Donnerstag, 14. Januar 2016

#45 R.I.P. & Pläne


So ich hoffe, ich habe alle Fragen richtig verstanden. Das waren echt superspannende Fragen, die für mich wirklich schwer zu beantworten waren.
Ich habe jetzt 5 andere Bloggerinnen nominiert, wenn ihr die Fragen auch beantworten wollt, dann dürft ihr das natürlich gerne. Ich freu mich! :)

Tja und nun zur traurigen Nachricht des Tages:
Alan Rickman (a.k.a. Professor Snape) ist heute mit gerademal 69 Jahren gestorben. Er war schon seit längerer Zeit krank. Damit geht ein weiterer "Held", auch wenn ich seine Rolle am Anfang hasste, meiner Kindheit. Mein Beileid an die ganze Familie.
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mir alle Harry-Potter-Bücher nochmal auf Englisch kaufen. Das hatte ich eh vor, da ich Gutscheine zu Weihnachten bekommen habe.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
1. Ich habe den Wahlbereich bekommen, den ich als 1. Priorität angegeben habe. Bei uns ist es so, dass wir im 3. Semester zwischen 7 Wahlbereichen wählen können. Meine Kommilitonin J. ist mit mir in unserer Wunschgruppe zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Bereiche waren zb Sucht, Migration, Planung und Gestaltung von Sozialräumen und Mädchen/Frauen und Jungen/Männer-Arbeit. 
2. Ich muss erst am Dienstag Nachmittag wieder zu HS. Freitag und Montag habe ich jeweils nur ein Seminar bzw Vorlesung, die aber (jetzt) unwichtig sind. Das heißt aber auch, dass ich dann sehr viel Zeit haben werde zum Lernen -.-
3. Wir dürfen in der Türkisch-Prüfung ALLE Unterlagen mitnehmen, die er ausgeteilt hat. Also alle Blätter, da stehen die ganzen Regeln drauf, alles was wir gemacht haben und sogar die Übungsblätter, auf die wir unsere Lösungen geschrieben haben. Das wussten wir vorher nicht, aber er hat wohl gemerkt, dass einige etwas zurück sind weil sie faul sind und andere eigentlich fast alles können...
4. Ich komme endlich dazu, die Pläne hochzustellen. Yay!

Also, ich habe mir einige Dinge überlegt, die das Abnehmen aber auch allgemeine Sachen betreffen. Dabei will ich mich bei einigen Sachen aber langsam herantasten. Sofort von 0 auf 100 hilft bei mir nichts, dann bin ich nur frustriert und gebe erst recht auf. Aber genau das will ich nicht mehr. Gegebenenfalls werde ich die Ziele im Laufe der Zeit noch anpassen bzw. ersetzen oder erneuern.

  •  Ernährung:
    • mehr trinken (mind. 1l pro Tag)
    • mind. ein Tag ohne Süßigkeiten pro Woche (dabei zählen Eis, Gummibärchen, Schoki, "Zuckermüsli", Kuchen, etc.; Joghurt, Kaugummi und Apfelringe zb zählen nicht als Süßigkeiten)
    • Süßes immer mehr durch gesundes ersetzen (-> Obst!)
    • gesünder essen
  •  Abnehmen:
    • 2kg bis ca. 08.02.2016 (ich weiß nicht, wann ich wieder zuhause sein werde. Die Waage hier muss 57,1kg anzeigen, die bei meinem Dad 56,1kg)
    • danach in Ferien (ca 4-5 Wochen): 4kg abnehmen
    • wiegen nur alle 1-2 Wochen, je nach Möglichkeit
  • Sport:
    • jeden Tag Hanteltraining (langsam Anzahl steigern)
    • mind. 2-3 Mal pro Woche (Übungen von) Freeletics
  • Hochschule:
    • am Wochenende/freien Tagen: ca. 1,5-2h lernen/schreiben 
    • sonst: 30 Minuten
  •  Allgemeines:
    • mehr spazieren gehen (Mittagsspaziergang mit meinem Hund, wenn ich nicht kann geht aber mein Freund)

Ich denke, das sind ganz realistische Ziele, die ich gut erreichen kann und in meinen Alltag integrieren kann. Ich habe versucht, sie so präzise wie möglich zu machen, sodass ich sie trotzdem noch erreichen kann.
In den letzten Tagen habe ich dafür auch schon alles aufgeschrieben, deshalb hier mal der Rückblick:

Samstag, 09.01.2016:
  • Trinken: 1l
  • Süßes: wenig
  • Sport: 20 Situps, 20 Lunges, 40 Jumping Jacks, 20 Straight Leg Lifts, 10 Jumps, 1/5 Athena in 3,03 Minuten, Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: ca 1h
  • Spazieren: nur wenig, da keine Zeit

    Sonntag, 10.01.2016:
  • Trinken: ?
  • Süßes: zu viel
  • Sport (ab hier nach Freeletics): 20 Straight Leg Lifts, 20 HHSquats, 50 Jumping Jacks, 10 Crunches, Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite 
  • Hochschule: 1+h
  • Spazieren: eine große Runde

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Montag, 11.01.2016:
  • Trinken: ? zu wenig
  • Süßes: zu viel
  • Sport: Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: ca. 2h
  • Spazieren: nur wenig, da keine Zeit (HS)

    Dienstag, 12.01.2016:
  • Trinken: 1+l
  • Süßes: nein
  • Sport: Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: keine Zeit, da HS
  • Spazieren: keine Zeit, da HS

    Mittwoch, 13.01.2016:
  • Trinken: ca. 0,75l
  • Süßes: nein
  • Sport: 10 Standups, 20 Lunges, 20 Crunches, 20 Straight Leg Lifts, 50 Jumping Jacks, 20 HHSquats, Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: ca. 30 Minuten
  • Spazieren: eine große Runde

    Donnerstag, 14.01.2016:
  • Trinken: 1l
  • Süßes: nein
  • Sport: Hanteltraining: 30 hoch, 20 zur Seite
  • Hochschule: keine Zeit, da HS
  • Spazieren: keine Zeit, da HS          

    Es sind zwar einige rote Sachen dabei, aber dienstags und donnerstags bin ich fast den ganzen Tag in der Hochschule. Da geht dann mein Freund mittags mit dem Hund, für die HS kann ich da meist auch nichts mehr machen. Ich esse noch was, gehe duschen und das wars dann meist schon...
    Leider habe ich mich bereits wieder gewogen, ich weiß nicht warum. Irgendwie musste ich wissen, ob das was bringt was ich mache. Die Waage sagte gestern 58,7kg also seit Samstag nur -0,4kg und ich hab direkt wieder angefangen zu zweifeln und überlegt ob ich doch deutlich weniger essen sollte. Aber diesmal sage ich NEIN! Ich mache es gesund, mit genug Essen und etwas Sport. Das dauert vielleicht länger, aber dafür hält es vielleicht auch länger :)


Mein Essen bis jetzt war: morgens 1 Joghurt mit Müsli (Haferflocken etc), ein belegtes Kürbiskernbrötchen (mit Käse, Salat und Tomate) und ein Vollkornbrötchen. Mal sehen, obs und was es noch gibt. Vielleicht Mandarinen oder so. Das ist aber auch ein Tag, an dem es sehr gut läuft. An den meisten Tagen habe ich ein bisschen mehr gegessen aber auch nicht viel. 


11 Kommentare:

  1. Soa, erstmal zu deinen Plänen: Ich muss sagen die sehen richtig gut aus :) Und das da einige rote Stellen dabei sind, ist doch gar nicht schlimm! Das wird auf jeden Fall was :)

    Oh es gibt da so einige Menschen in meinem Leben, bei denen ich froh bin, sie bald nie wieder sehen zu müssen xD

    Ich glaub Medizin wäre so gar nix für mich. Generell was soziales. Ich bin eher so die Sorte Mensch, die besser schreiben und denken kann als reden. Ich habe natürlich immer noch den Plan, Bestsellerautorin zu werden, aber leider braucht man ja auch was für den Fall der Fälle xD *ironie*

    Und danke für die Nominierung :3 Ich freue mich sehr darüber und werde natürlich auch mitmachen! das ganze stelle ich dann morgen oder so online, wenn ich zeit habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Yessy :3

    AntwortenLöschen
  2. Hey, also ich finde deine Pläne auch echt gut.
    Wenn da mal was rot ist, ist das ja nicht so schlimm, weil sie ziemlich straight sind. Gerade weil du ja auch nicht immer so viel Zeit finden kannst, um jedes Training umzusetzen. Ich drücke dir die Daumen dass du damit weiterhin gut zurecht kommst und Erfolg hast.

