Montag, 12. Oktober 2015
#36 Lebenszeichen
ja ich lebe noch. Ich habe mich jetzt fast 1 Monat nicht mehr gemeldet; das tut mir wirklich leid. Aber ich konnte es nicht mehr ertragen. Ich war die ganze Zeit so unglücklich und hab nur noch gefressengefressengefressen. Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Am liebsten hätte ich jeden Tag -1kg gesehen, was natürlich total unrealistisch ist. Bei -0,2kg pro Tag war ich aber schon frustriert. Es ist mir einfach nicht genug. Dabei war ich mit 6kg in 4 Wochen super zufrieden und da hab ich im Schnitt ca. 0,2kg pro Tag abgenommen. Das war super! Aber wenn ich mich jeden Tag wiege und nur so kleine Schritte sehe, zieht es mich direkt runter. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. In den letzten 3 Tagen esse ich zum Glük wieder weniger, aber die 2-3 Wochen davor waren richtig schlimm. Ich habe sooo viel gefressen, ich weiß gar nicht, wie ein Mensch so viel essen kann. Tja, deshalb war ich heute wieder bei 59,1kg. Ich hatte sogar befürchtet 62/63/64kg zu sehen.
Nicht die 6 sondern die 5 vorne zu haben war deshalb wirklich eine Erleichterung.
Viel passiert ist in der letzten Zeit eigentlich nicht. Mein Studium hat wieder begonnen - mit ziemlich vielen Rechtsvorlesungen bzw -seminaren. Ich hab das Gefühl jetzt schon im Stress zu sein, weil es von Anfang an nur um die Prüfungen bzw Hausarbeiten etc geht. In diesem Semester muss ich 2 Hausarbeiten schreiben. Eine in Praxiserkundung mit 3 anderen Mädels und eine alleine. Am Ende des Semesters habe ich dann noch eine Rechtsprüfung und sonst eigentlich nur kleinere Leistungsnachweise. Trotzdem fangen wir jetzt schon damit an zu lernen und Themen für die Hausarbeiten zu suchen. Außerdem habe ich jetzt mit einem Türkischkurs begonnen, da wir Extrakurse belegen müssen und ich Erlebnispädagogik und was alles angeboten wurde nicht so toll fand. Für Gebärdensprache habe ich mich auch angemeldet, bin aber auf der Warteliste, weil die aus den höheren Semestern bevorzugt werden. Türkisch ist eigentlich ganz ok. Am Anfang bin ich aber auch noch ziemlich motiviert, mal sehen wie das noch weiter geht.
Am Samstag habe ich dann eeeendlich meine alte Twin getroffen und es war mega schön!! Sie ist so ein toller und hübscher Mensch! Wir verstehen uns echt gut. Ich konnte ihr von Anfang an immer alles erzählen und sie mir natürlich genauso. Ich dachte eigentlich, dass es komisch wird wenn wir so übers Abnehmen reden. Ist ja doch immer bisschen peinlich, vor allem wenn man mitten im Milaneo (Einkaufszentrum in Stuttgart) steht. Aber es war total easy, sie hat immer vollstes Verständnis. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kenne sie schon seit 10 Jahren. Sie ist wirklich toll!
Natürlich hab ich auch wieder einiges eingekauft und ich habe diesmal wirklich NICHTS anprobiert. Keine Ahnung was da in mich gefahren ist. Heute hab ich dann alles anprobiert und leider festgestellt, dass nicht alles so passt/aussieht wie ich mir das vorstelle. Eine Hose hab ich aus Versehen in 36 statt 38 genommen, die andere High-Waist-Jeans passt nicht so gut, ein Top ist soo lang, dass es aussieht wie ein Kleid und das eine Shirt ist total durchsichtig. Ich hasse es wenn man die BH-Form durchsieht. Tja zum Glück kann aber etwas tun, damit mir die Sachen passen. ABNEHMEN!
Aber wie?! Ich will nicht, dass es wieder so endet. Mein Freund meckert auch immer, wenn ich abends nicht mit ihm was warmes esse. Mein Problem sind wie immer Süßigkeiten/süße Sachen. Ich weiß nicht, wie ich davon wegkommen soll. Klar nix einkaufen wäre eine Möglichkeit. Aber irgendetwas süßes ist immer da. Ich kann meinem Freund ja auch schlecht verbieten Süßigkeiten zu essen. Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht sofort wieder versuchen auf 500kcal zu gehen. Das ist einfach zu wenig. Aber ich werde versuchen weniger/normal und vor allem gesund zu essen. Bei Lust auf Süßes werde ich dann zu kalorienarmem Joghurt oder Obst greifen und hoffentlich so langsam aber stetig abnehmen. Ich hoffe es klappt.
Ich hab nämlich schon wieder das Gefühl unter Druck zu stehen. Meinen Großeltern und meiner Schwester ist ja aufgefallen, dass ich abgenommen habe und wenn ich jetzt 4 Wochen später wieder heimkomme und aussehe wie ein Moppel ist das echt scheiße. Auf jeden Fall sollte ich auch max. 1 Mal die Woche auf die Waage, das macht mich sonst wahnsinnig. Schön wäre natürlich ca. -1kg die Woche aber wenns weniger ist, ist es auch ok. Hauptsache überhaupt abnehmen.
Ich möchte mich noch für eure lieben Kommentare bedanken. Es tut mir wirklich leid, dass ich nichts von mir habe hören lassen, aber ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Ich weiß noch nicht, wie oft ich mich in der nächsten Zeit melden werde aber über mein Gewicht werde ich euch bestimmt auf dem Laufenden halten.
Alles Liebe,
euer Schattenmädchen ♥
Dienstag, 15. September 2015
#35 Choco & Love
nein, Schoki und Liebe ist NICHT aufeinander bezogen.
Ich weiß, ich habe mich jetzt wieder ein paar Tage nicht gemeldet aber ich glaube, dass ich langsam wieder meine Motivation finde. Nachdem ich die letzten bestimmt 2 Wochen nur gefressen habe und gestern 57,0kg hatte, habe ich beschlossen direkt die Schoki-Mono zu machen. Und OMG es war echt unglaublich hart. Das hätte ich so nie erwartet. Ich habe vorher einige Erfahrungsberichte gelesen auf verschiedenen Ana-Blogs, auf myproana.com und bei den naschkatzen. Eigentlich hatte ich auch von allen nur Gutes gehört, zumindest was die Abnahme angeht. Man darf ja bis 500g Schoki essen und ich hatte schon Angst, dass das nicht reicht. Als ich morgens
Um ca. 18.40Uhr habe ich dann eine halbe Tafel RitterSport Alpenmilch gegessen, die war vom Geschmack her schon besser. Bei dieser sind die Zutaten auch anders als bei Milka. Eigentlich gab und gibt es bei uns nie RitterSport. Wenn wir früher Schoki gekauft haben dann war es immer Milka Schokolade, deshalb esse ich auch heute eigentlich keine RitterSport, aber ich muss echt zugeben, dass die besser geschmeckt hat. Trotzdem gabs davon nur 50g. Insgesamt also 250g Schokolade, ich hatte zwar Hunger aber mir superschlecht. Heute morgen auf der Waage dann -700g!! Das ist echt super! Ich freue mich total. Allerdings ist das Ergebnis vermutlich auch so gut, weil ich vorher nur gefressen habe und jetzt eben total wenig gegessen habe. ABER: ich habe mich dran gehalten! Und das ist echt ein Erfolg für mich.
Heute morgen war ich mir aber dennoch sicher, dass ich noch einen Tag Schoki-Mono nicht aushalte. Und da ich mich gestern noch mal über die Knastdiät informiert habe und Erfahrungsberichte gelesen habe, mache ich heute und vermutlich auch morgen, Donnerstag und Freitag die Knastdiät. Das hat super gepasst, ich musste heute eh zum Bäcker, weil da die Postfiliale dabei ist und ich mein Dirndl ja noch zurückschicken musste. Mitgenommen habe ich einen Laugenknoten, eine Laugenbrezel, ein Laugenbrötchen, 2 Wasserweck und ein Kartoffelbrötchen. Ja man merkt, ich mag Lauge! Allerdings bin ich mir wegen dem Kartoffelbrötchen jetzt nicht ganz sicher. Ist das erlaubt? Ich hebs mal bis heute Abend auf, vielleicht finde ich ja noch was dazu. Auf jeden Fall muss ich heute mehr trinken, gestern war es nur ca. 1 Liter. Ich schätze fast, dass ich morgen zugenommen habe, weil ich ja von der Menge her relativ viel esse. Deshalb würde ich sie auch gerne bis Freitag machen. Aber an einem Tag in dieser Woche will ich ja zu meiner Oma essen gehen uuuuund an einem Tag treffe ich endlichendlichendlich wieder meine alte Twin!!
Und da komme ich jetzt auch zu Love: denn ich liebe sie! Sie ist so ein toller Mensch!
Ich habe (ich nenne sie hier mal Twinnie) Twinnie vor ziemlich genau 2 Jahren kennengelernt. Damals habe ich einen Twin-Aufruf gemacht und habe zahlreiche Antworten bekommen. Auch von Twinnie. Zuvor habe ich allerdings schon mit einer anderen geschrieben, mit der ich mich super verstand. Twinnie habe ich dann vorgeschlagen, dass wir ja trotzdem schreiben könnten, da sie aus meiner Nähe kommt. Das war wirklich eine super Entscheidung, denn die andere meldete sich nach 2 Tagen überhaupt nicht mehr. Und so lernte ich Twinnie immer besser kennen. Sie ist 2 Jahre jünger als ich, aber wir sind uns glaube ich in vielem sehr ähnlich und konnten die Gefühle der anderen sehr gut nachvollziehen. Wir ergänzten uns echt gut. Sie gab mir Arschtritte und ich ihr durch aufmunternde Worte mehr Motivation. Die gegenseitige Unterstützung half uns beiden sehr. Ich liebe diesen kleinen Konkurrenzkampf. Ich muss immer die beste sein und war dadurch total angespornt. Aber es ging um mehr als das reine Abnehmen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich wirklich das Gefühl eine Freundin fürs Leben gefunden zu haben. Wir schrieben den ganzen Tag und nach ca. 2-3 Monaten haben wir uns dann auch getroffen. Es war wirklich fantastisch! Wir konnten über alles reden, es kam mir vor als ob ich sie schon ewig kennen würde. Wir gingen in die Stadt zum Shoppen und auf den Weihnachtsmarkt. Anschließend waren wir Schlittschuhlaufen und am Ende haben wir beide noch einen Salat gegessen (das war glaube ich das einzige Essen an diesem Tag). Mein Gewicht war wohl ungefähr das gleiche wie jetzt. Im Sommer 2014 ging Twinnie dann aber für ein Jahr nach Asien. Ich bewundere wirklich ihren Mut, sie war wenige Wochen zuvor erst 16 geworden und konnte die Sprache nicht. Das hätte ich mich nie getraut! Leider hatten wir in der Zeit aber nicht so viel Kontakt wie zuvor. Vor 3 Monaten kam sie dann endlich wieder zurück und beginnt jetzt mit der Oberstufe. In den nächsten 2 Wochen treffen wir uns vielleicht zum 2. Mal und ich freue mich schon total auf sie. Obwohl sie nicht mehr "dabei" ist beim Abnehmen, erklärte sie sofort, dass wenn ich Probleme habe oder jemanden zum reden brauche, sie natürlich immer für mich da sei. Unfassbar, dass es so gute Menschen gibt.
Twinnie, falls du das hier irgendwann mal liest: du bist wirklich zu gut für diese Welt :*
24. Ich habe Phasen in denen ich nur ganz wenige Lebensmittel zu mir nehme. So wie jetzt auch. Von der Auswahl her, esse ich wirklich kaum etwas. Jeden Morgen gibts es bei mir Obst mit Naturjoghurt. Ich esse jeden Tag das gleiche. Bei mir gibts immer nur Joghurt, Obst und Brot
25. Ich kann ungerade Zahlen nicht ausstehen. Kennt ihr das? Ich kann die Lautstärke des Fernsehers z.B. nicht auf einer ungeraden Zahl lassen. Dann mache ich es lieber nochmal leiser oder lauter. Zahlen wie 15, 25 oder Zahlen, die eine "Bedeutung" haben sind in Ordnung. 21 zum Beispiel, weil ich an einem 21. geboren bin.
