Donnerstag, 13. August 2015

#20 Verarscht!

Hi ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass noch weitere 4 Follower dazugekommen, ihr seid herzlich willkommen auf meinem Blog! :)

Ich war heute nach der Arbeit zusammen mit meiner Oma in der Stadt. Ich musste noch Geld überweisen, weil ich Klamotten und Schuhe bestellt habe und wollte meinen neuen Perso abholen. Leider waren wir dabei noch Eis essen und ich habe einen Joghurt-Erdbeer-Becher gegessen. Drin waren natürlich Erdbeeren, Erdbeersoße, Naturjoghurt und Joghurteis. Keine Sahne. Aber ich weiß nicht wie viele Kalorien der hatte. Mit meiner App habe ich die Kalorien der einzelnen Bestandteile ausgerechnet, nur weiß ich die Menge leider nicht. Ich kann auch nicht sagen, wie viele Kugeln Eis drin waren. Berechnet habe ich jetzt 3, ich schätze, dass es 2 waren aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Insgsamt hat er laut meiner App dann nur 344kcal. Bei der Arbeit habe ich wieder einen Apfel, paar Trauben und etwas Wassermelone gegessen. Vorher gab es einen Joghurt mit 59kcal. Das waren 206kcal. Gerade eben habe ich noch ein Bonbon gegessen (22). Macht alles zusammen bisher: 572kcal. Toll, das ist gut! Vielleicht esse ich aber noch was, ich bekomme gerade echt Hunger. Mal sehen.
Naja jedenfalls war ich noch auf der Suche nach einem Dirndl. Die Mutter meines Freundes wird Ende Dezember 50 und möchte, dass alle in Trachten kommen. Ich weiß, das ist noch lange hin aber ich wollte schon mal schauen und es gab gerade viele im Angebot. Die, die ich gesehen habe waren von 100€ auf 60€ heruntergesetzt. Dann brachte die Verkäuferin noch eines und hängte es an die gleiche Stange. Ein rosa-grünes. So wie ich es wollte. Das letzte. In meiner Größe. Passt. Sieht gut aus. Alles super. An der Kasse dann der Schock: dieses eine kostet 160€, es ist nicht heruntergesetzt. Ich habe dann entschieden es mitzunehmen und es mir zu überlegen. 160€ für ein Kleid das ich eh nicht oft anziehen werde finde ich doch sehr viel. Auf der anderen Seite hat man meist nur 1 Dirndl und kann das über Jahre anziehen. Gerade eben habe ich dann nach einem Bild für euch gesucht und das Kleid auf der Seite des Ladens für 100€ gefunden. Wollen die mich eigentlich verarschen??? Das ist doch ein Scherz oder? Zum Glück kann man es versandkostenfrei in eine Filiale liefern lassen. Deshalb werde ich das so machen und wenn ich das abhole einfach das andere zurückgeben. Ich meine was soll denn das?! Ich lasse mich von denen nicht verarschen! 100€ finde ich noch ganz ok...


Wie findet ihrs?

Heute habe ich außerdem wieder neue Fakten über mich für euch:

3. Ich bin ein unglaublich fauler Mensch. Ich würde eigentlich wirklich gerne mehr unternehmen und Spaß haben, aber es gibt verschiedene Dinge, die mich davon abhalten. Auch was Sport angeht, ich mache zwar gerne Zumba, weil die Musik schön ist und es wirklich Spaß macht aber generell kann ich mich dazu kaum aufraffen.
4. Ich studiere Soziale Arbeit. Ich bin nicht 100% sicher, ob es das richtige für mich ist und ob ich das schaffe, aber ich finde es super, dass man zwischen den zugehörigen Berufen wechseln kann. Ich würde jetzt sehr gerne etwas mit Kindern machen, aber wenn ich später mal eigene Kinder habe, wird mir das vielleicht zu viel und so könnte ich dann wechseln und etwas anderes machen. Generell finde ich alle Berufe interessant.
5. Ich bin total an Sprachen interessiert. Ich hatte schon in der Grundschule Englischunterricht, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat, ab der 5. bis zur 10. Klasse habe ich zusätzlich Französisch gelernt, das war nicht so toll, trotzdem war ich meistens ganz gut. Habe es aber ganz knapp in der 10. nicht auf eine 1 geschafft. Von der 8. Klasse bis ins Abi hatte ich dann noch Spanisch. Und ich muss sagen ich LIEBE diese Sprache. Ich würde so gerne noch viele weitere Sprachen lernen. Italienisch steht dabei an 1. Stelle, durch meine Stiefmutter kann ich ein ganz klein wenig russisch sprechen und das Alphabet. In meiner Hochschule werden unter anderem auch Türkisch, Arabisch, Norwegisch, Japanisch, Chinesisch und sogar Gebärdensprache angeboten. Mal sehen was ich davon im nächsten Semester belegen kann. Japanisch und Chinesisch wäre jetzt nicht meins, Türkisch auch nicht unbedingt, allerdings kann ich mit Türkisch vielleich später in meinem Beruf etwas anfangen. Mal sehen. Am liebsten würde ich alle lernen!

Adíos mis amigos, vuestra chica de la sombra ♥

3 Kommentare:

  1. Das Dirndl ist echt schön *_*
    Aber wirklich voll die verarsche! Kann dich da verstehen :)

    Sprachen finde ich auch ganz toll!!!
    Ich spreche fließend deutsch und italienisch, dann lerne ich noch englisch und spanisch, ich hatte ein paar jahre lang französisch und ich hab mein Latinum :D und ich spreche ein paar Brocken polnisch..
    Und ich bin die Meisterin darin alle sprachen durcheinander zu bringen :'D

    Mach dir wegen dem Gewicht nicht so viele Gedanken, das wird bestimmt schnell wieder runter gehen ^.^
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes ^°^
    Es braucht ja auch einen ordentlichen Namen ;)
    Sag mir dann welche Varianten erfolgreich waren.

    Klingt lecker 😋 ich esse ja keinen Joghurt mehr, hab ich davor ehrlich gesagt auch nie gemacht. Viele essen ja dann Magerquark, aber selbst das hab ich nie gemacht :o :D
    Und jetzt esse ich auch keinen Soja Joghurt :×
    Ich komme irgendwie nie dazu..
    Million andere Sachen haben noch weniger Kalorien und so :x

    Nein, nein. Wie gesagt es war eine sehr nette Überraschung :3
    Ich messe meiner Persona nur nicht so viel Bedeutung bei :)
    Das ist eine schöne Idee *3*
    Liebe knuddelne Grüße Honey ❤

    P.s. Um Gottes Willen, ich hasse solche Menschen -_- Kauf es dir auf jeden Fall im Internet.

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe sprachen auch :)) und das dirndl sieht sowasvon süß aus *-*
    danke für deinen kommentar ♥ ja, das problem ist eben dass ich 44.4 nie halten kann D: ich habe einen monat und eine woche lang 44.5kg gehalten, dann waren es plötzlich 45.2, dann wieder 44.6.. aber nie 44.4 :/

    AntwortenLöschen