Samstag, 22. August 2015

#26 Weil ich es kann!

Hey meine Lieben,

sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe. Bei mir war iwie total viel los und es lief mit dem Abnehmen wirklich beschissen. Ich habe sogar überlegt, ob ich erst weitermachen soll, wenn ich nicht mehr arbeiten muss.
Die letzten 2 Tage habe ich eigentlich ganz in Ordnung gegessen - bis abends. Nach Feierabend habe ich jede Menge Brot und Eis und Joghurt in mich reingestopft. Keine Ahnung wieso. Und ich hatte sooooo riesige Lust auf Schokolade. Jetzt auch. Und trotzdem habe ich wieder etwas abgenommen. Am 20.08. war ich wieder bei 56,2kg, gestern bei 56,1kg und heute bei 56,0kg. Immerhin...

Diese Woche kam einer der Meister zu uns und wollte wissen, ob wir Nachtschicht arbeiten könnten und wir haben zugesagt! -.- Das heißt, wir fangen am Sonntag um 22.10Uhr an und arbeiten bis Montag morgen um 6.10Uhr. Das geht die nächsten Tage so bis Freitag morgen. Da beginnt dann unser Wochenende. Ich habe also von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag frei. Eventuell müssen wir sogar 2 Wochen so arbeiten. Ich hoffe es allerdings nicht. Wir wollten doch nächsten Sonntag ins Schwimmbad, was aber nicht geht wenn wir um 22.00 Uhr arbeiten müssen. Sonst müssen wir halt am Samstag gehen, weiß ich noch nicht. Außerdem hätte ich gerne mal wieder ein längeres Wochenende. Wir würden dann von Nachtschicht auf Spätschicht wechseln, dann haben wir von Freitag Morgen 6.10Uhr bis Montag Mittag um 14.10Uhr frei!
Ich bin echt mal gespannt, ob ich das durchhalte. Meine Pause beginnt dann um 2.00Uhr!! Oh Gott, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Dad hat mir extra Cola light mitgebracht, weil ich keinen Kaffee trinke und iwie muss ich ich ja wachhalten. Nächste Woche werde ich dann also morgens um 7.00Uhr ins Bett gehen haha. Immerhin bekomme ich da mehr Geld und nachts ist niemand da, der kontrolliert oder nervt. Meine Kollegin und ich können dann schön das Radio laut drehen und machen was wir wollen :D Am Sonntag haben wir auch zum Glück gleich einen guten Auftrag mit einfachen Teilen.

Mein Plan für heute war eigentlich nur den Joghurtdrink (350) zu trinken und sonst nicht zu essen. Den habe ich natürlich geändert. Ich habe ein Früchtemüsli mit Haferflocken, Rosinen und getrockneten Früchten mit Milch (328) gefrühstückt und war dann fast ne Stunde auf dem Crosstrainer! Und ich finde, dass es heute ganz gut geklappt hat. Normalerweise wird mir da sooo schnell langweilig. Unser Crosstrainer steht im Keller und dann seh ich nur die weiße Wand vor mir und höre Musik, die ich nicht mehr ertragen kann, weil ich IMMER Musik höre. Das geht mir jedes Mal so auf die Nerven, aber heute konnte ich mich irgendwie motivieren. Erst dachte ich, ich mach 20mins, dann 30mins, dann eine Stunde. Ich habe manchmal kurz Pause gemacht um etwas zu trinken, also war ich dann über eine Stunde im Keller. Nur eine längere Pause von 3 Minuten habe ich mir nach der Hälfte der Zeit gegönnt. Ich bin gerade nicht in einer Top-Form. Deshalb bin ich auch richtig stolz, dass ich das geschafft habe. Ich habe mir immer mein Ziel vom Abnehmen vor Augen gehalten und mir gedacht: Warum will ich aufhören? Ich habe doch Musik, die mich motiviert und so lange ist es doch auch gar nicht. Ich habe genug Zeit. Ich mache weiter! Immer weiter! Weil ich es kann!
Wenn ich daran wirklich glaube, kann ich es auch.

Ich liebe diesen Spruch!
Jedenfalls habe ich danach noch einen Optiwell-Kirsch-Joghurt gegessen (59) mit dem Müsli vom Morgen (67) gemischt. Heute Abend will ich dann einen Berg Feldsalat essen, mit Cocktailtomaten und etwas Gurke. Mal sehen. Ich habe nämlich gesehen, dass wir ein Salatdressing haben, das auf 30ml nur 8 kcal hat! Das ist ohne Öl. Wie das geht weiß ich trotzdem nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es schmeckt! :) Der Salat wird also wohl nicht mehr als 50kcal haben!