26. Ich hasse es, wenn jemand die Wendebettwäsche falsch hinlegt. Tja, noch so ein Tick von mir. In unserer Wohnung haben wir viel Wendebettwäsche und mein Freund legt die Decke dann (mittlerweile absichtlich) mit der "falschen" Seite nach oben. Ich kann da nicht anders, als die Decke wieder richtig hinzulegen.
27. Ich liebe Kinder. Vermutlich hätte ich sonst die 6 Monate in den 2 Kiga auch nicht ausgehalten. Kinder sind einfach etwas tolles. Ich finde, wir können noch viel von ihnen lernen.
28. Deshalb hätte ich selbst auch gerne Kinder. Ich hätte gerne so eine richtige Bilderbuchfamilie. Einen Sohn, eine Tochter, einen Familienhund, ein Mann, der mich liebt und den ich liebe, ein großes weißes Haus mit großem Garten in einem kleinen Dorf oder in einer kleineren Stadt. So stell ich mir meine perfekte Zukunft vor.
29. Ich liebe das Landleben. Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, kenne ich es eigentlich auch nicht anders. Unsere Wohnung liegt auch in einem kleinen Stadtteil direkt an den Feldern. In der Natur spazieren zu gehen ist wirklich Luxus für mich. Es ist ruhig, wir haben frische Luft. Das ist echt toll. Vor allem wenn man einen Hund und/oder Kinder hat. Ich fand es wirklich erschreckend, dass die Kinder in meinem 2. Kiga (der nicht ganz so ländlich war) ganz viele Tiere und vieles in der Natur nicht kannten. Das möchte ich für meine Kinder nicht so.
30. Ich habe eine relativ kleine Nase. Bei meiner Schwester ist es ganz genauso, ihre ist allerdings noch kleiner als meine. Aber besser so als einen riesigen Zinken im Gesicht
Wie meine Knastdiät läuft werde ich dann natürlich in den nächsten Tagen berichten. Wie läufts bei euch?
Alles Liebe, Schattenmädchen ♥
Mittwoch, 9. September 2015
#34 Keep your head up, keep your heart strong ♥
wir ihr vielleicht schon gemerkt habt, läuft es bei mir eher schlecht im Moment. Eigentlich kenne ich die Gründe dafür, dass ich zur Zeit so viel
1. Zu viel Essen in unserem Haus.
2. Ich kann heimlich in meinem Zimmer essen.
3. Ich kann selbst mal kurz Essen einkaufen, wenn ich will.
4. Ich belüge mich selbst.
Punkt 4 ist mir am Wochenende sehr klar geworden. Ich habe auf Youtube Videos zum Abnehmen angesehen und bin auf Nicole Jäger ("Fettlöserin") gestoßen. Die hatte ich schon mal wo gesehen und fand sie mega unsympathisch. Sie wog in diesem Video 160kg und hatte schon 170kg abgenommen. Aber sie war verdammt ehrlich! Ehrlich zu sich selbst. Und auch ehrlich anderen gegenüber. Ich muss wohl langsam anfangen mir gegenüber ehrlich zu sein. Ich esse heimlich Süßes. Sehr viel Süßes. Ich könnte den ganzen Tag lang nur Süßes essen. Egal ob Süßigkeiten, Eis, süßes Obst oder süße "Gerichte" wie Griesbrei oder Waffeln oder Pfannkuchen. Und das verheimliche ich sogar vor mir selbst. Ich verdränge es. Ich will nicht daran denken, was ich esse. Was ich zum Beispiel gestern gegessen habe. Das waren bestimmt fast 2000kcal. Aber ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich verdränge sie. Jedes verdammte Mal. Dann steige ich nicht mehr auf die Waage und verdränge somit auch die Zahl, die mich vielleicht stoppen könnte. Immerhin habe ich das jetzt erkannt und ich habe keine Lust mehr mich selbst zu verarschen. Ich mein, das ist doch scheiße! Ich weiß ja, was ich gegessen habe und könnte die Kalorien trotzdem zusammenzählen. Wenn ich die Wahrheit genau kennen würde, würde ich vermutlich sofort aufhören SO VIEL Essen in mich hineinzustopfen. Die Wahrheit könnte ich nicht ertragen. Die Zahl auf der Waage kann ich sicher auch nicht ertragen.
Allerdings habe ich die Hoffnung, dass ich, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, wieder weniger esse. Spätestens wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin, esse ich nicht mehr so viel. Morgen bin ich wieder bei meiner Oma essen und deshalb habe ich beschlossen, dass ich bis Freitag etwas mehr esse aber nicht stopfe und dann wieder richtig durchstarte. Diesmal werde ich es schaffen!!! Ich bleibe dran!!!
Dafür habe ich mir am Wochenende endlich wieder ein ANA-Buch zugelegt. Vor ein paar Jahren, ich schätze 4 Jahre ist es her, habe ich schon einmal ein ANA-Buch angefangen. Ich hatte mit Word eine DIN-A4-Seite erstellt auf der ich das Datum, meine Maße, 3x täglich mein Gewicht, Gewichtsziele für den nächsten Tag und die nächste Woche, mein Essen und Sport sowie Pläne für den nächsten Tag eingetragen habe. Außerdem enthielt es Thinlines, mein Gewicht als Kurvendiagramm, Anas Tipps & Tricks, Anas 10 Gebote, die ich für mich angespasst hatte und ganz hinten waren Thinspos und Reverse Thinspos drin.
Ich hielt es jetzt für nicht mehr wirklich passend und habe ein neues erstellt. Dazu habe ich ein liniertes Heft benutzt. Drin ist diesmal:
1. Start- und Zielgewicht, Abnahmeziel
2. Food Liste (eingeteilt in grün=immer, gelb=manchmal, rot=selten oder nie)
3. Gewicht
4. Thinspos
5. Abschreckung
6. Thoughts
7. Deb/Sue (also alles was SVV/Suizidgedanken angeht)
Hinzu kommen soll noch:
mein Gründe, Ziele, evtl. Bilder von mir und Thinlines
Dafür habe ich heut noch dicke Stabilo-Stifte, buntes Papier etc gekauft um das Buch noch schöner zu gestalten. So habe ich einerseits Beschäftigung und andererseits die Möglichkeit es mir anzuschauen, wenn ich kurz vor einer FA stehe. Wenn ich es noch ein bisschen mehr gefüllt und gestaltet habe, mache ich natürlich auch gerne Bilder :)
Heute Mittag beim Einkaufen habe ich noch megageiles Eis entdeckt. Das ist wohl von "BIO-EIS", steht zumindest drauf und ist ein Erdbeerfruchteis. Es ist vegan und glutenfrei. 100ml haben 78kcal, ein Eis mit 56ml haben nur 43kcal. Das ist super. Es war auch nicht so teuer, ca. 2€ für 10 Stück. Bin gespannt wie es schmeckt. Außerdem habe ich einen Haufen Apfelchips gekauft, neue Smoothies, neuen fettarmen Joghurt von Zott Jogolé mit 49kcal pro 100g in den Sorten Erdbeer, Waldbeer, Kirsch und Pfirsich-Maracuja, Kissyo Frozen Joghurt Natur mit 86kcal? pro 100ml (kenne ich auch noch nicht) und 2 Babygläschen, 1x Apfel-Banane und 1x was mit Gries. Bin gespannt, wie das alles schmeckt. Meinen Vanille-Sojajoghurt von Alpro finde ich leider grauenhaft. Von den 500g habe ich 3 Teelöffel voll gegessen und werde den Rest jetzt wohl meinem Hund geben, wenns ihm schmeckt. Was soll ich denn sonst damit machen?
Achja, einkaufen war ich eigentlich um Shirataki-Nudeln/Konjak-Nudeln/Slim-Nudeln zu kaufen, die nur 8kcal auf 100gr enthalten. Der Verkäufer meinte, er höre das zum 1. Mal :( vielleicht finde ich die beim REWE oder so, schön wärs natürlich. Dann könnte ich mittags/abends eine Portion Nudeln mit Tomatensoße essen ohne schlechtes Gewissen. Habt ihr die Nudeln schon probiert? Wenn ja, wo habt ihr sie denn gekauft?
Und ich habe noch etwas gesehen. Auf myproana habe ich einen Kommentar über Flavdrops von myprotein.de gesehen. Die haben keine Kalorien und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Karamell oder Erdbeer. Die kann man zum Beispiel in Joghurt oder Quark rühren. Vielleicht probiere ich die auch mal.
Jetzt habe ich zum Glück nur noch 2 Arbeitstage vor mir, dann ist es endlich geschafft! Ich bin so froh darüber! Gestern hatten sie nämlich keine Arbeit für mich und dann musste ich sehr große und schwere Gehäuse verpacken. Die sind etwas größer als meine Hand und ich musste mich immer für 2 Stück zu der Kiste runterbücken. Die Kartons mit 50 Gehäusen musste ich dann auf eine andere Palette stellen, das war sooo schwer und da der Typ meinte, ich solle die Kartons oben nicht schließen war das Stapeln der Kartons auch total schwierig, denn die Seiten klappten immer nach oben. Sogar der Typ meinte, dass die Kartons ganz schön schwer seien, hat mich aber alleine weiter machen lassen. Nach 1 Stunde habe ich Hilfe bekommen, die andere hatte nämlich auch nichts zu tun. Wir haben dann zusammen 2000 von den Dingern verpackt, mit ihr hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht. Am Ende stellte sich dann raus, dass der Typ wie immer keine Ahnung hatte und wir die Kartons eigentlich doch hätten zumachen können. Tja, die Leute in der Firma denken eben nie mit. Ich glaube die wenigstens dort besitzen überhaupt ein Gehirn. Meine Kollegin E hat die ganze Woche frei bekommen, deshalb arbeite ich jetzt mit einer anderen an meinem alten Platz zusammen. Die ist ganz nett, kennt sich aber nicht so gut aus und ist dann total hektisch und wir machen zu wenig Teile. Da ich mich da ganz gut auskenne, muss ich immer an alles denken und ständig hin- und herrennen :( Immerhin ist es bald geschafft! Yay! :)
Liebe Grüße,
euer Schattenmädchen ♥
PS: eure Kommentare beantworte ich noch! Ich bin zur Zeit nur so demotiviert und habe keine Lust und so will ich eure Kommentare nicht beantworten :)
Freitag, 4. September 2015
#33 Fremdlob riecht gut!
ich muss leider direkt beichten: Ich habe gestern und heute gegessen und gegessen und gegessen. Langsam muss ich wirklich was unternehmen. Die Waage zeigte heute ca. 55,6kg an. Sie schwankte die ganze Zeit. Mittlerweile zeigt sie beim ersten Mal immer 54,8 oder so an und jedes Mal habe ich die Hoffnung, dass das richtig ist aber das kann eigentlich nicht sein. Beim zweiten Mal draufstehen zeigt sie dann (meist) das richtige an. Und das war heute eben 55,6kg. Morgen ist es bestimmt wieder mehr :(
Gegen Mittag werden wir dann losfahren: endlich ins Schwimmbad! Ich freue mich schon so sehr auf die Entspannung dort. Nach 6 Wochen arbeiten habe ich das auch mal verdient glaube ich.
Falls ihr euch wundert, warum ich jetzt schon schreibe: Vorhin gegen 15Uhr kam jemand und meinte: "ich habe gute Nachrichten für euch! Wir machen um 18.10Uhr (da beginnt die Pause) Schluss."
Ich dachte, er verarscht uns. Aber nein, das war wirklich ernst gemeint. Anscheinend gibt es zu wenig Aufträge und/oder Material. Jetzt dürfen wir sogar am Montag (Frühschicht) zuhause bleiben. Das heißt für mich: meeeeega langes Wochenende! Allerdings bekomme ich dann natürlich auch kein Geld. Aber was solls?! Freizeit ist auch gut.
