Standups und noch was glaube ich?!
Naja Hanteltraining kommt auf jeden Fall nachher noch. Gestern wars auch schon nach Mitternacht :D

Freitag,  15.01.2016
  • Trinken: ca 1l
  • Süßes: 1 Kinderschokolade
  • Sport: 10 Standups, 20 Lunges, 20 Crunches, 20 Straight Leg Lifts, 50 Jumping Jacks, 20 HHSquats, 10 Jumps, Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: 1h
  • Spazieren: kleine Runde, da zu kalt
Samstag, 16.01.2016
  • Trinken: 1,5l
  • Süßes: viel
  • Sport: Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: 1h, lesen, Türkisch üben
  • Spazieren: kleine Runde, da zu kalt    
 Sonntag kommt im nächsten Post!
LG ♥  

3 Kommentare:

  1. hi :)
    du baust bestimmt muskeln auf. ich habe bisher auch noch überhaupt nicht viel abgenommen (insg. glaube ich erst ca. 600gr innerhalb von 2 wochen), aber je mehr muskeln du aufbaust, desto mehr kalorien verbrennst du. jeder gramm muskel verbrennt auch mehr kalorien. ich denke mal, dass man zu beginn, wenn man mit dem sport anfängt ein bestimmtes maß an muskeln aufbaut und der körper erst dann richtig ans fett geht, aber ich sehe bei meinem körper auch schon veränderungen :) die infos hier hab ich alle aus einem video von fitnessblender, das kelly gedreht hat.

    alles liebe! <3

    AntwortenLöschen
  2. Nuja werd se mir bei gelegenheit nochmal ansehen :)
    Bin allerdings erst einmal damit beschäftigt gewesen, mich durch Netflix zu suchten xD Bin eher der Serien Typ.

    An Praktika habe ich auch schon gedacht^^ Mal ich wahrscheinlich auch. ist nur die Frage, wie lange ich noch hier wohne, deshalb muss ich da mal schauen. Aber danke für die Tipps :3

    Yessy :3

    AntwortenLöschen
  3. Also 300 g sind doch wirklich nicht viel, ich kann den Schock zwar verstehen, aber vielleicht war es auch einfach nur MagenInhalt oder Wassereinlagerungen :/
    Ich würde an deiner Stelle so wie bisher weitermachen, denn du sagst ja selbst, dass du es gesund machst, also wirst auch bestimmt noch Erfolge sehen :)
    Ich drück dir die Daumen, dass bei nächsten Gang auf die Waage weniger angezeigt wird!
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen