Mittwoch, 12. August 2015

#19 1000+

Hallihallo ihr Lieben,

ich muss euch heute mal "Danke" sagen.
Danke für schon über 1000 Seitenaufrufe! Und Danke an meine lieben Follower, die immer fleißig kommentieren.
Keine Ahnung, warum man sich die crazy Gedanken anderer Leute durchliest, aber ich machs ja auch. Und ich fühle mich hier wirklich verstanden. Das hier ist eine andere Welt für mich. Eine Welt, die meine Gefühle zumindest etwas nachvollziehen kann und in der alle ähnliche Ziele und Probleme haben. Danke dafür!

Also mein Tag war heute ganz ok. Ich habe zwar wieder nur 5 Stunden geschlafen, war aber trotzdem einigermaßen fit. Da josi wissen wollte was ich mache, hier mal für alle: ich habe seit dem 2. Juli keine Vorlesungen mehr und seit dem 20. Juli auch keine Prüfungen mehr etc. Deshalb mach ich bei einer Firma einen Ferienjob, bei der ich die Produkte verpacken muss. Ich habe diese Woche meinen Vertrag verlängert auf insgesamt 7 Wochen, d.h. ich arbeite bis zum 11. September. Der Stundenlohn liegt bei 11€, allerdings wird dort im Schichtsystem gearbeitet. Frühschicht ist von 6.00Uhr bis 14.15Uhr und Spätschicht von 14.10Uhr bis 22.10Uhr. Ich stehe also 7,5 Stunden und laufe immer wieder 3-4 Schritte zur Box, in die die Kartons kommen. Also seeeehr anstrengend. Außerdem habe ich dumme Kuh jetzt auch noch zugesagt, dass ich am Samstag arbeite. Das ist von 6.00Uhr bis 11.45Uhr, aber ich bekomme Wochenendzuschuss und das Geld kann ich sicher gut gebrauchen. Im letzten Jahr habe ich ca. 3000€ verdient, weil ich Lohnsteuer etc zurückbekommen habe. Lohnt sich also!
Mit dem Essen war es heute auch besser. Ich habe mir morgens einen Apfel (70) und Wassermelone (48) geschnitten und Trauben (30) sowie einen Smoothie (125) mitgenommen für die Pause und einen Joghurt (61) gegessen. Bei meiner Oma gab es dann um 15.00Uhr Nudelsuppe. Ich habe keine Ahnung wie viele Kalorien ein Teller davon hat, ich habe jetzt insgesamt mal 270 gerechnet, das ist für 3 Teller und so viel war es bei mir nicht. Gerade eben habe ich dann noch die Reste von meiner Pause gegessen. Ich komme heute also auf 604kcal. Hoffentlich bleibts dabei.

Heute habe ich auch noch meine Kiddies aus dem Kindergarten getroffen, in dem ich 4 Monate Praktikum gemacht habe. Und sie waren immer noch genauso goldig wie damals. Am liebsten würde ich wieder dort arbeiten und nichts anderes machen. Aber nur wenn meine Kiddies dann auch da bleiben haha. Da habe ich wirklich Sehnsucht nach ihnen bekommen :(
Und heute gibt es noch etwas neues:
Vor kurzem hat Honey 50 Fakten über sich gepostet. Ich fand das super interessant. Zum einen lernt man die Person besser kennen und zum anderen habe ich mir immer überlegt wie das bei mir so ist. Vorhin hatte dann wohl auch Cassie diese Idee. Ich habe mir überlegt, jeden Tag ein oder zwei neue Fakten zu posten und evtl etwas dazu zu schreiben. Außerdem werde ich sie hier alle zusammentragen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und vielleicht könnt ihr euch mich dann auch ein bisschen besser vorstellen.
Ich fange direkt an mit
1. Mein Name hier ist Schattenmädchen. Meinen echten Namen möchte ich nicht verraten, da er sehr selten ist. Ich denke das könnt ihr verstehen. Ich möchte nicht, dass mich hier jemand erkennt auch wenn ich sonst relativ viel von mir preisgebe. Wenn ich meinen Namen nennen würde, hätte ich wirklich Angst davor. Meinen Namen gibt es so nur selten, da er quasi eine Eigenkreation meiner Eltern ist. Sie haben meinen ursprünglich englischen Namen etwas "eingedeutscht" aber jetzt nicht so was wie Schantall oder Schaklin haha.
2. Mein Geburtstag ist am 21.03.1996. Für die Mathemuffel unter euch: Ich bin also 19 Jahre alt.

Im nächsten Post kommen dann die nächsten Fakten. Teilt mir doch gerne eure Meinung dazu mit, ich freue mich :)
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥

3 Kommentare:

  1. Ich glaube 'opfern' wäre der falsche Begriff :D eher 'Versuchsobjekt Nummer 1' ;D

    Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass er ekelhaft schmeckt, wenn er so rumflockt.. Aber kann auch an mir liegen.
    Ich hoffe zumindest, dass es eine mögliche Lösung des Problems ist.
    Je nachdem wie du ihn verspeisen willst, kannst du auch verschiedenes ranmachen.
    Bei herzhaften Sachen zum Beispiel mit Tomatensaft (gibt es bei Netto oder in sonstigen Läden) und Oregano + Salz mixen und dann dazu essen. Bei Süßen Sachen wie gesagt mit dem eingelegten Obst oder einer/m süßen Sauce bzw Saft dazu.
    Der Saft sollte allerdings dann etwas dicker sein, damit du keine Suppe hast, die im schlimmsten Fall immer noch flockig ist.

    Zu deinem Post:
    Ich war sehr erstaunt, als du meinen Namen genannt hast ^^'
    Ich halte mich nicht für sehr erwähnenswert, aber es war eine sehr nette Überraschung, dankeschön :3 ❤
    Liebe knuddelne Grüße Honey ❤
    P.s ich hoffe dein Quark Experiment Haut hin :)

    AntwortenLöschen
  2. "Für die Mathemuffel", da hab ich mich schon angesprochen gefühlt :D
    Und das auf dem Bild bin ich leider nicht, so schöne Beine hätte ich aber echt gerne!
    Finde die Idee mit den 50 Fakten echt super, bin gespannt was die nächsten zwei sein werden! :)
    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen
  3. hallihallo♥
    ui danke für die erklärung, das klingt cool :D
    ja, bei mir ist der auch so brockelig^^ & das problem ist, ich habs versucht, aber wenn ich 44.4kg überschritten hatte ging garnix mehr. leider. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann glücklich sein werde. (:

    AntwortenLöschen