Aber jetzt kommts: Meine liebe Kollegin hat mich gelobt! BEIM MEISTER! Ich glaubs nicht! Sie einte zu ihm, dass ich total fleißig wäre und bei uns immer alles super klappt. Das hat er auch an unseren Stückzahlen gesehen als wir in der Nachtschicht waren. Wir hatten meistens 1700 oder sogar bisschen mehr und 1500 ist eigentlich nur Vorgabe. Die meisten anderen schreiben nie 1700 oder mehr, weil sonst die Stückzahl hochgesetzt wird und man dann nur noch am rödeln ist. Die machen sich das Leben nicht selbst schwer. Aber für mich ist es gut. Dann nehmen sie mich im nächsten Jahr (wenn ich will) dann nämlich wieder. Der andere Meister meinte zu meinem Freund, dass er bis zum Ende Nachtschicht machen kann, insgesamt also 4 Wochen und auch im Winter oder nächstes Jahr gern wieder kommen kann. Meine Kollegin wollte nicht mal mit ihrer alten "Freundin" M. zusammenarbeiten, sondern mit mir. M. war bereits im letzten Jahr als Schülerin da und dieses Jahr hat meine Kollegin schon im Juli überall rum erzählt, dass sie Ende August wieder kommt. Die schreiben sich immer, sie hat ihr kleine Geschenke mitgebracht, hat von ihr geschwärmt und alles. Aber sie wollte nicht mit ihr arbeiten, sondern mit mir. Am Anfang schafft man die Stückzahl noch nicht so gut, das dauert bis man wieder drin ist und deshalb wollte sie mich behalten. Auch generell ist sie irgendwie viel netter geworden. Das Arbeiten ist so auch viel entspannter für mich.
Jetzt muss ich das mit dem Gewicht aber hinbekommen. Ich habe mir verschiedene Dinge überlegt, wie ich einer FA entkommen kann.
1. Wenn ich eine FA habe/hatte und es mir richtig schlecht geht, schreibe ich meine Gedanken, meine Gefühle auf. Wie vollgefressen ich mich fühle. Wie schlecht mir ist. Wie scheiße es mir psychisch sowie physisch geht. So, dass ich es wenn ich es lese wieder fühle. Vor der nächsten FA lese ich es dann durch.
2. IMMER die Kalorien ausrechnen. Wenn ich sehe, dass das was ich gerne essen würde 800Kalorien oder was weiß ich wie viele hat, will ich es wahrscheinlich nicht mehr.
3. Abschreckungsbilder auf die Schoki und Gummibärchen (für die Mono) legen, damit sie hält, bis ich die Mono endlich mache.
4. Beiträge auf myproana.com lesen. Die sind teilweise wirklich triggernd.
5. Reverse Thinspos oder normale Thinspos anschauen. Ich habe vor eigene Thinspos und Reverse Thinspos zu machen. Damit ich die Bilder drin habe, die mich am meisten motivieren bzw abschrecken. Bei der Reverse Thinspo werde ich Bilder von mir miteinbauen. Bilder, auf denen man meine Speckrollen und fetten Beine sieht. Ich denke das wirkt.
Vielleicht kommt noch was dazu.
Was ich noch sagen wollte:
1. Die Kapseln. Also dazu muss ich jetzt etwas klarstellen: Ich habe schon einmal Appetitzügler probiert und habe so viele genommen, wie auf der Verpackung stand. Das klappte ganz gut, nur hatte ich relativ schnell Verstopfung. Vermutlich ist das bei diesen Kapseln auch so, ABER: ich werde die Dosis langsam steigern und schauen wie viele ich brauche. Ich werde sie auch nicht jeden Tag nehmen, sondern nur wann ich sie für sinnvoll halte. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt mal die vorgeschlagene Dosis von 6 Kapseln nehmen werde. Ich bin da auch vorsichtig. Und wenn ich merke, dass sie mir nicht gut tun, werde ich sie nicht weiter nehmen.
2. Die Monos. Auch das habe ich schon mal ausprobiert. Damals war das die Knastdiät für ca 2-3 Tage. Leider weiß ich nicht mehr, wie viel ich abgenommen habe, aber ich wurde gut satt und mir hat nichts gefehlt. Mir ist auch klar, dass das nicht gesund ist aber "nur" 500kcal zu sich nehmen ist auch nicht gesund, das wisst ihr hoffentlich. Deshalb werde ich die Schoki Mono und die Gummibärchen Mono auch nur je 2 Tage machen. Mal sehen, ob ich das so lange überhaupt durchhalte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass 1 Tag zu wenig ist. Die Knast-Diät würde ich auch länger machen, weil man die ganz gut durchhalten kann. Also für mich ist das kein Problem. Vielleicht mache ich die schon nächste Woche.
21. Ich denke, ich bin handysüchtig. Ich hänge ständig an meinem Handy. Ich höre immer Musik, bin in Whatsapp, lese eure Blogs, bin in Facebook oder mach irgendwas. Damit kann man eben auch alles machen. Mein Handy ist deshalb immer dabei. Und ja, ich hasse den Ausdruck "Smartphone".
22. Ich zeige meine Beine nicht gerne. Meine Beine sind eine einzige Problemzone. Ich habe sehr sehr helle Haut und leider dunkle Haare, man sieht also schnell wieder Haare nachwachsen. Sie sind zu dick und irgendwie krumm. Außerdem habe ich ganz viele kleine Punkte auf den Beinen, ich denke man sieht da die Haarwurzeln durch oder so. Auf jeden Fall ziehe ich in der Öffentlichkeit deshalb nie eine kurze Hose an. Sie muss eh immer mindestens bis zum Knie gehen.
23. Zu meinen Lieblingslieder gehören "Faith" von George Michael und "Wake me up before you go go" von ihm mit seiner Band Wham!. Ja, ihr dürft mich gerne für bekloppt halten. Bei diesen zwei Liedern kann ich NICHT still stehen. Ich muss immer dazu tanzen und singen und grinse vor mich hin. Total bescheuert, aber ich liebe diese Lieder nun mal. Egal wie genervt ich bin oder wie scheiße es mir geht, bei den Liedern bekomme ich immer gute Laune. Bei "Wake me up" ist es echt am schlimmsten :D Am Wochenende kann ich euch auch mal meine Trainingsplaylist hochstellen :)
So, das wars auch wieder von mir. Viel Erfolg! Stay strong!
Euer Schattenmädchen ♥
Mittwoch, 2. September 2015
#32 Mono
ich habe heute endlichendlichendlich wieder etwas gutes zu berichten.
Ich habe am Mo und Di (31.08. + 01.09.) wieder meine Kaloriengrenze eingehalten. Am Mo waren es 479kcal, am Di 538kcal und das trotz Arbeit. Allerdings hatte ich gegen Abend dann wirklich Hunger. Aber ich habe es geschafft und mein Gewicht ist jetzt auch endlichendlichendlich niedriger :D
Heute habe ich sogar mein neues tiefstes Gewicht seit der erneuten Abnahme erreicht: 55,4kg! Ich hoffe wirklich, dass es weiterhin bergab geht.
Außerdem habe ich mir neue Pläne gemacht und überlegt, wann ich was mache. Das sind Challenges, Sport und Diäten. Was ich mache, verrate ich euch, wenn es so weit ist. Zwei/Drei kann ich euch aber schon verraten: Und zwar würde ich gerne zwei/drei Mono-Diäten machen. Einmal die Schoko-Mono und einmal die Gummibärchen-Mono, evtl. auch die Knast-Diät (ist ja auch eine Mono). Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich glaube, das kann ich echt mal gebrauchen. Ich bin so ein Süßmaul, ich könnte den ganzen Tag nur Süßes essen. Wenn ich eine FA habe, dann esse ich meistens Süßes oder Brot. Damit habe ich vielleicht erstmal keine Lust mehr auf Schoki und Gummibärchen (und Brot). Auf myproana.com gibt es viele Erfahrungsberichte und die sind wirklich super (ich kann dieses Forum auch generell empfehlen!!!!). Aber über 2000kcal Schoki oder Gummibärchen sind schon sehr viel. Aber mein geringer Gewichtsverlust geht mir langsam auf die Nerven. Jetzt habe ich wirklich mal wieder weniger gegessen und nehme in 4 Tagen nur 0,6kg ab?! Ich kann die 55/56kg echt nicht mehr sehen. Es kann sein, dass ich dadurch sogar zunehme und das kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen, deshalb verschiebe ich das auf die Zeit nach der Arbeit. Wenn ich arbeite kann ich das ja eh nicht machen. Da ich dann meine Tage bekomme (ca. 18.-21.09) will ich die Schoki-Mono am 14./15.09. machen und die Gummibärchen-Mono am 24./25.09. Länger als 2 Tage werde ich das wohl nicht machen. Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr vielleicht auch generell schon Erfahrungen mit Monos?
Dafür war ich heute auch schon einkaufen. Außer 5 Tafeln Schokolade und 2 Päckchen Gummibärchen sind nur gesunde Sachen in meinem Einkaufswagen gelandet. Ich habe heute sogar einen Alpro-Vanille-Soya-Joghurt gekauft mit 70kcal pro 100g. Das ist noch ok. Sonst gabs haufenweise Obst in allen Varianten (Obstsalat, tiefgekühlt, als Smoothie), Salat, light Getränke (Nestea Weißer Tee), Früchtemüsli und Naturjoghurt. Außerdem natürlich auch meine Bonbons und 5 Minuten Terrine. Mal sehen, wann ich die probiere. Gekauft habe ich einmal Nudeln in Tomatensoße und zweimal Nudeln süß-sauer. Die haben nur wenig Kalorien :)
Eigentlich wollte ich auch eine Waage für unsere Wohnung kaufen, dann habe ich mich aber entschieden mir ein Gewichtsziel zu setzen und erst wenn ich das erreicht habe, eine zu kaufen. Ich bin gespannt, ob das klappt.
Morgen werde ich bei meiner Oma essen und es gibt Kartoffeln mit Spinat und gekochten Eiern. Das ist auch ok finde ich. Dann werde ich nichts frühstücken und nur wenig in der Pause essen.
Am Wochenende gehen wir dann vielleicht endlichendlichendlich mal ins Schwimmbad und ich würde gerne an einem Tag Sport machen. In der nächsten Woche habe ich eventuell sogar nochmal Nachtschicht. Mein Freund könnte nämlich noch eine Woche machen (ist für ihn die dritte am Stück) und der Meister meinte, er schaut, ob ich auch machen kann. Wär mir eigentlich ganz recht. Mehr Geld *.* Und zur Zeit bin ich eh die halbe Nacht wach, habe heute erst um 4 Uhr geschlafen -.-
Achja, gestern habe ich auch endlichendlichendlich meine Kapseln abgeholt. Eigentlich soll man davon 6 Stück über den Tag verteilt nehmen, aber ich wollte lieber etwas niedriger anfangen und habe gestern erstmal nur eine zum Frühstück genommen und heute 2 zum Frühstück. Gegessen habe ich gerade 300g Obstsalat aus Ananas, Trauben, Melone in Naturjoghurt (206) und ich bin pappsatt. Hoffentlich bleibt das so.
Ich werde natürlich auch weiterhin berichten, wie es läuft. Hier mal der Link zu den Kapseln bei Amazon.
Ich würde euch gerne noch neue Fakten über mich erzählen und eure Kommentare beantworten, aber ich muss mich jetzt schnell fertig machen und dann zur Arbeit. Wir haben heute auch noch blöde Teile, die mich total wahnsinnig und aggressiv machen, weil das so ein Gefummel ist. Aaaaaahhhhhh! Das gibts dann aber vielleicht heute Nacht so um 23Uhr :)
Euch einen schönen Tag. Genißet die Sonne, falls sie bei euch scheint.
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥
Samstag, 29. August 2015
#31 Exhausted
für heute hatte ich ja eigentlich geplant, um ca. 10Uhr aufzustehen, meine Kapseln bei der Post abzuholen (geht nur von 9-11Uhr), wenig zu essen und dann irgendwann ca. eine Stunde auf den Crosstrainer zu gehen. Beziehungsweise war der Plan ja eventuell mal ins Schwimmbad zu gehen. Das wurde leider alles nichts.
Ich bin gestern gegen 1Uhr ins Bett und konnte aber nicht einschlafen. Ich war bis mindestens kurz vor 7Uhr wach. Mit jeder Stunde, die ich wach lag wurde ich genervter und aggressiver. Dann kann ich noch weniger einschlafen. Tja, mit den Kapseln wurde es also nichts. Die muss ich dann eben nächste Woche abholen. Geschlafen hab ich dann bis 16.30Uhr und ich war immer noch k.o.