    Doof, dass die Waagen unterschiedlich gehen, weißt du denn welche das richtige Gewicht anzeigt? Stelle ich mir nervig vor, immer unterschiedliche Werte zu sehen...

    Liebe Grüße, KiBa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, na dann ist das ja nicht ganz so drastisch. Das freut mich.:)

      Löschen
  3. huhu :) ich kann mich auch nur anschließen: deine pläne finde ich wirklich super!
    und das mit alan rickman habe ich auch gehört, für mich ist da irgendwo echt ein stück kindheit gestorben, weil ich mit harry potter aufgewachsen bin. er war ein toller schauspieler!

    und juhu, eine gleichgesinnte! :D wenn kraftklub das nächste mal in oberhausen oder essen sind, dann geh ich auf ein konzert. ich hör mir über spotify gerne live-alben von denen an und "karl-marx-stadt" gefällt mir am besten. also live, was ich da so gehört habe. die jungs wissen glaube ich echt wie man die menschen unterhält und ich liiiiiiebe felix brummer! ♥
    und ich bin auch mittlerweile nicht mehr sauer wegen dem auto. es ging mir hauptsächlich einfach nur darum, dass sie ihr versprechen nicht hält, sowas kann ich halt nicht ab. :/ aber ich denke mal die zeit von anfang august bis anfang dezember wird schnell rumgehen, weil ich ja auch noch urlaubstage hab und so :D :)

    alles liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Schritte sind da schonmal der richtige Weg :) Das ist ja auch beim Abnehmen besser so. Anstatt sich zu sagen: Ich muss jetzt 40 Kilo abnehmen und das ist viel zu viel und ahh! kann man ja auch einfach 8 mal 5 Kilo abnehmen. Hört sich schon viel netter an^^

    Nein nichts soziales ;) Kam vielleicht in meinem Kommi nicht so gut rüber, sorry. Ich schwanke zwischen etwas technischem und naturwissenschaftlichem, liebäugele aber immer noch mit Mediendesign und sowas.

    Haha ja xD Naja um das zu schaffen sollte ich mal anfangen was zu schreiben. Die ideen hab ich, nur irgendwie fehlt mir grade jegliche Motivation dazu -.- Motivier mich mal :D

    Hab doch gerne Mitgemacht :3

    Liebe Grüße
    Yessy :3

    AntwortenLöschen
  5. hallo :)
    ja, ich hab deinen kommentar wohl übersehen, ich guck immer nur bei meinem aktuellen post in das kommentarfeld, hatte dein kommentar gerade erst unter einem etwas älteren post gesehen, das tut mir so leid! :(
    aber ich würde gerne noch deine fragen dann beantworten, mache ich dann in meinem nächsten post :)


    alles liebe,
    lynn ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Ja, ich habe versucht, es langsam angehen zu lassen. Leider gibt es für mich wohl nur "ganz oder gar nicht". :-(
    Aber ich finde, deine Regeln klingen toll. Nicht so extrem streng und wirklich machbar. Finde ich toll! Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Naja ehrlich gesagt hab ich irgendwie auch wiederum keinen Plan, wo ich nach dem Abi enden werde. Mal sehen. Hab ja noch ein klein wenig Zeit bis die Unibewerbungen möglich sind^^

    Okay das merk ich mir xD Also wenn ich anfange bekommst dus erst zugeschickt xD
    Mach dich schonmal auf ne schöne Dystopie (schreibt man das so?) gefasst^^

    LG :3

    AntwortenLöschen
  8. Jep. Bekomme mitte Juni mein Zeugnis.
    Wie kann denn einen der Studiengang finden? XD

    Dann sag ich dir bescheid sobald was existiert, was man auf die Menschheit loslassen könnte xD Naja, ist jetzt auch keine Dystopie wie panem oder sowas. Lass dich überraschen, will jetzt nicht so in aller Öffentlichkeit mit der Idee rumposaunen xD

    LG :3

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir :3

    Na hoffentlich passiert mir das auch xD Ach egal. Ich zerbrech mir dieses Wochenende nicht mehr darüber den Kopf^^

    Ja Panem war ja auch super :3 Nur ich fand das Ende irgendwie doof. Also in den Büchern. Die Filme hab ich nie zu ende geschaut. Nur den ersten gesehen.

    LG :3

    AntwortenLöschen
  10. ich schau mal, weil einige fragen von dir decken sich mit denen von Yessy, die ich ja schon beantwortet hatte. aber deine fragen sind sehr interessant. <3

    AntwortenLöschen