Essen bisher: 454 kcal (+Salat 50kcal)= 504kcal
Sport: Crosstrainer -407kcal
= 103kcal

Geile Bilanz!!!
Ich habe mir einen kleinen Abnehmplan gemacht. 53,xkg werde ich bis Sonntag wohl nicht schaffen. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie es mit dem Essen wird nächste Woche. Immerhin komme ich so um ein Essen bei meiner Oma rum!!!
Morgen wäre ich gerne bei 55,7kg oder drunter, am Mittwoch bei 55,4kg oder drunter und am nächsten Sonntag bei 54,9kg oder drunter. Vermutlih bin ich mit so wenig nicht zufrieden, allerdings sind das 1,1kg in ca. einer Woche. Naja mal sehen.
Das Essen für morgen steht auch schon fest. Wir gehen essen und im Internet habe ich zum Glück die Speisekarte gefunden. 4 Gerichte kommen zur Auswahl, weil die vegetarisch sind. Beim letzten Mal aß ich dort Käsespätzle, die wird es morgen sicher NICHT geben. Ein anderes Gericht war auch direkt raus und dann blieben noch 2:
Spätzle-Pilz-Pfanne mit Gemüse und buntem Salatteller
Großer bunter Salatteller mit gefüllten Kartoffeltaschen

Bei Gericht 1 gefallen mir die Spätzle nicht, sonst ist alles gut. Da könnte ich vielleicht auch die Spätzle bisschen zur Seite schieben und das Gemüse und vor allem den Salat essen.
Bei Gericht 2 gefällt mir der große Salatteller. Keine ahnung ob der größer ist, als der andere. Allerdings sind Kartoffeltaschen immer so ölig und fettig und ich weiß nicht welche Füllung der hat. Vermutlich Frischkäse. Ich weiß aber nicht, wie viel Kartoffeltaschen das sind. Da will ich eigentlich keine einzige, aber die Familie beschwert sich sicher, wenn ich nur Salat esse.
Also wird es wohl Gericht 1. Ich schätze, dass man sich da das Essen selber aus der Pfanne auf den Teller schöpft, dann kann ich bisschen schummeln in dem ich das Essen etwas auseinander ziehe :)

Ach ja was ich noch sagen wollte: Ich habe totalen Mist geredet. Es kann sein, dass es wirklich Raketen-Eis gibt, ich meinte aber dieses Kaktuseis. Die ist oben grün mit Prickelzeug drin und dann rot, gelb und weiß. Das kennt ihr bestimmt. Aber schön, dass euch mein Tipp trotzdem gefallen hat haha.

18. Ich lache gerne. Ich lache vor allem viel und über jeden Scheiß. Bei mir ist das wirklich schlimm, weil mir immer die Tränen kommen vor lachen. Ich kann auch noch Jahre später über alles lachen. Das beste Beispiel war erst diese Woche bei Arbeiten. Es lief Kiss von Prince von 1986. Eigentlich kenne ich das Lied auch aber dieses Mal ist mir extrem aufgefallen wie hoch der da singt. Bei 1.42 Minuten meinte ich zu meiner Kollegin "Was haben die dem denn abgeklemmt, damit der so hoch singen kann?" und lachte die ganze Zeit vor mich hin. Prince sang wieder etwas tiefer aber dann kam 3.18 Minuten, da wars bei mir echt vorbei. Ich musste so lachen! Ich sagte zu meiner Kollegin "Oh Gott der arme Mann! Der schreit doch schon vor Schmerzen!" und ich musste es mir wirklich bildlich vorstellen! Hörts euch mal an, das ist so lustig. Falls ihr das nicht kennt: Bei uns sagt man, wenn ein Mann sehr hoch singt, dass er das nur schafft wenn ihm die Eier abgeklemmt werden :D
19. Ich bin eine miese Autofahrerin. Ich habe auch immer total Angst. Ich fahr nicht in Parkhäuser oder iwo hin wo ich nicht weiß, wo ich parken kann. Leider habe ich mit unserem alten Auto beim Ausparken ein anderes gestreift und hatte dann roten Lack auf unserem silbernen Auto. Ich hasse es auch auf der Autobahn fahren zu müssen...
20. Ich kann kein Sprudel trinken. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann Sprudel nicht runterschlucken. Das prickelt so komisch und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird in meinem Mund. Dabei trinke ich andere Getränke auch mit Kohlensäure und es stört mich nicht. Apfelschorle kann ich ja auch trinken. Aber Sprudel finde ich pur extrem widerlich. Das schmeckt auch so komisch bitter. Zum Glück trinke ich aber mittlerweile stilles Wasser :)

Jetzt gerade habe ich total Lust noch eine große Runde spazieren zu gehen oder Zumba zu machen, mal sehen ob das noch was wird.

So das wars dann auch schon von mir,
bis bald euer Schattenmädchen ♥



1 Kommentar:

  1. OMG ich dachte schon ich wäre die einzige Person auf diesem Planeten die kein Sprudelwasser mag :O Ich mag das Zeug auch überhaupt nicht! Selbst das geschüttete Wasser schmeckt so... kohlig. Und dann dieses Bitzeln... Bei Schorle ist das ok, aber nicht bei Wasser.
    Autofahren kann ich auch nicht und lache über Sachen, die eig gar nicht witzig sind (va mitten in der Nacht).

    Dein Plan ist ziemlich streng, aber ich drück dir die Daumen, dass du das durchhälst! Wie gut, dass man Speisekarten vorher im Internet ansehen kann ;)

    AntwortenLöschen