Zum Frühstück gab es heute leckeren Joghurt mit etwas Süßstoff und Zimt, Banane, Himbeeren und Heidelbeeren. Insgesamt ca. 219kcal. Also ganz gut.
Das gabs erst um 17.30Uhr, also werde ich heute hoffentlich nicht mehr so viel essen.
Gerade eben war ich noch fast eine Stunde mit meinem Hund spazieren, es war so unglaublich heiß! Mein Hund hatte schon nach 5Minuten, da geht's einen steilen Berg hoch, keine Lust mehr. Es gab echt kaum Schatten.
Das habe ich vorhin beim Spazieren gemacht. Es ist wirklich schön bei mir, oder? :) |
Ich hoffe, ich kann den Muffins und dem leckeren Ciabatta-Brot widerstehen, das mein Dad gekauft hat. Ich hatte übrigens noch eine gute Idee fürs Frühstück. Wir haben oft gefrorene Beeren da, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren oder auch mal Beeren-Mix. Die verarbeite ich meist zu Smoothies oder erhitze sie in der Mikrowelle und esse Eis dazu. Jetzt kam mir die Idee, die Beeren zu erhitzen und sie morgens in meinen Joghurt zu schmeißen. Die Beeren sind heiß viel süßer. Das werde ich also demnächst sicher mal ausprobieren.
Dann habe ich gesehen, dass bereits einige an der Umfrage teilgenommen haben. Am meisten interessieren euch der Gewichtsverlauf, Diary und Bilder von mir. Ich werde mich bemühen, dass mein Gewichtsverlauf wieder besser aussieht, das verspreche ich euch. Zum Diary weiß ich nicht genau. Ich finde, mein Leben ist relativ langweilig. Jetzt war zwar immer viel los wegen der Arbeit, aber ab Ende September wird's wieder öde. Was interessiert euch denn? Was ich den Tag über so mache? Wie es mit dem Abnehmen läuft? Eventuell Sachen, die mich beschäftigen, die ich interessant finde? Oder auch "meine Geschichte"? Ihr dürft mir gern was dazu schreiben, auch wenn ich nicht oder anders abgestimmt habt. Bilder von mir wird es wahrscheinlich erstmal noch nicht geben. Dazu fühle ich mich echt noch zu fett. Ich mache aber bereits immer wieder mal Körperbilder. Die stelle ich vielleicht mal hoch, wenn ich dünner bin und mich nicht allzu sehr dafür schäme.
Hättet ihr vielleicht Interesse an meiner Playlist, die ich immer beim Crosstrainern höre? Ich kann euch gerne die Lieder hochstellen, wenn ihr wollt :)
Gerade habe ich mitbekommen, dass wir heute grillen. Für mich gibt's vermutlich Salat und gegrillte, mit Frischkäse gefüllte Pilze *.*
Mein Gewicht von heute war, so schätze ich, 56.0kg. Als ich mich auf die Waage stellte zeigte sie zunächst 55.3kg an und ich war total aus dem Häuschen. Mein Bauch sieht echt flacher aus, aber 55.3kg kann nicht sein. Ich stellte mich noch mal drauf. Wieder 55.3. Und nochmal drauf: 56.0kg. Aha. ganz toll. Bei den nächsten Malen zeigte sie dann immer 56.0kg an. Ich glaube, ich muss mal die Batterien wechseln, das Problem hatte ich vor kurzem schon einmal. Da zeigte sie allerdings 58kg an! Und das konnte auch nicht sein.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥
Donnerstag, 27. August 2015
#30 Even when the rest are fallin' I'm still standin'
ich hatte gerade das Bedürfnis einen Post so zu schreiben, wie ich es heute morgen eigentlich schon tun wollte.
Ich finde, es wird wirklich Zeit wieder neu durchzustarten und neue Motivation zu sammeln. Genau das war nämlich meine Intention, als ich diesen Blog angefangen habe.
Bei mir lief es super, ich war total motiviert und genau das wollte ich auch euch allen überbringen. Wenn ich eure Posts lese, wie viel Sport ihr gemacht habt, wie wenig ihr gegessen habt, wie gut es bei euch läuft, fühle ich mich selbst dadurch auch motiviert. Ich sehe, man kann es schaffen. Ich kann es schaffen. Und ihr alle könnt es auch schaffen. Wir werden alle unsere Ziele erreichen. Wir müssen nur dran bleiben und unsere Ziele vor Augen haben.
Und genau das habe ich heute Nacht beim Arbeiten wieder entdeckt. Ich habe doch ein (ziemlich) konkretes Ziel. Und es ist in durchaus erreichbarer Nähe. Ich habe innerhalb eines Monats ca. 6kg verloren und ich habe jetzt noch ca. 7kg vor mir. Ich habe schon fast die Hälfte geschafft und das ohne wirkliche Anstrengungen oder Einschränkungen. Mein Essen war immer superlecker und gesund. Ich musste auf nichts verzichten, habe Eis gegessen, süßes Obst, auch mal Süßigkeiten und ich habe es trotzdem geschafft. Jetzt ist die körperliche Anstrengung viel größer als vorher, ich stehe bzw. gehe 7,5Stunden am Tag während ich arbeite. Ich brauche zwar etwas mehr Kalorien aber wenn ich auf ca. 700kcal gehe sollte das reichen. Wenn ich wieder so schnell abnehme, könnte ich Ende September bereits bei ca. 50kg sein. Und selbst wenn es nicht 6kg in einem Monat sind, kann ich in einem Monat doch mehr erreichen als ich es jetzt im letzten Monat getan habe.
Heute sind meine Kapseln gekommen, aber leider habe ich die Klingel nicht gehört, deshalb kann ich sie erst morgen Mittag abholen. Das ist auch ok.
Ich habe auch total Lust am Wochenende wieder Sport zu machen. An einem Tag wollten wir ja ins Schwimmbad gehen (mal sehen ob das was wird), ich möchte auf den Crosstrainer, so lange wie möglich, ich möchte Zumba machen und lange mit meinem Hund spazieren gehen. Ich möchte mein Zimmer aufräumen und alles putzen. Ich glaube, so langsam kommt meine Motivation zurück.
Ich habe neue Lieder heruntergeladen für meine Crosstrainer-Playlist. Und ich freue mich wirklich zu diesen Songs zu sporteln. Ich habe Lust wieder nur gesunde Lebensmittel zu mir zu nehmen, wenig zu essen und weiter abzunehmen.
Ich hoffe, ich kann meinen Plan am Wochenende auch so durchziehen, wie ich es möchte und hoffe, dass ich euch mit meiner Motivation wieder ein bisschen anstecken konnte.
Gegessen habe ich bis jetzt:
Joghurt 0,1% Fett (57)
Apfel (70)
Stück Schoki (50)
= 177
Da kommt aber noch was dazu...
Wie es nächste Woche wird (in Bezug auf den Post heute morgen) muss ich mal noch abwarten, mit meinem Freund habe ich heute noch nicht gesprochen. Mal sehen.
Ich wünsche euch jetzt noch ganz viel Erfolg und Motivation! Ich beginne nachher meinen letzten Arbeitstag für diese Woche! :D
Euer Schattenmädchen ♥
#29 Kindergarten-Drama
Hi,
eigentlich sollte der Post heute morgen fröhlich und voller neuer Motivation werden.
Tja, das wird wohl nix.
Vor einer Stunde (5.41Uhr) kam der Meister und sagte uns, dass wir nächste Woche keine Nachtschicht mehr machen, sondern wieder Spätschicht, weil es nicht genug Aufträge gibt. So weit, so gut.
"Ja aber [Name meines Freundes], der darf noch ne Woche! :)"
Das ist wohl nicht sein Ernst?! Das ist so dermaßen beschissen! Mir sind sofort die Tränen in die Augen gestiegen. Es ist nur eine Woche, ich weiß. Aber ich finde es einfach scheiße! Mein Freund wollte unbedingt noch länger Nachtschicht machen, weil wir da 30% mehr Geld verdienen und wir da unsere Ruhe haben. Mir war es eigentlich egal, ich hätte mich auf ein schönes langes We gefreut (also keine Nachtschicht), fand das Arbeiten in der Nacht aber auch ganz gut. Das zusätzliche Geld ist natürlich auch super.
Mein Freund war super gelaunt und winkt mir auch noch zu als ich die Treppe hochgelaufen bin. Ich war echt auf 180! Und er konnte das nicht mal verstehen.
"Wir haben uns die letzten Wochen doch auch nie unter der Woche gesehen." Ja, wir haben uns nie "privat" getroffen, haben aber die Pause immer zusammen verbracht, haben den ganzen Tag geschrieben und uns durch die Arbeit ja trotzdem jeden Tag gesehen. Wenn wir Spätschicht haben, sind wir ja nur 4 Stunden wach und müssen dann schon los, da lohnt es sich ja auch nicht. Darum geht es mir aber auch garnicht. Ich fühl mich einfach so alleine gelassen. Ich fahr alleine zur Arbeit, verbringe die Pause alleine, fahr alleine heim. Das Schlimmste ist ja, dass wir nie zur gleichen Zeit Freizeit haben. Er arbeitet von 22Uhr bis 6 Uhr, da schlafe ich. Er schläft von 7Uhr bis ca. 14Uhr, da schlafe ich zum Teil und habe zum anderen "Freizeit". Ab 14Uhr arbeite ich und er ist wach. Wir sehen uns dann eventuell für 30 Sekunden, wenn er zur Arbeit kommt und ich gehe. Die einzige Zeit zu der wir beide wach sind und nicht arbeiten ist dann von 18.10Uhr bis 18.40Uhr. Sonst hören und sehen wir uns den ganzen Tag nicht. Das ist doch scheiße!
Aber ich kann mich nicht mal beschweren, denn ich arbeite eine Woche weniger als er. Wir hatten das in der Pause besprochen und er hat dem Meister dann direkt Bescheid gesagt, dass er 4 Wochen verlängert und ich nur 3. Währenddessen hatte ich es mir anders überlegt, ich wollte doch 4 Wochen machen und dem Meister das am nächsten Tag sagen. Da war es dann aber schon zu spät.
Ich habe dann irgendwann im Auto angefangen zu heulen und war total sauer. Klar, mein Freund kann nichts dafür. Mehr Geld ist für ihn auch super aber es nervt mich einfach. Es kotzt mich an!
Ich bin dann am Parkplatz ausgestiegen (wir fahren ab bzw bis zum Parkplatz zusammen), habe ihm keinen Kuss gegeben. Eigentlich dachte ich, dass er noch wartet. Hat er aber nicht. Ich hab dann am Auto außen gewartet und ihm nachgeschaut, wie er weggefahren ist. Eigentlich müsste er mich gesehen haben. Ich saß dann noch 15 Minuten im Auto und habe einfach geheult. Beim Fahren habe ich die Musik so laut gedreht, dass ich dachte, mir platzt gleich mein Trommelfell. Ich hab ihn bei Whatsapp blockiert und sitz jetzt mit meinen dreckigen Arbeitsklamotten auf meinem Bett, mit extrem lauter Musik über die Kopfhörer (die anderen schlafen ja noch) und heule und schreibe das hier auf. Er schrieb gerade "Gute Nacht mein Schatz <3" "Ich liebe dich <3". Antworten werde ich vermutlich nicht. Ich weiß, das ist echt ein Kindergarten-Drama. ES IST NUR EINE VERDAMMTE WOCHE!!! Aber ich hasse dieses Gefühl, stehen gelassen und allein gelassen zu werden.
Ohje er ruft gerade schon zum 2. Mal an.
Achman, das ist doch alles scheiße!! Ich mach nächste Woche einfach krank und fertig.
Jetzt können wir nicht mal ins Schwimmbad. Er muss am Sonntag ja um 22Uhr anfangen. Er meinte zwar, dass es trotzdem geht aber wir sind danach total müde, er kann dort nix trinken und von der Zeit her passt es auch nicht. Sein Vorschlag war, wir gehen um 11Uhr bis max. 19/20Uhr. Aber wenn er nachts arbeitet, fährt er sicher nicht um 11Uhr los ins Schwimmbad.
Ich will nicht mehr.
So viel Drama und Geheule tut mir echt leid, aber es geht gerade nicht anders. Ich kann gerade einfach nicht mehr.
