Samstag, 15. August 2015

#22 Zwiegespalten

Hey ihr lieben Leute,

mein Tag fing heute trotz frühem Aufstehen sehr gut an! Die Waage war gnädig und zeigte mir 56,4kg an. Dabei war ich mir sicher, dass ich bei 57,xkg bin. Aber das soll mir recht sein. Ende der Woche bekomme ich meine Tage, also muss ich mich fast schon auf eine erneute Zunahme einstellen. Ich habe nächste Woche Spätschicht, dann kann ich mich jeden Tag wiegen. Mein Ziel ist es, unter 55,7kg zu kommen. Ich habe deshalb heute wieder viel gesundes Obst und Gemüse gekauft! Leider waren auch Süßigkeiten dabei, die ich direkt reingestopft habe. Ich bleibe heute Nacht bei meinem Freund und muss deshalb morgen Pommes und Salat essen, vielleicht gibts etwas Gemüse. Das wäre mein Glück! Immerhin kann ich so die Süßigkeiten bei ihm lassen. Am Wochenende habe ich dann vor wieder einen Tag nichts festes zu essen, habe mir dafür einen Joghurtdrink mitgenommen. Außerdem habe ich eine neue Sorte von meinem Lieblingsjoghurt entdeckt! Rhabarber-Vanille von Optiwell. Da hat ein Becher (125g) nur 56kcal. Die anderen Sorten sind auch alle um die 60kcal. Echt super! Leider enthält der, wie viele andere auch, Gelatine. Es gibt nur sehr wenige Joghurts ohne :(



Und ich habe noch eine Empfehlung für euch:
Mizellen-Reinigungswasser von Garnier. Ich habe das Grüne ausprobiert und bin echt begeistert. Schon sehr lange habe ich mit Pickeln/Mitessern zu kämpfen und dabei hilft es sehr. Es ist auch zum Make-up entfernen geeignet. Eine große Flasche mit 400ml reicht für 200 Anwendungen und kostet 4,45€. Es gibt verschiedene Flaschen für Mischhaut oder trockene Haut etc. Die kosten 4,95€.



Zwiegespalten bin ich, weil mein Tag zwar gut angefangen hatte aber beschissen weiter ging. Ich sollte heute arbeiten, weil es an unserer Linie viele Aufträge gint. Als wir um 6 Uhr anfangen wollten, ging die Maschine nicht. 40 Minuten haben wir gewartet, nichts! Dann hat jemand einen Zettel gefunden, der bei den Chefs lag, dass unsere Maschine steht. Vermutlich schon seit gestern in der Spätschicht. Bescheid gesagt hat niemand. Die Chefs waren heute nicht da, keiner war zuständig. Also musste ich an die Linie, an der ich in der 1. Woche war. Und ich schaffte 80, danach 82 von vorgegebenen 88 Stück pro Stunde. In der 1. Woche waren es gerademal max. 72 Stück. Dann merkte ich aber, dass das Datum nicht darauf gedruckt wurde, obwohl wir das am Anfang getestet hatten. 180 Stück müssen also nachgearbeitet werden, dadurch verlor ich sehr viel Zeit. Dann füllte ich Material auf und nahm den letzten Sack aus der Kiste. Das Material passte aber nicht. Es stellte sich heraus, dass der Sack in der falschen Kiste war und dort das Material auch noch gemischt war. Selbst wenn ich das gemerkt hätte, hätte ich nicht weiterarbeiten können weil es ja kein Material mehr gab. Also hatte ich am Ende wieder viiiiiel zu wenig Teile! Ich hasse das. Ich habe mich so angestrengt und wollte mich selbst verbessern und alles richtig machen und dann kommt sowas. Das kotzt echt an!
Zuhause gabs dann wieder Krach, weil meine Stiefmutter der Ansicht ist, dass ich zu wenig mache. Meine Stieftante fragte mich, ob ich saugen oder putzen will oder ob ich zu müde bin. Ich meinte, ich weiß noch nicht, ich möchte dann zu meinem Freund. Und schon macht meine SM so ein Stress. Natürlich sagt sie das aber nicht mir, sondern beschwert sich bei meinem Dad. Ich habe dann geputzt und sie hat ihre Klappe gehalten. Ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein, dass ich noch so viel machen muss. Meine SM hat nur an 4 Tagen gearbeitet und am Freitag länger im Laden geholfen, weil sie umgezogen sind. Meine ST arbeitet gar nicht! Und trotzdem hat sie es nicht geschafft wenigstens am Mittwoch einmal kurz zu saugen. Bei uns ist es sehr schnell dreckig, weil wir ja 2 Hunde haben. Ich habe 6 Tage gearbeitet, bin um 5 Uhr aufgestanden, bin den ganzen Tag gelaufen oder stand und die eine hockt nur zuhause rum und die andere arbeitet anscheinend wohl 9 Stunden am Tag, ist aber lang unterwegs, mit dem Zug wohlgemerkt!! sie muss also nicht selber fahren (kann sie gar nicht), und hockt als Kosmetikerin auch nur ihren arsch breit. Sorry, dass ich das so sage, aber so einen Scheiß muss ich mir doch dann nicht anhören oder?? Die geht erst um halb 8 aus dem Haus, ich um halb 6! Ich kaufe mein Essen größtenteils selber ein und bereite es selbst zu. Seit wir wieder zuhause sind (23.07.) habe ich nicht einmal etwas von dem Essen gegessen, das sie  gekocht haben. Es geht mir dermaßen auf die Nerven, dass sie mich immer schon bevor ich überhaupt was verbrochen habe, schlecht machen muss! Ich habe jetzt überlegt in unsere Wohnung unten zu ziehen. Die ist eigentlich für Studenten, aber jetzt ist da keiner mehr. Ab September soll wohl meine ST einziehen. Toll... sonst hätte ich mein eigenes Bad, Wohnzimmer und eine kleine Küche. Dann sollen die ihren Dreck selbst wegmachen! Tut mir leid, dass ich den Frust hier rauslasse aber irgendwie muss es raus. Mein Dad kommt ja nicht mal auf die Idee mich zu verteidigen. Der sieht gar nicht was für eine hinterlistige, miese F*tze das ist! Ich hasse sie!!! Ich freue mich echt, dass ich Ende September wieder in meiner Studentenwohnung bin und die nicht ertragen muss...

