Donnerstag, 16. Juli 2015

#10 It's a good day to have a good day

Hallihallo ihr Lieben! :)

Ich habe gerade supergute Laune! Heute hat endlich mal alles so geklappt, wie ich es wollte. Mein Freund hatte heute um 8.00 Uhr noch eine Prüfung, deshalb bin ich für meine Verhältnisse heute sehr früh aufgestanden und habe mich dann auch bald wieder an meine Hausarbeit gesetzt. Ich bin heute sogar fast fertig geworden. Morgen muss ich noch 3 Zeilen eines Kapitelfazits schreiben und das Inhaltsverzeichnis anpassen. Das wars dann auch schon. Ich habe es gerade meiner Schwester geschickt, damit sie es noch mal Korrektur liest. Ich hätte nie gedacht, dass ich es wirklich heute noch schaffe. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es doch geklappt hat. Vorgabe sind 12-18 Seiten ohne Deckblatt, Statisitken etc. und ich komme ziemlich genau auf 14. Das ist echt super! Dafür merke ich aber gerade auch, dass meine linke Hand total schmerzt beim Schreiben.
Aber ich hab noch was positives: Ich habe heute nichts gegessen (zumindest keine feste Nahrung). Heute morgen habe ich mir einen Liter Tee gemacht und den mit etwas Apfelsaft (90) über den Tag verteilt getrunken. Dazu noch etwas Wasser und einen Joghurtdrink (350). Und das obwohl ich für meinen Freund gekocht habe und er es neben mir gegessen hat. Ich war kurz davor doch was davon zu essen, mein Kopf meinte: Los, probier doch mal! Nur eine ganz winzig kleine Nudel, die ist doch ok.
Aber dank Honey, habe ich mir gesagt: Nein, ich esse es nicht. Ich faste. Und warum? Weil ich es kann! Und es hat tatsächlich geklappt. Danke dafür :*
Übrigens: mein Essen findet ihr jetzt auch auf der Seite Esstagebuch. :)
Ich hoffe sehr, dass die Fressphase damit jetzt beendet ist. Ich werde gleich mal mein Essen für morgen planen. Morgen wird leider auch nicht so entspannt werden. Vermutlich kommen meine Schwester und ihr Mann morgen zu uns und bleiben über Nacht. Das heißt, wir müssen morgen aufräumen, einkaufen, Geschenk besorgen, meine Hausarbeit drucken und alle Bücher abgeben und das bei superheißem Wetter. Wird sicher ganz toll. Aufräumen und putzen darf vor alle ich, weil mein Freund um 11 Uhr noch eine Prüfung hat und deshalb leider leider nicht helfen kann. Mal sehen.
Oh Mann ich habe gerade so einen Tatendrang, dass ich jetzt noch anfangen könnte die ganze Wohnung zu schrubben. So blöd es klingt aber ich will gerade unbedingt putzen obwohl ich echt fertig bin von der Hausarbeit und putzen eigentlich hasse!

Achja ich habe noch einen Tipp für euch: Kennt ihr das Buch Wintermädchen von Laurie Halse Anderson? Ich habe mir vor einigen Jahren das Buch gekauft, ich glaube, ich wurde dadurch auch auf Ana-Blogs aufmerksam. Ich finde es wirklich super und kann es nur empfehlen. Momentan steht es entweder bei meinem Vater oder bei meinem Twin aber ich habe es im Internet gefunden. Es ist auf Englisch aber meiner Meinung nach wirklich gut zu verstehen, allerdings kenn ich es auch auf Deutsch schon. Ihr könnt es auf diesen Links finden:
http://vk.com/doc14694589_293005939?hash=21f034e7b05f35d3d5&dl=89237a7d145de38d6f
https://drive.google.com/file/d/0B81u4mS2vK63MTI3MjZlMzAtMzY3NC00ZTI3LWJjNWMtNTZlOWI3MjZjNWIz/view



In dem Buch geht es um die magersüchtige Lia, die erfährt, dass ihre ehemals beste Freundin Cassie gestorben ist. Sie hatten schon länger keinen Kontakt mehr, da die Eltern von Cassie der Ansicht waren, dass Lia einen schlechten Einfluss auf sie hat. In der Nacht von Cassies Tod hat sie Lia 33 Mal angerufen, die ging aber nicht dran. Im Laufe des Buches versucht Lia den Tod ihrer Freundin zu verarbeiten und rutscht immer tiefer in die Magersucht...
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen interessant beschrieben. Schauts euch auf jeden Fall mal an. Es ist richtig gut geschrieben.
Viel Spaß dabei! :)

Alles Liebe, euer Schattenmädchen ♥

2 Kommentare:

  1. hahaha zwei jahre wären gut ^^' aber leiderleider nur 6 wochen wie alle anderen auch xD dankedanke♥
    uuund du musst unbedingt mal berichten, wie das buch so ist. alle lieben das so. vielleicht kaufe ich mir das auch mal. *-*

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, dass ich erst jetzt antworte :/

    Bitte, bitte.
    Ich eigentlich nur ein paar Worte geschrieben. Nichts besonderes. Aber ich nehme Dankeschön's gerne an :)

    Ja, das ist ziemlich extrem worin alles Tierische Produkte enthalten sind.
    Ich habe einen Labello gefunden der vegan ist *-* mit Kokosöl bzw Duft. ♡

    Nein, irgendwie nicht so richtig.
    In letzter Zeit kommt eine Fa Phase, die ich die letzten Wochen gut aus dem Weg gegangen bin.
    Heute hatte meine Nachbarin Geburtstag und ich hab gegessen.. und gegessen. Zwar alles vegan, aber oh mein Gott hasse ich mich dafür.
    Und dann hab ich nur noch Mia gesehen, dass hat sehr, sehr wenig gebracht. (ich kann mich einfach nicht übergeben, keine Ahnung was bei mir defekt ist).

    Mein Ziel ist nächsten Monat mindestens 58 Kg zu wiegen. Das ist nicht mal unrealistisch.

    Jeder hat da eine andere Definition :)

    Ich kann eigentlich immer irgendwas essen. Also wenn du verstehst was ich meine.
    Mir ist es relativ egal, was ich esse, solange es A. Vegan ist und B. Ich die Kalo's weiß und sie einrechnen kann. Ansonsten ist da eine Menge Spielraum.

    Ich wache am Wochenende immer so gegen 7 auf (wankt) und bin dann schon Einsatzfähig :D

    Ana Blogs kamen erst später hinzu, als meine Phase/Krankheit/Lebensstil anfing.

    Ich kann dir gerne ein Geschenk machen :)
    Ich liebe es wie gesagt welche zu machen bzw zu bekommen :D
    Welche denn zum w? Ô_o ❤
    Alles Liebe ♡
    XO Honey ♡

    AntwortenLöschen