Ich mache mich jetzt fertig und werde dann irgendwann versuchen zu schlafen.
Habt einen schönen Tag ♥
Mittwoch, 26. August 2015
Dienstag, 25. August 2015
#27 Wo zur Hölle ist meine Motivation schon wieder hin?
ich weiß grad echt nicht was mit mir los ist. Ich habe absolut keine Motivation mehr weiter zu machen. Dabei könnte ich kotzen, wenn ich die Zahlen auf der Waage sehe, wenn ich mich im Spiegel sehe oder wenn ich das ganze Fett an meinem Körper sehe. Aber trotzdem esse ich. Und esse. Und esse. Und esse. Ich will das nicht! Aber es geht nicht anders. Ich weiß nicht warum. Omg, ich hasse mich so dafür. Ich hoffe wirklich, dass es wieder besser wird wenn ich nicht mehr arbeiten muss und wir wieder in unserer eigenen Wohnung sind. Das dauert aber noch einen Monat. Arbeiten muss ich noch bis am 11.09. also ca. 2,5 Wochen. Yay! Dann bin ich noch ca. 1,5 Wochen hier und dann fahren wir endlich wieder in unser Zuhause. Ich freue mich so sehr! Es gibt endlich kein Essen mehr, das ich nicht essen will, dafür gibt es mal das was ich essen will.
Wenigstens hat mein Dad mir einen super Naturjoghurt mitgebracht. Der hat nur 38kcal pro 100g, ist glaube ich von Hofgut. Probiert habe ich ihn noch nicht, das werde ich erst tun, wenn ich wieder mehr Motivation habe.
Mit der Nachtschicht klappt es besser als erwartet. Dadurch dass wir überall Neonröhren haben, ist es sehr hell und dann werde ich nicht so schnell müde. Ich habe jeden Tag Cola light dabei, weil ich keinen Kaffee trinke und ich glaube das hilft auch. Um 23Uhr war ich ganz schön müde und so ab 3-4Uhr zieht es sich dann ganz schön. Ich geh dann um ca 7Uhr ins Bett und habe bis jetzt eigentlich auch ganz gut geschlafen. Heute leider nur bis 13.30Uhr aber ich hab mich später nochmal hingelegt.
Schätzungsweise am Donnerstag Morgen bekommen wir Bescheid gesagt, ob wir noch eine Woche Nachtschicht dranhängen oder nicht. Ich bin mal gespannt...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meine Kollegin nicht mehr lange ertragen muss. Die erzählt immer so eine Scheiße und ich Besserwisserin muss natürlich alles verbessern. Zum Beispiel meinte sie, dass in dem Lied "Calm after the storm" von The Common Linnets "die von Panem", also Jennifer Lawrence, mitsingt. Sorry aber das muss ich einfach was sagen. Dann bringt sie immer blöde Kommentare und meint, wir wären zu langsam und würden zu wenig Teile machen. Dabei haben wir gestern 1750 und heute 1700 gemacht, obwohl wir heute 15-20 Minuten Zeitverlust wegen Problemen an der Maschine hatten und gestern gute 30 Minuten lang die nächsten Aufträge gerichtet haben, was nicht unsere Aufgabe ist. Vorgabe sind 1500, die man eigentlich nicht zu weit überschreiten sollte, denn dann wird die Stückzahl nach oben gesetzt. Bisher hat an der Linie vermutlich noch keiner 1700 geschrieben. Und sie beschwert sich trotzdem. Naja nicht mehr lang und ich bin sie los.
Trotz allem habe ich auch kleine gute bzw. schöne Nachrichten.
Heute kamen endlich meine Schuhe und meine Hose an. Bestellt hatte ich graue Converse All Star high und eine Destroyed-Skinny-Jeans von Zara in 36. Und beides passt super und sieht auch super aus! Vermutlich werde ich mir noch weiße Chucks kaufen, ich weiß nur noch nicht ob high oder low. Was sind denn gerade eure (Schuh-)Must-Haves?
Außerdem habe ich trotz Fressen in den letzten Tagen heute 56,2kg gewogen. Ich habe mich um kurz vor 14Uhr gewogen, weil das jetzt mein "Morgen" ist. Langsam geht mir die Zahl aber echt auf die Nerven. Am 24.07., also seit ich wieder hier bin, hatte ich schon 56,9kg und einen Monat später habe ich nur 0,7kg weniger?? Das ist echt scheiße! Im Monat zuvor hatte ich zwischen 4 und 6kg abgenommen! Das will ich wieder so! Aber zur Zeit fresse ich einfach wieder nur, ich habe extreme Lust auf Süßes, auf Schokolade vor allem.
Deshalb habe ich mir jetzt Kapseln bestellt, die den Magen füllen sollen. Das sind Konjak-Wurzel-Kapseln, die in Verbindung mit 300-400ml Wasser im Magen sehr stark aufquillen und somit den Magen ausfüllen. Die haben pro Stück auch nur 0,2kcal und sind verdauungsfördernd. Ich bin echt mal gespannt was die können. Bestellt habe ich 500Stück für 30€, die waren von 60€ runtergesetzt. Am Tag soll man 3x2 Stück nehmen, die reichen also fast 3 Monate. Bis dahin sollte ich meinen Ziel schon ein ganzes Stück näher gekommen sein. Vermutlich kommen die Kapseln noch diese Woche, dann werde ich auf jeden Fall berichten.
Es tut mir wirklich leid, dass ich eure Kommentare noch nicht beantwortet habe. Morgen Mittag komme ich aber sicher dazu.
Euch allen weiterhin viel Erfolg! Ich muss jetzt gleich wieder zur Arbeit...
Euer Schattenmädchen ♥
Samstag, 22. August 2015
#26 Weil ich es kann!
sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe. Bei mir war iwie total viel los und es lief mit dem Abnehmen wirklich beschissen. Ich habe sogar überlegt, ob ich erst weitermachen soll, wenn ich nicht mehr arbeiten muss.
Die letzten 2 Tage habe ich eigentlich ganz in Ordnung gegessen - bis abends. Nach Feierabend habe ich jede Menge Brot und Eis und Joghurt in mich reingestopft. Keine Ahnung wieso. Und ich hatte sooooo riesige Lust auf Schokolade. Jetzt auch. Und trotzdem habe ich wieder etwas abgenommen. Am 20.08. war ich wieder bei 56,2kg, gestern bei 56,1kg und heute bei 56,0kg. Immerhin...
Diese Woche kam einer der Meister zu uns und wollte wissen, ob wir Nachtschicht arbeiten könnten und wir haben zugesagt! -.- Das heißt, wir fangen am Sonntag um 22.10Uhr an und arbeiten bis Montag morgen um 6.10Uhr. Das geht die nächsten Tage so bis Freitag morgen. Da beginnt dann unser Wochenende. Ich habe also von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag frei. Eventuell müssen wir sogar 2 Wochen so arbeiten. Ich hoffe es allerdings nicht. Wir wollten doch nächsten Sonntag ins Schwimmbad, was aber nicht geht wenn wir um 22.00 Uhr arbeiten müssen. Sonst müssen wir halt am Samstag gehen, weiß ich noch nicht. Außerdem hätte ich gerne mal wieder ein längeres Wochenende. Wir würden dann von Nachtschicht auf Spätschicht wechseln, dann haben wir von Freitag Morgen 6.10Uhr bis Montag Mittag um 14.10Uhr frei!
Ich bin echt mal gespannt, ob ich das durchhalte. Meine Pause beginnt dann um 2.00Uhr!! Oh Gott, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Dad hat mir extra Cola light mitgebracht, weil ich keinen Kaffee trinke und iwie muss ich ich ja wachhalten. Nächste Woche werde ich dann also morgens um 7.00Uhr ins Bett gehen haha. Immerhin bekomme ich da mehr Geld und nachts ist niemand da, der kontrolliert oder nervt. Meine Kollegin und ich können dann schön das Radio laut drehen und machen was wir wollen :D Am Sonntag haben wir auch zum Glück gleich einen guten Auftrag mit einfachen Teilen.
Mein Plan für heute war eigentlich nur den Joghurtdrink (350) zu trinken und sonst nicht zu essen. Den habe ich natürlich geändert. Ich habe ein Früchtemüsli mit Haferflocken, Rosinen und getrockneten Früchten mit Milch (328) gefrühstückt und war dann fast ne Stunde auf dem Crosstrainer! Und ich finde, dass es heute ganz gut geklappt hat. Normalerweise wird mir da sooo schnell langweilig. Unser Crosstrainer steht im Keller und dann seh ich nur die weiße Wand vor mir und höre Musik, die ich nicht mehr ertragen kann, weil ich IMMER Musik höre. Das geht mir jedes Mal so auf die Nerven, aber heute konnte ich mich irgendwie motivieren. Erst dachte ich, ich mach 20mins, dann 30mins, dann eine Stunde. Ich habe manchmal kurz Pause gemacht um etwas zu trinken, also war ich dann über eine Stunde im Keller. Nur eine längere Pause von 3 Minuten habe ich mir nach der Hälfte der Zeit gegönnt. Ich bin gerade nicht in einer Top-Form. Deshalb bin ich auch richtig stolz, dass ich das geschafft habe. Ich habe mir immer mein Ziel vom Abnehmen vor Augen gehalten und mir gedacht: Warum will ich aufhören? Ich habe doch Musik, die mich motiviert und so lange ist es doch auch gar nicht. Ich habe genug Zeit. Ich mache weiter! Immer weiter! Weil ich es kann!
Wenn ich daran wirklich glaube, kann ich es auch.
Ich liebe diesen Spruch! |
Essen bisher: 454 kcal (+Salat 50kcal)= 504kcal
Sport: Crosstrainer -407kcal
= 103kcal
Geile Bilanz!!!
Ich habe mir einen kleinen Abnehmplan gemacht. 53,xkg werde ich bis Sonntag wohl nicht schaffen. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie es mit dem Essen wird nächste Woche. Immerhin komme ich so um ein Essen bei meiner Oma rum!!!
Morgen wäre ich gerne bei 55,7kg oder drunter, am Mittwoch bei 55,4kg oder drunter und am nächsten Sonntag bei 54,9kg oder drunter. Vermutlih bin ich mit so wenig nicht zufrieden, allerdings sind das 1,1kg in ca. einer Woche. Naja mal sehen.
Das Essen für morgen steht auch schon fest. Wir gehen essen und im Internet habe ich zum Glück die Speisekarte gefunden. 4 Gerichte kommen zur Auswahl, weil die vegetarisch sind. Beim letzten Mal aß ich dort Käsespätzle, die wird es morgen sicher NICHT geben. Ein anderes Gericht war auch direkt raus und dann blieben noch 2:
Spätzle-Pilz-Pfanne mit Gemüse und buntem Salatteller
Großer bunter Salatteller mit gefüllten Kartoffeltaschen
Bei Gericht 1 gefallen mir die Spätzle nicht, sonst ist alles gut. Da könnte ich vielleicht auch die Spätzle bisschen zur Seite schieben und das Gemüse und vor allem den Salat essen.
Bei Gericht 2 gefällt mir der große Salatteller. Keine ahnung ob der größer ist, als der andere. Allerdings sind Kartoffeltaschen immer so ölig und fettig und ich weiß nicht welche Füllung der hat. Vermutlich Frischkäse. Ich weiß aber nicht, wie viel Kartoffeltaschen das sind. Da will ich eigentlich keine einzige, aber die Familie beschwert sich sicher, wenn ich nur Salat esse.
Also wird es wohl Gericht 1. Ich schätze, dass man sich da das Essen selber aus der Pfanne auf den Teller schöpft, dann kann ich bisschen schummeln in dem ich das Essen etwas auseinander ziehe :)
Ach ja was ich noch sagen wollte: Ich habe totalen Mist geredet. Es kann sein, dass es wirklich Raketen-Eis gibt, ich meinte aber dieses Kaktuseis. Die ist oben grün mit Prickelzeug drin und dann rot, gelb und weiß. Das kennt ihr bestimmt. Aber schön, dass euch mein Tipp trotzdem gefallen hat haha.
