Dienstag, 11. August 2015

#18 Beast Mode

Hallihallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt leider seit ein paar Tagen schon nicht mehr gemeldet. Ich hatte einfach keine Motivation mehr. Keine Ahnung was mit mir los war. Kalorien gezählt habe ich nicht, weil ich nur gefressen habe, ich schätze es waren jeden Tag ca. 1000kcal, an manchen vielleicht auch 2000. Die Morgen starteten meist ganz gut, ich war super motiviert wenig zu essen. Aber ich habe Angst, dass mir wieder schlecht wird während der Arbeit. Die Leute dort sind sehr streng, weil es ihnen nur ums liebe Geld geht und ihnen die Arbeiter scheißegal sind, und deshalb will ich nicht nochmal negativ auffallen. Mein Ziel waren deshalb eigentlich ca. 700kcal. Hat ja super geklappt. Vorgestern habe ich mir dann gedacht: "ok gut, jetzt reicht es", denn die Waage zeigte abends nach der ganzen Fresserei 57,4kg. Ich habe also 1,6kg wieder zugenommen. Dann wollte ich einen Tag einlegen an dem ich alles esse worauf ich Lust habe um meine Lust auf Essen zu befriedigen. Dieser Tag war gestern und natürlich habe ich ihn auf heute ausgeweitet, ich dumme Kuh!
Zur Zeit bin ich einfach wieder mit allem unzufrieden und nur genervt. Die Arbeit ist so anstrengend und nervig und ich habe wirklich keine Lust mehr. Trotzdem habe ich heute meinen Vertrag von 4 Wochen auf insgesamt 7 Wochen verlängert. Die machen dort immer nur 4-Wochen-Verträge, vermutlich weil sie damit irgendetwas sparen, keine Ahnung. Aber ich brauche das Geld! Im letzten Jahr habe ich innerhalb von 8 Wochen ca. 3000€ verdient, also ganz gut für eine mittellose Studentin :)
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich meine Kollegin, mit der ich an einem Platz arbeite, noch so lange aushalte. Es tut mir echt leid das zu sagen, vor allem über jemand der fast 60 ist, aber sie ist einfach total blöd. Und ihre Art ist unter aller Sau. Sie bezeichnete mich bereits als dumm und als faul, was defintiv nicht angebracht ist. Immerhin erklärte sie mir dann, dass das einfach ihre Art ist und nicht so gemeint war. Der hab ich natürlich gleich was erzählt. Ich lasse mich nicht aufgrund meiner BERECHTIGTEN Meinung als dumm bezeichnen und als faul schon gar nicht. Naja, lassen wir das Thema lieber, ich rege mich gerade schon wieder total auf.
Also gerade eben habe ich immerhin meine Motivation wiedergefunden. Der Auslöser dafür war folgender: wir haben gerade Besuch von einer russischen Freundin meiner Stiefmutter. Sie machten etwas zu essen und wollten auf der Terrasse (Tisch mit 4 Stühlen) essen. "Sie" also meine Stiefmutter, ihre Schwester, besagte Freundin und mein Vater. Alle waren draußen, die Freundin geht rein, dreht sich um und fragt: "Und Schattenmädchen?". Die Antwort darauf war wohl soetwas wie ein "Nee, die nicht". Vermutlich kann ich froh sein, dass niemand danach fragt, wann und ob ich überhaupt etwas esse. Ab und zu (wirklich sehr selten) werde ich dann doch mal gefragt und sage dann grundsätzlich "nein". 1. Weil ich nichts essen will. Schon gar nicht das was meine Stiefmutter manchmal kocht. Das ist zwar oft ein leckerer Salat aber manchmal auch sehr fettig... 2. Weil ich keinen Bock auf die habe. Ich hasse diese Leute!
Und trotzdem verletzt es mich. Ich finde es doch sehr komisch, wenn "Fremde" merken, dass ich ausgegrenzt werde und meine "Familie" merkt es nicht bzw. interessiert es einfach nicht. In dem Moment dachte ich mir: "So du blöde B*tch! Du wirst schon sehen, was du davon hast. Ess du ruhig weiter deine Pralinen und ich werde euch zeigen, wie toll es sein kann, wenn man dünn ist und aufs Essen verzichtet."


Für die nächsten 3 Tage habe ich mir bereits Essenspläne gemacht. Vor und während der Arbeit werde ich das gleiche essen, also teste ich morgen direkt ob es reicht. Wir haben zum Glück jede Menge Obst und Gemüse zuhause, sodass ich mich vor allem wieder daran halten will. Wir haben Äpfel, Wassermelone, Trauben, Nektarinen, Tomaten, Gurken, Aubergine,... also alles super. Magerjoghurt und -quark ist auch da. Da habe ich allerdings noch ne Frage an euch, vielleicht kann ja jemand helfen: und zwar sind die Magerjoghurts total bröckelig, flockig irgendwie. Die sind nicht schlecht, hatte die schon paar mal und die waren immer so. Wisst ihr wie man die cremiger machen kann? Der Geschmack ist mir eigentlich egal, aber die Konsistenz ist so komisch. Von Quark über Sprudel über Milch einrühren oder mit dem Milchaufschäumer aufschäumen habe ich jetzt alles gehört. Wisst ihr was wirklich hilft? Danke schon mal! :)
Außerdem werde ich mir in den nächsten Tagen wieder Ziele überlegen und vor allem, wann ich sie erreichen möchte. Vielleicht war/ist auch das mein Problem. Ich hatte keine konkreten Ziele mehr.
Ich hoffe, euch geht es gut!
Bis bald, euer Schattenmädchen ♥

2 Kommentare:

  1. Hi Liebes,
    Bei deinem Quark Problem, hab ich sofort an stilles Wasser gedacht, aber wie du schon meintest, funktionukelt es nicht :/
    Wenn du dazu eh Früchte isst, versuch einfach die Früchte in Wasser und Zitrone (und Süßungsmittel falls du willst) 'einzulegen', sodass du Frucht mit Sauce hast und dass dann einfach mit dem Quark mixen :), wie zum Beispiel beim Obstsalat. Ich hoffe das war irgendwie hilfreich.

    Liebe knuddelne Grüße Honey ❤

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass du dich mal wieder meldest (:
    ich hab leider keine ahnung, was man da mit dem quark machen kann, leider. ich ess den immer so xd.
    darf ich mal fragen, als was du arbeitest? :D
    und viel glück bei deinen plänen...
    lg josi

    AntwortenLöschen