Wie ihr seht hielt meine gute Laune wegen der Abnahme also nicht allzu lang an.
Der morgige Tag steht ja auch schon unter einem schlechten Stern wegen dem Essen. Vielleicht schaffe ich es ja, an dem Tag sonst nichts mehr zu essen. Das wäre super! Dann stopf ich einfach Salat ohne Ende in mich hinein, dann kann keiner was sagen :D

9. Ich erledige alles auf den letzten Drücker. Das schlimme dabei ist ja, dass ich mir immer vornehme beim nächsten Mal früher anzufangen, schaffe ich nur nie. Bei meiner Hausarbeit war es auch so. Am Anfang war ich super motiviert, hatte Spaß dabei und dann  habe ich doch das meiste in der letzten Woche geschrieben bzw hauptsächlich am Freitag, Abgabe war Montag.
10. Ich habe kaum Freunde. Vermutlich kommt das auch daher, dass ich so schüchtern bin. Unsere Gruppe in der hochschule ist eigentlich echt top. Wenn jemand feiern geht, werden direkt alle eingeladen. Es wurde zusammen am See gepicknickt und zusammen unsere bestandene Prüfung gefeiert. Ich war nicht dabei. Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute genervt sind von mir. Sie laden mich nur mit ein, weil sie freundlich sein wollen. Dabei verstehe ich mich eigentlich mit allen ganz gut. So richtig Anschluss gefunden habe ich aber noch nicht. Sonst habe ich nur meinen Freund, meine beste Freundin A., die aber immer beschäftigt oder im Urlaub ist und ich hatte/habe meine Twin E., die ist aber gerade wohl nicht mehr so dabei. In den Ferien wollen wir uns aber gerne noch einmal treffen. Ich hoffe sehr, dass das klappt. Sie ist wirklich toll! A. kenne ich seit der 3. Klasse, wir waren immer beste Freundinnen und machen alles zusammen. In unserer Abi-Zeitung waren wir beide und noch 2 andere die "Dream Teams". Allerdings ist sie sehr dünn (untergewichtig!), deshalb kann ich ihr so etwas nicht erzählen. Sie würde sagen, dass ich das nicht nötig hätte. Aber ich bin immer die dicke Freundin. Sie kann essen was sie will, ohne zuzunehmen :( Mit ihr habe ich aber schon viel erlebt, ich liebe sie! ♥
11. Ich habe einen Gürtel-Tick. Ich muss in jeder Hose einen Gürtel tragen, egal wie weit oder eng sie ist. Ich werde wahnsinnig, wenn ich keinen trage und die Hose nur ein kleines bisschen verrutscht!

ich hoffe, bei euch läuft es gut.
Eure Kommentare kann ich erst morgen oder am Montag beantworten, ich habe gerade keinen Laptop und mit dem Handy ist das total doof.

Bis bald, euer Schattenmädchen ♡


1 Kommentar:

  1. Hi Liebes ^°^
    Oki gut. Ich werde solche Probleme in nächster Zeit nicht mehr haben. Zumindest sieht es jetzt nicht danach aus ;)
    Waaaaas? Welchen?
    Ich finde den mit Pfirsich besonders lecker *°* so göttlich.
    Der Natur und Vanille sind auch sehrsehr lecker, bei Blaubeere und Kokosnuss hab ich keine Ahnung und den Erdbeer-Rhabarber will ich gar nicht probieren >_< ich hasse Rhabarber.

    Oki Doki ❤
    By the way, darf ich wissen wie groß du bist?
    Ich wiege nämlich auch (abgesehen von jetzt wegen meinen Tagen..) 56.5 kg/ 1.76m

    Nein, im Ernst. Ich bin eigentlich nicht so interessant ^^'

    Inwiefern meinst du das? Meinst du die ES?

    Schwierig ist ein echt netter Ausdruck -_- eine Ausgeburt Satans würde es besser treffen.

    Willkommen im Frühstücksclub der Toten Dichter (du bist cool und awsome, wenn du das verstehst, wenn nicht dann hier ein Link:https://m.youtube.com/watch?v=60zdbZRmM9A)

    Welche benutzt du denn?
    Ich kenne verschiedene, meine erste war 'Lifesum', meine Beste Freundin (keinerlei ES) hatte 'MyFitnessPal' und meine jetzige ist 'Yazio' sehr praktisch.

    Ja, ist es wirklich!

    Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun und immer, wenn du ein neues Thema anfängst bzw auf einen meiner Absätze antwortest, dass du dann auch einen kompletten Absatz machst, so wie ich? Ich bin sonst immer so verwirrt. :S

    Liebe knuddelne Grüße Honey ❤

    AntwortenLöschen