18. Ich lache gerne. Ich lache vor allem viel und über jeden Scheiß. Bei mir ist das wirklich schlimm, weil mir immer die Tränen kommen vor lachen. Ich kann auch noch Jahre später über alles lachen. Das beste Beispiel war erst diese Woche bei Arbeiten. Es lief Kiss von Prince von 1986. Eigentlich kenne ich das Lied auch aber dieses Mal ist mir extrem aufgefallen wie hoch der da singt. Bei 1.42 Minuten meinte ich zu meiner Kollegin "Was haben die dem denn abgeklemmt, damit der so hoch singen kann?" und lachte die ganze Zeit vor mich hin. Prince sang wieder etwas tiefer aber dann kam 3.18 Minuten, da wars bei mir echt vorbei. Ich musste so lachen! Ich sagte zu meiner Kollegin "Oh Gott der arme Mann! Der schreit doch schon vor Schmerzen!" und ich musste es mir wirklich bildlich vorstellen! Hörts euch mal an, das ist so lustig. Falls ihr das nicht kennt: Bei uns sagt man, wenn ein Mann sehr hoch singt, dass er das nur schafft wenn ihm die Eier abgeklemmt werden :D
19. Ich bin eine miese Autofahrerin. Ich habe auch immer total Angst. Ich fahr nicht in Parkhäuser oder iwo hin wo ich nicht weiß, wo ich parken kann. Leider habe ich mit unserem alten Auto beim Ausparken ein anderes gestreift und hatte dann roten Lack auf unserem silbernen Auto. Ich hasse es auch auf der Autobahn fahren zu müssen...
20. Ich kann kein Sprudel trinken. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann Sprudel nicht runterschlucken. Das prickelt so komisch und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird in meinem Mund. Dabei trinke ich andere Getränke auch mit Kohlensäure und es stört mich nicht. Apfelschorle kann ich ja auch trinken. Aber Sprudel finde ich pur extrem widerlich. Das schmeckt auch so komisch bitter. Zum Glück trinke ich aber mittlerweile stilles Wasser :)
Jetzt gerade habe ich total Lust noch eine große Runde spazieren zu gehen oder Zumba zu machen, mal sehen ob das noch was wird.
So das wars dann auch schon von mir,
bis bald euer Schattenmädchen ♥
Mittwoch, 19. August 2015
#25 Verkackt!
tja ich habe mal wieder verkackt. Wir sind gestern nach der Arbeit (22.30) zum Burger King und ich habe natürlich Pommes und ein X-Cream Sundae Strawberry Crunch gegessen.
Diese Woche bekomme ich auch noch meine Tage. Vor meinem inneren Auge sehe ich die 57 schon wieder. Ohje.
Aber ich habe mir vorgenommen, die Zahl, die die Waage anzeigt zu akzeptieren. Wenn ich so gegessen habe, wie geplant und ich trotzdem zugenommen habe, dann ist das zwar nicht schön aber ok. Ich lasse mich dadurch sonst total runterziehen und nehme nur noch mehr zu.
Am nächsten Wochenende habe ich vor mit meinem Freund ins Schwimmbad zu fahren. Das ist aber nicht wie jedes Schwimmbad, sondern erst ab 16 Jahren. Das heißt es gibt keine kleinen ballspielenden Kinder. Dafür gibts eine Poolbar *.* Für mich gibts dieses Mal wohl leider nichts, zu viele Kalos. Das Essen dort ist auch immer geil. Bisher habe ich eigentlich immer Salat gegessen, aber auch noch Eis etc. Dieses Mal gibts für mich nur Salat. Und: Jetzt kommts: Ich habe mir vorgenommen bis dahin 53,xkg zu wiegen. Durch das Essen heute und Sonntag und durch meine Tage werde ich wahrscheinlich erstmal wieder zunehmen, aber ich
Ich muss nur gut durch das Essen heute und am Sonntag kommen, dann klappt es ganz sicher.
ich nehme die obere Reihe :) |
Wenn ich heute Abend Feierabend habe, habe ich schon die Hälfte der Arbeitszeit dort geschafft! Ich bin so froh. In den letzten Tagen hatte ich wirklich überhaupt keine Lust mehr. Immerhin waren die Teile ganz gut. Wahrscheinlich haben wir aber heute wieder die beschissensten Teile, die es gibt! Ich will nicht mehr :(
Gestern war auch echt heftig. Ich habe gemerkt, dass mir mein linkes Handgelenk ein bisschen weh tut, aber nicht schlimm. Und gegen Ende der Schicht sollte ich einen Müllsack an vier Klammern festmachen, sodass er dadrin hängt. Die erste Klammer ging auch ganz leicht. Als ich mit der linken Hand die 2. Klammer öffnen wollte, hat es sich angefühlt als ob ich einen Stromschlag bekommen hätte. Ich bin wirklich zurückgezuckt. Das war total komisch. So ein ekeliges Gefühl! Vermutlich ist mein Arm einfach überanstrengt. Auch die ganze Nacht und selbst jetzt beim schreiben merke ich, dass der Arm weh tut. Ich hoffe, das wird besser beim Arbeiten...
15. Meine Lieblingsfarben sind rosa und pink.
16. Eine meiner Wände ist deshalb auch rosa. Aber nur ganz ganz zart. Man sieht auf den ersten Blick gar nicht, dass es rosa ist. Wenn man in die Ecke schaut, wo sich die rosa Wand und die beige Wand treffen, sieht es aus wie Vanille-Softeis und Erdbeer-Softeis. Ich liebe diese Farben.
17. Ich besitze über 80 Nagellacke. Dabei habe ich relativ selten Nagellack drauf. Er splittert bei mir immer sehr schnell ab und ich hasse das Gefühl von Nagellackentferner auf meinen Fingernägeln. Wenn ich nur dran denke, bekomme ich eine Gänsehaut. Die meisten der Lacke sind übrigens aus der rosa/pink/roten Farbfamilie :)
Dienstag, 18. August 2015
#24 Versuchsobjekt Nr. 1 gescheitert
mein Tag startete heute wieder richtig super! Als ich aufgewacht bin, war ich schon mega aufgeregt wegen dem Wiegen. Ich wollte unbedingt wieder 55,xkg sehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich 56,4kg wiege. Am liebsten gesehen hätte ich 55,5kg, weil das so eine schöne Zahl ist. Und dann dachte ich mir, hey es ist bestimmt 55,6kg. Mein Bauch ist komischerweise wirklich flacher geworden. Ich habe eigentlich total viel gegessen in den letzten Tagen. Dann steig ich auf die Waage und was zeigt sie an?! 55,6kg!!! Ich kann es immer noch gar nicht fassen. Ich bin gleich ein paar mal drauf gestiegen um zu prüfen, ob das auch wirklich wahr ist. Das ist es anscheinend! OMG ich bin so happy! Das ist das niedrigste Gewicht seit ich wieder abnehme. Vor ca. 2 Monaten wog ich noch zwischen 61 und 63kg! Also habe ich schon über 5,4 vllt sogar 7,4kg abgenommen! Ich freue mich soooo :)
Gestern habe ich leider nicht mehr gepostet. Als ich heimkam war es schon 22.35Uhr, dann habe ich eure Kommentare noch beantwortet und dann war es bereits 23.40Uhr und ich war echt k.o. Die Arbeit macht mich total fertig. Naja deshalb jetzt ein kleiner Bericht zu meinem Versuchsobjekt Nr.1. Es ging leider ein bisschen schief. Ich habe es mit Mineralwasser probiert und mit dem Löffel durchgerührt, das Ergebnis davon war ein sehr flüssiger Joghurt, der nach nichts mehr schmeckte und trotzdem Brocken hatte. Mit Milch war es auch nicht besser. Dann habe ich einfach einen Schneebesen genommen und die Masse umgerührt. Und das funktionierte! Der Joghurt hatte wirklich kaum noch Brocken! Ich habe dann noch 20 Trauben rein und probiert. Der Joghurt war total ekelig, es war vielleicht auch ein bisschen zu viel Wasser und die Trauben schmeckten auch nicht. Also habe ich die Trauben rausgefischt, weggeschmissen und neue Trauben rein. Ich habe dabei natürlich den halben Joghurt mit weggeschmissen und dann hatte ich nur noch wenig Trauben, sodass am Ende ziemlich viel Joghurt übrig war, der wie gesagt nicht schmeckte. Hab ihn dann meinem Hund gegeben, der fand ihn ziemlich lecker. Heute werde ich also wahrscheinlich nur mit dem Schneebesen umrühren und hoffen, dass er dann besser schmeckt. Bilder davon seht ihr am Ende des Posts. Mit dem Handy gehts grade nicht anders.
Heute gibts dann auch endlich wieder neue Fakten:
12. Ich hätte gerne ein Tattoo, habe aber total Angst, dass es weh tut. Außerdem könnte ich mich eh nie entscheiden, welches Motiv und wohin. Auch im Beruf wird es zwar immer häufiger akzeptiert aber gerne gesehen wird es wohl doch nicht. Also wird vermutlich nie was daraus.
13. Ich habe Angst vor Katzen, Pferden, Hunden und Spinnen. Dabei hatte ich selbst eine Katze, wir hatten schon früh einen Hund und ich bin bereits mit 3 Jahren geritten und voltigiert, weil meine große Schwester das auch machte. Mittlerweile habe ich vor allen totale Angst. Vor Katzen, weil sie so scharfe Zähne und Krallen haben und sie so leise schleichen können. Vor Pferden, weil sie so riesig sind und vor Hunden, weil man denen nie trauen kann. Vor allem nicht den Besitzern! Und Angst vor Spinnen brauche ich wahrscheinlich gar nicht erklären, das kennen sicher viele von euch :)
14. Ich lese unheimlich viel und gerne! Ich habe auch schon immer gelesen. Je dicker das Buch, desto besser. Ein Buch mit 400 Seiten lese ich mittlerweile innerhalb von 24 Stunden. Ich bin teilweise die halbe Nacht wach, weil ich lese. Am liebsten sind mir Bücher mit mehreren Bänden, sonst ist die Geschichte so schnell vorüber. Was sind schon 400 Seiten?! Da kann man nicht eine ganze Geschichte erzählen, ohne dass etwas fehlt. Ich lese sehr gerne Fantasy (Harry Potter, Tribute von Panem, Twilight) oder Krimis (von Michael Robotham), manchmal auch Schnulzen. Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Sehr gut fand ich "The fault in our stars" also "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Da habe ich nur geflennt. Ich lese meine Bücher auch mehrmals, wird nie langweilig :) Meine dicksten Bücher mit ca. 1000 Seiten sind: Harry Potter (1021), der Medicus (ca.900), die Drachenkämpferin (über 1000), die Säulen der Erde (ca. 1200) und die Tore der Welt (ca. 1200) und die Tränen der Maori-Göttin (ca. 900 Seiten). Harry Potter würde ich gerne auch noch komplett auf englisch lesen, aber alle nochmal kaufen ist relativ teuer :(
Einen schönen Tag wünsch ich euch,
Schattenmädchen ♥
So sah der Joghurt nach Milch und Mineralwasser aus. Der sieht immer so aus. Total ekelig. |
Nach dem Umrühren mit dem Schneebesen, sah er wenigstens aus wie Joghurt. |
Das war dann das leider nicht so leckere Endergebnis. Immerhin sah er besser aus :) |
Montag, 17. August 2015
#23 Überraschung & Regeln
ich bin gerade wirklich überrascht. Ich meine, wie geht das???
Im letzten Post hatte ich ja erwähnt, dass ich bei meinem Freund bleibe. Und da gibt es immer sehr viel Essen. Jeder isst dort total viel. Und trotzdem sind mehr oder weniger alle total schlank.
Als ich gestern abend heimgefahren bin, war ich deshalb total fertig. Ich will doch abnehmen. Ich will doch dünn sein. Ich will doch schön sein. Warum klappt es dann nicht? Ich brauche doch diese Scheißsüßigkeiten gar nicht. Die kann ich auch in 3 Wochen noch essen, wenn ich das will. Deshalb mussten jetzt Regeln her:
1. Essen immer planen. Auch Süßes mit einplanen (siehe 6.).
2. An diese Pläne halten.
3. Am Wochenende wird Sport gemacht (es ist ja zum Glück nicht mehr so heiß).
4. Nach Plan einkaufen.
5. Nach Möglichkeit jeden Tag wiegen, egal ob ich meine Tage habe.
6. Nicht Süßes wie Schokolade, Gummibärchen. Meine kaloarmen Bonbons, Kaugummi und das kaloarme Eis sind erlaubt.
7. Mehr trinken.
7. Das ist doch eine schöne Zahl, das gefällt mir. Wisst ihr, was mir aber noch viel besser gefällt???
Das ist ein Beweisfoto meiner Waage von gerade eben. Wie geht das denn??? Ich bin echt total überrascht. Ich habe sehr viel gegessen, Sa und So. Zwar nicht unbedingt von der Menge aber von der Kalorienanzahl. Und trotzdem habe ich 300gr abgenommen??? Das ist jetzt nicht besonders viel aber bevor ich draufstieg war ich mir sicher, dass ich zugenommen habe. Ich war sicher wieder die 57,xkg zu sehen. Und jetzt?? Habe ich 300gr abgenommen statt 600gr zu. Komisch. Wirklich komisch. Immerhin bin ich jetzt wieder motiviert, mich an meine Pläne und Regeln zu halten. Und dann sehe ich vielleicht bald wieder eine Zahl unter 55,7kg. Also ein neues "Tiefstgewicht" was dieses erneute Abnehmen betrifft. An meinem insgesamt tiefsten Gewicht bin ich leider lange noch nicht :(
Ich werde jetzt duschen gehen und dann das Essen für heute planen. Leider hatte ich gestern keine Zeit und keine Lust mehr dazu. Zum Frühstück wird es auf jeden Fall Joghurt mit Trauben geben. Was ich heute Abend in der Pause essen soll weiß ich noch nicht. Einen Apfel und ...? Tja das weiß ich noch nicht. Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Tag, genießt eure Ferien falls ihr welche habt :)
Neue Fakten kommen heute Abend noch.
Bis dann, euer Schattenmädchen ♥
Samstag, 15. August 2015
#22 Zwiegespalten
mein Tag fing heute trotz frühem Aufstehen sehr gut an! Die Waage war gnädig und zeigte mir 56,4kg an. Dabei war ich mir sicher, dass ich bei 57,xkg bin. Aber das soll mir recht sein. Ende der Woche bekomme ich meine Tage, also muss ich mich fast schon auf eine erneute Zunahme einstellen. Ich habe nächste Woche Spätschicht, dann kann ich mich jeden Tag wiegen. Mein Ziel ist es, unter 55,7kg zu kommen. Ich habe deshalb heute wieder viel gesundes Obst und Gemüse gekauft! Leider waren auch Süßigkeiten dabei, die ich direkt reingestopft habe. Ich bleibe heute Nacht bei meinem Freund und muss deshalb morgen Pommes und Salat essen, vielleicht gibts etwas Gemüse. Das wäre mein Glück! Immerhin kann ich so die Süßigkeiten bei ihm lassen. Am Wochenende habe ich dann vor wieder einen Tag nichts festes zu essen, habe mir dafür einen Joghurtdrink mitgenommen. Außerdem habe ich eine neue Sorte von meinem Lieblingsjoghurt entdeckt! Rhabarber-Vanille von Optiwell. Da hat ein Becher (125g) nur 56kcal. Die anderen Sorten sind auch alle um die 60kcal. Echt super! Leider enthält der, wie viele andere auch, Gelatine. Es gibt nur sehr wenige Joghurts ohne :(
Und ich habe noch eine Empfehlung für euch:
Mizellen-Reinigungswasser von Garnier. Ich habe das Grüne ausprobiert und bin echt begeistert. Schon sehr lange habe ich mit Pickeln/Mitessern zu kämpfen und dabei hilft es sehr. Es ist auch zum Make-up entfernen geeignet. Eine große Flasche mit 400ml reicht für 200 Anwendungen und kostet 4,45€. Es gibt verschiedene Flaschen für Mischhaut oder trockene Haut etc. Die kosten 4,95€.
Zwiegespalten bin ich, weil mein Tag zwar gut angefangen hatte aber beschissen weiter ging. Ich sollte heute arbeiten, weil es an unserer Linie viele Aufträge gint. Als wir um 6 Uhr anfangen wollten, ging die Maschine nicht. 40 Minuten haben wir gewartet, nichts! Dann hat jemand einen Zettel gefunden, der bei den Chefs lag, dass unsere Maschine steht. Vermutlich schon seit gestern in der Spätschicht. Bescheid gesagt hat niemand. Die Chefs waren heute nicht da, keiner war zuständig. Also musste ich an die Linie, an der ich in der 1. Woche war. Und ich schaffte 80, danach 82 von vorgegebenen 88 Stück pro Stunde. In der 1. Woche waren es gerademal max. 72 Stück. Dann merkte ich aber, dass das Datum nicht darauf gedruckt wurde, obwohl wir das am Anfang getestet hatten. 180 Stück müssen also nachgearbeitet werden, dadurch verlor ich sehr viel Zeit. Dann füllte ich Material auf und nahm den letzten Sack aus der Kiste. Das Material passte aber nicht. Es stellte sich heraus, dass der Sack in der falschen Kiste war und dort das Material auch noch gemischt war. Selbst wenn ich das gemerkt hätte, hätte ich nicht weiterarbeiten können weil es ja kein Material mehr gab. Also hatte ich am Ende wieder viiiiiel zu wenig Teile! Ich hasse das. Ich habe mich so angestrengt und wollte mich selbst verbessern und alles richtig machen und dann kommt sowas. Das kotzt echt an!
Zuhause gabs dann wieder Krach, weil meine Stiefmutter der Ansicht ist, dass ich zu wenig mache. Meine Stieftante fragte mich, ob ich saugen oder putzen will oder ob ich zu müde bin. Ich meinte, ich weiß noch nicht, ich möchte dann zu meinem Freund. Und schon macht meine SM so ein Stress. Natürlich sagt sie das aber nicht mir, sondern beschwert sich bei meinem Dad. Ich habe dann geputzt und sie hat ihre Klappe gehalten. Ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein, dass ich noch so viel machen muss. Meine SM hat nur an 4 Tagen gearbeitet und am Freitag länger im Laden geholfen, weil sie umgezogen sind. Meine ST arbeitet gar nicht! Und trotzdem hat sie es nicht geschafft wenigstens am Mittwoch einmal kurz zu saugen. Bei uns ist es sehr schnell dreckig, weil wir ja 2 Hunde haben. Ich habe 6 Tage gearbeitet, bin um 5 Uhr aufgestanden, bin den ganzen Tag gelaufen oder stand und die eine hockt nur zuhause rum und die andere arbeitet anscheinend wohl 9 Stunden am Tag, ist aber lang unterwegs, mit dem Zug wohlgemerkt!! sie muss also nicht selber fahren (kann sie gar nicht), und hockt als Kosmetikerin auch nur ihren arsch breit. Sorry, dass ich das so sage, aber so einen Scheiß muss ich mir doch dann nicht anhören oder?? Die geht erst um halb 8 aus dem Haus, ich um halb 6! Ich kaufe mein Essen größtenteils selber ein und bereite es selbst zu. Seit wir wieder zuhause sind (23.07.) habe ich nicht einmal etwas von dem Essen gegessen, das sie gekocht haben. Es geht mir dermaßen auf die Nerven, dass sie mich immer schon bevor ich überhaupt was verbrochen habe, schlecht machen muss! Ich habe jetzt überlegt in unsere Wohnung unten zu ziehen. Die ist eigentlich für Studenten, aber jetzt ist da keiner mehr. Ab September soll wohl meine ST einziehen. Toll... sonst hätte ich mein eigenes Bad, Wohnzimmer und eine kleine Küche. Dann sollen die ihren Dreck selbst wegmachen! Tut mir leid, dass ich den Frust hier rauslasse aber irgendwie muss es raus. Mein Dad kommt ja nicht mal auf die Idee mich zu verteidigen. Der sieht gar nicht was für eine hinterlistige, miese F*tze das ist! Ich hasse sie!!! Ich freue mich echt, dass ich Ende September wieder in meiner Studentenwohnung bin und die nicht ertragen muss...
Wie ihr seht hielt meine gute Laune wegen der Abnahme also nicht allzu lang an.
Der morgige Tag steht ja auch schon unter einem schlechten Stern wegen dem Essen. Vielleicht schaffe ich es ja, an dem Tag sonst nichts mehr zu essen. Das wäre super! Dann stopf ich einfach Salat ohne Ende in mich hinein, dann kann keiner was sagen :D
9. Ich erledige alles auf den letzten Drücker. Das schlimme dabei ist ja, dass ich mir immer vornehme beim nächsten Mal früher anzufangen, schaffe ich nur nie. Bei meiner Hausarbeit war es auch so. Am Anfang war ich super motiviert, hatte Spaß dabei und dann habe ich doch das meiste in der letzten Woche geschrieben bzw hauptsächlich am Freitag, Abgabe war Montag.
10. Ich habe kaum Freunde. Vermutlich kommt das auch daher, dass ich so schüchtern bin. Unsere Gruppe in der hochschule ist eigentlich echt top. Wenn jemand feiern geht, werden direkt alle eingeladen. Es wurde zusammen am See gepicknickt und zusammen unsere bestandene Prüfung gefeiert. Ich war nicht dabei. Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute genervt sind von mir. Sie laden mich nur mit ein, weil sie freundlich sein wollen. Dabei verstehe ich mich eigentlich mit allen ganz gut. So richtig Anschluss gefunden habe ich aber noch nicht. Sonst habe ich nur meinen Freund, meine beste Freundin A., die aber immer beschäftigt oder im Urlaub ist und ich hatte/habe meine Twin E., die ist aber gerade wohl nicht mehr so dabei. In den Ferien wollen wir uns aber gerne noch einmal treffen. Ich hoffe sehr, dass das klappt. Sie ist wirklich toll! A. kenne ich seit der 3. Klasse, wir waren immer beste Freundinnen und machen alles zusammen. In unserer Abi-Zeitung waren wir beide und noch 2 andere die "Dream Teams". Allerdings ist sie sehr dünn (untergewichtig!), deshalb kann ich ihr so etwas nicht erzählen. Sie würde sagen, dass ich das nicht nötig hätte. Aber ich bin immer die dicke Freundin. Sie kann essen was sie will, ohne zuzunehmen :( Mit ihr habe ich aber schon viel erlebt, ich liebe sie! ♥
11. Ich habe einen Gürtel-Tick. Ich muss in jeder Hose einen Gürtel tragen, egal wie weit oder eng sie ist. Ich werde wahnsinnig, wenn ich keinen trage und die Hose nur ein kleines bisschen verrutscht!
ich hoffe, bei euch läuft es gut.
Eure Kommentare kann ich erst morgen oder am Montag beantworten, ich habe gerade keinen Laptop und mit dem Handy ist das total doof.
Bis bald, euer Schattenmädchen ♡
Freitag, 14. August 2015
#21 Fick und Fertig!
geht es euch allen gut? Ich hoffe es doch.
Bei mir ists heute ganz ok. Ich habe mal wieder zu viel gegessen fast 1000kcal und ich bin total fertig. Ich bin soooo müde. Da ich um 5Uhr aufstehen muss, schlafe ich max. 6h. Heute Mittag bin ich dann beim Fernsehen eingeschlafen, ich hoffe, dass ich dann morgen etwas fitter bin. Ich muss ja leider auch morgen arbeiten. Mein Freund muss doch nicht, da sie nun doch weniger Arbeit haben als vermutet. Toll! -.-
Dann war die Arbeit heute auch noch total anstrengend, ich musste die ganze Zeit hin- und herrennen, schwere Kisten schleppen und die schweren Euro-Paletten vom Stapel heben. Jetzt bin ich echt kaputt!
Aber ich habe nur noch 4 Wochen von 7 dann bin ich damit auch fertig. Ich freue mich schon sehr!!!
Gestern war ich ja in der Stadt und habe mir beim H&M eine Hose gekauft. Ich hatte keinen Bock mehr die noch anzuprobieren, war mir aber nicht sicher ob sie passte. Ich habe sie nur in Größe 28 gefunden; bisher hatte ich immer 27/28 und da ich ja jetzt schon ca. 5kg abgenommen habe, hatte ich die Befürchtung, dass sie in 28 zu groß sein wird. Zuhause habe ich sie anprobiert und war echt schockiert!! Sie ist knalleng und ich bekomme sie kaum über die Hüfte! Ich war echt fassungslos! Ich bin so fett, dass mir nicht mal 28 passt!!! Ich hatte noch nie eine in 29! Wie kann das sein? Das Gleiche mit einem schwarz-weißen Karo-Hemd in Größe 38! An den Schultern und den Armen (die Ärmel werden hochgekrempelt) ist es zu eng! Und ich hatte überlegt, ob ich 38 nehmen sollte.
Ich war so am Boden zerstört! Und trotzdem habe ich heute so viel gegessen. Ich bin so scheiße!!!
Ich habe gerade irgendwie keine Motivation, mein Gewicht geht immer weiter nach oben. Und das obwohl es am Anfang so gut lief. Was mache ich denn nur????
Auf der anderen Seite ist heute eine Hose in Größe 36 angekommen und die passt super. SINN??? Wo bleibst du nur???
Ich werde euch vielleicht mal Bilder zeigen, wenn die Klamotten gut passen. Vielleicht geht das ja als Motivation.
Und auch heute habe ich wieder neue Fakten für euch:
6. Ich habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Ich schätze, dass das von zahlreichen schlechten Erfahrungen seit meiner Kindheit kommt.
7. Ich ziehe mich deshalb sehr zurück und bin sehr schüchtern. Ich traue mich nichts. Obwohl ich mit anderen relativ selbstbewusst wirke, bin ich das nicht. Ich habe immer Angst, dass andere schlecht von mir denken, ich auslachen, mich hassen. Ich habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich hier so "anonym" bin. Wenn ich mit jemandem nur schreibe merkt man nämlich kaum etwas von meiner Schüchternheit. Wenn mir aber jemand blöd kommt, sage ich schon meine Meinung. Ich lasse mich nämlich von niemandem blöd darstellen.
8. Seit 7 Jahren habe ich kaum noch Kontakt zu meiner Mutter. Das Verhältnis in der gesamten Familie ist eigentlich sehr schlecht. Wegen Kleinigkeiten gibt es sofort Streit und der Kontakt wird jahrelang abgebrochen. Es muss sich aber auch immer jeder einmischen. Deshalb versuche ich mich da größtenteils rauszuhalten. Mit meiner Mutter verstehe ich mich aber überhaupt nicht. Sie ist wie eine Fremde für mich und ich hasse ihre nervige Art. Sie muss sich immer über alles lustig machen und immer lachen und immer jeden Scheiß 100 Mal erzählen. Das geht mir so auf die Nerven. In den letzten 7 Jahren habe ich sie (mal mehr mal eniger freiwillig) 5 Mal gesehen. Selbst das ist mir schon zu viel. In meinen ersten 12 Lebensjahren hat sie mich sehr schlecht behandelt und auch jetzt zeigt sie kein Interesse an mir. Soll mir nur recht sein, ich brauche sie nicht mehr in meinem Leben.
EDIT: Ich habe gerade noch eine Umfrage erstellt, weil ich gerne wissen würde, was euch interessiert. Ihr findet sie rechts unter meinen lieben Followern. Ihr dürft auch gerne Kommentare da lassen wenn ihr möchtet. Ich würde mich freuen. :)
Alles Liebe, euer Schattenmädchen ♥
Donnerstag, 13. August 2015
#20 Verarscht!
ich freue mich sehr, dass noch weitere 4 Follower dazugekommen, ihr seid herzlich willkommen auf meinem Blog! :)
Ich war heute nach der Arbeit zusammen mit meiner Oma in der Stadt. Ich musste noch Geld überweisen, weil ich Klamotten und Schuhe bestellt habe und wollte meinen neuen Perso abholen. Leider waren wir dabei noch Eis essen und ich habe einen Joghurt-Erdbeer-Becher gegessen. Drin waren natürlich Erdbeeren, Erdbeersoße, Naturjoghurt und Joghurteis. Keine Sahne. Aber ich weiß nicht wie viele Kalorien der hatte. Mit meiner App habe ich die Kalorien der einzelnen Bestandteile ausgerechnet, nur weiß ich die Menge leider nicht. Ich kann auch nicht sagen, wie viele Kugeln Eis drin waren. Berechnet habe ich jetzt 3, ich schätze, dass es 2 waren aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Insgsamt hat er laut meiner App dann nur 344kcal. Bei der Arbeit habe ich wieder einen Apfel, paar Trauben und etwas Wassermelone gegessen. Vorher gab es einen Joghurt mit 59kcal. Das waren 206kcal. Gerade eben habe ich noch ein Bonbon gegessen (22). Macht alles zusammen bisher: 572kcal. Toll, das ist gut! Vielleicht esse ich aber noch was, ich bekomme gerade echt Hunger. Mal sehen.
Naja jedenfalls war ich noch auf der Suche nach einem Dirndl. Die Mutter meines Freundes wird Ende Dezember 50 und möchte, dass alle in Trachten kommen. Ich weiß, das ist noch lange hin aber ich wollte schon mal schauen und es gab gerade viele im Angebot. Die, die ich gesehen habe waren von 100€ auf 60€ heruntergesetzt. Dann brachte die Verkäuferin noch eines und hängte es an die gleiche Stange. Ein rosa-grünes. So wie ich es wollte. Das letzte. In meiner Größe. Passt. Sieht gut aus. Alles super. An der Kasse dann der Schock: dieses eine kostet 160€, es ist nicht heruntergesetzt. Ich habe dann entschieden es mitzunehmen und es mir zu überlegen. 160€ für ein Kleid das ich eh nicht oft anziehen werde finde ich doch sehr viel. Auf der anderen Seite hat man meist nur 1 Dirndl und kann das über Jahre anziehen. Gerade eben habe ich dann nach einem Bild für euch gesucht und das Kleid auf der Seite des Ladens für 100€ gefunden. Wollen die mich eigentlich verarschen??? Das ist doch ein Scherz oder? Zum Glück kann man es versandkostenfrei in eine Filiale liefern lassen. Deshalb werde ich das so machen und wenn ich das abhole einfach das andere zurückgeben. Ich meine was soll denn das?! Ich lasse mich von denen nicht verarschen! 100€ finde ich noch ganz ok...
Wie findet ihrs?
Heute habe ich außerdem wieder neue Fakten über mich für euch:
3. Ich bin ein unglaublich fauler Mensch. Ich würde eigentlich wirklich gerne mehr unternehmen und Spaß haben, aber es gibt verschiedene Dinge, die mich davon abhalten. Auch was Sport angeht, ich mache zwar gerne Zumba, weil die Musik schön ist und es wirklich Spaß macht aber generell kann ich mich dazu kaum aufraffen.
4. Ich studiere Soziale Arbeit. Ich bin nicht 100% sicher, ob es das richtige für mich ist und ob ich das schaffe, aber ich finde es super, dass man zwischen den zugehörigen Berufen wechseln kann. Ich würde jetzt sehr gerne etwas mit Kindern machen, aber wenn ich später mal eigene Kinder habe, wird mir das vielleicht zu viel und so könnte ich dann wechseln und etwas anderes machen. Generell finde ich alle Berufe interessant.
5. Ich bin total an Sprachen interessiert. Ich hatte schon in der Grundschule Englischunterricht, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat, ab der 5. bis zur 10. Klasse habe ich zusätzlich Französisch gelernt, das war nicht so toll, trotzdem war ich meistens ganz gut. Habe es aber ganz knapp in der 10. nicht auf eine 1 geschafft. Von der 8. Klasse bis ins Abi hatte ich dann noch Spanisch. Und ich muss sagen ich LIEBE diese Sprache. Ich würde so gerne noch viele weitere Sprachen lernen. Italienisch steht dabei an 1. Stelle, durch meine Stiefmutter kann ich ein ganz klein wenig russisch sprechen und das Alphabet. In meiner Hochschule werden unter anderem auch Türkisch, Arabisch, Norwegisch, Japanisch, Chinesisch und sogar Gebärdensprache angeboten. Mal sehen was ich davon im nächsten Semester belegen kann. Japanisch und Chinesisch wäre jetzt nicht meins, Türkisch auch nicht unbedingt, allerdings kann ich mit Türkisch vielleich später in meinem Beruf etwas anfangen. Mal sehen. Am liebsten würde ich alle lernen!
Adíos mis amigos, vuestra chica de la sombra ♥
Mittwoch, 12. August 2015
#19 1000+
ich muss euch heute mal "Danke" sagen.
Danke für schon über 1000 Seitenaufrufe! Und Danke an meine lieben Follower, die immer fleißig kommentieren.
Keine Ahnung, warum man sich die crazy Gedanken anderer Leute durchliest, aber ich machs ja auch. Und ich fühle mich hier wirklich verstanden. Das hier ist eine andere Welt für mich. Eine Welt, die meine Gefühle zumindest etwas nachvollziehen kann und in der alle ähnliche Ziele und Probleme haben. Danke dafür!
Also mein Tag war heute ganz ok. Ich habe zwar wieder nur 5 Stunden geschlafen, war aber trotzdem einigermaßen fit. Da josi wissen wollte was ich mache, hier mal für alle: ich habe seit dem 2. Juli keine Vorlesungen mehr und seit dem 20. Juli auch keine Prüfungen mehr etc. Deshalb mach ich bei einer Firma einen Ferienjob, bei der ich die Produkte verpacken muss. Ich habe diese Woche meinen Vertrag verlängert auf insgesamt 7 Wochen, d.h. ich arbeite bis zum 11. September. Der Stundenlohn liegt bei 11€, allerdings wird dort im Schichtsystem gearbeitet. Frühschicht ist von 6.00Uhr bis 14.15Uhr und Spätschicht von 14.10Uhr bis 22.10Uhr. Ich stehe also 7,5 Stunden und laufe immer wieder 3-4 Schritte zur Box, in die die Kartons kommen. Also seeeehr anstrengend. Außerdem habe ich
Mit dem Essen war es heute auch besser. Ich habe mir morgens einen Apfel (70) und Wassermelone (48) geschnitten und Trauben (30) sowie einen Smoothie (125) mitgenommen für die Pause und einen Joghurt (61) gegessen. Bei meiner Oma gab es dann um 15.00Uhr Nudelsuppe. Ich habe keine Ahnung wie viele Kalorien ein Teller davon hat, ich habe jetzt insgesamt mal 270 gerechnet, das ist für 3 Teller und so viel war es bei mir nicht. Gerade eben habe ich dann noch die Reste von meiner Pause gegessen. Ich komme heute also auf 604kcal. Hoffentlich bleibts dabei.
Heute habe ich auch noch meine Kiddies aus dem Kindergarten getroffen, in dem ich 4 Monate Praktikum gemacht habe. Und sie waren immer noch genauso goldig wie damals. Am liebsten würde ich wieder dort arbeiten und nichts anderes machen. Aber nur wenn meine Kiddies dann auch da bleiben haha. Da habe ich wirklich Sehnsucht nach ihnen bekommen :(
Und heute gibt es noch etwas neues:
Vor kurzem hat Honey 50 Fakten über sich gepostet. Ich fand das super interessant. Zum einen lernt man die Person besser kennen und zum anderen habe ich mir immer überlegt wie das bei mir so ist. Vorhin hatte dann wohl auch Cassie diese Idee. Ich habe mir überlegt, jeden Tag ein oder zwei neue Fakten zu posten und evtl etwas dazu zu schreiben. Außerdem werde ich sie hier alle zusammentragen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und vielleicht könnt ihr euch mich dann auch ein bisschen besser vorstellen.
Ich fange direkt an mit
1. Mein Name hier ist Schattenmädchen. Meinen echten Namen möchte ich nicht verraten, da er sehr selten ist. Ich denke das könnt ihr verstehen. Ich möchte nicht, dass mich hier jemand erkennt auch wenn ich sonst relativ viel von mir preisgebe. Wenn ich meinen Namen nennen würde, hätte ich wirklich Angst davor. Meinen Namen gibt es so nur selten, da er quasi eine Eigenkreation meiner Eltern ist. Sie haben meinen ursprünglich englischen Namen etwas "eingedeutscht" aber jetzt nicht so was wie Schantall oder Schaklin haha.
2. Mein Geburtstag ist am 21.03.1996. Für die Mathemuffel unter euch: Ich bin also 19 Jahre alt.
Im nächsten Post kommen dann die nächsten Fakten. Teilt mir doch gerne eure Meinung dazu mit, ich freue mich :)
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