Freitag, 10. Juli 2015

#7 Vegetarismus

Also Leute, ich muss hier mal ein Thema ansprechen, das mir wirklich am Herzen liegt.
Ich lese auf Ana-Blogs immer wieder den Tipp vozugeben, man sei Vegetarier um Kalorien zu sparen und als Ausrede den Eltern und Freunden gegenüber. Das ist ja toll, dass manche dadurch kein Fleisch mehr oder zumindest weniger Fleisch essen, aber ich finde man sollte sich mehr Gedanken darüber machen. Vegetarismus für soetwas zu "missbrauchen", finde ich absolut nicht richtig. Das hier geht aber auch an alle, die immer noch Fleisch essen. Ihr wisst gar nicht was das für Tiere bedeutet. Habt ihr schon einmal gesehen unter welchen Bedingungen diese Tiere aufwachsen? Habt ihr gesehen wie grausam sie getötet und geschlachtet werden? Wie ihnen die Federn gerupft werden oder ihnen das Fell abgezogen wird? Habt ihr gehört, dass jedes Jahr Millionen männliche Küken sterben müssen, weil sie nicht gebraucht werden können? Habt ihr gesehen, wie sie einfach geschreddert werden? Habt ihr gesehen, wie die Menschen mit diesen Tieren umgehen? Dass sie ihnen einen Dreck bedeuten und nur dazu da sind um Geld zu machen? Ich könnte kotzen wenn ich darüber nachdenke. Was gibt den Menschen das Recht, so mit anderen Lebewesen umzugehen? Stellt euch vor, ihr wärt an der Stelle der Tiere und sie würden so mit euch umgehen. In den letzten Tagen während der Hitze sind Tausende Tiere qualvoll in ihren Ställen verendet. Und die Leute machen sich immer nur Sorgen darum, dass das Fleisch auch ja nicht zu teuer ist. Soll nicht heißen, dass ich dafür bin, das teure Fleisch vom Metzger um die Ecke zu kaufen. Mit den Tieren wird größtenteils genauso umgegangen. Und was hat das Tier davon wenn es 3 verdammte Jahr "glücklich" auf der Wiese rumdappen durfte, wenn es dann doch getötet wird, damit die Menschen ihre Lust auf Fleisch befriedigen können?! Ich sags euch: Einen Scheiß hat es davon!
Und wenn ich dann diese ganzen "Luxus-Ladys" mit ihren Pelzmänteln aus Nerz oder Kaninchen oder sonst was seh, könnte ich echt ausflippen! Wie sie sich ihre ausgestopften Füchse um den Hals schmeißen und vorführen müssen wie viel Geld sie dafür ausgegeben haben. Ehrlich?! DAS ist ein Statussymbol?? Ein qualvoll getötetes Tier um den Hals zutragen??? Klasse, da ist man doch richtig stolz auf die Menschheit.
Ich bin ja schon seit meinem 8. Lebensjahr Vegetarierin, also seit 11 Jahren, und bin in einigen Foren zu Vegetarismus und Veganismus und habe bisher von keinem Omni (Leute, die auch Fleisch essen) einen vernünftigen Grund gehört der FÜR das Fleischessen spricht.

Für alle, die sie nicht kennen: das ist die Vegan-Blume
Am besten find ich ja immer noch die Kommentare von Leuten, die meinen: Ja lasst uns doch. Hat doch jeder die Freiheit selbst zu entscheiden was er/sie essen will und was nicht. Seid doch mal etwas toleranter, wir akzeptieren eure Meinung doch auch.
Ja und was ist mit der Freiheit der Tiere??? Da siehts gleich schon ganz anders aus...
Bilder dazu werde ich euch jetzt ersparen, ihr könnt ja aber gerne mal googlen. Abgesehen davon, werden die Tiere mit massenweise Medikamenten vollgepumpt und ihr nehmt die antibiotikaresistenten Keime dann auf. Viel Spaß wünsche ich euch. Außerdem kommen auch immer wieder Kommentare, dass Soja ja auch so ungesund wäre. Ganz ehrlich, ich esse kaum bis nie Soja und brauch es auch nicht. Wer nicht auf Ersatzprodukte verzichten will, kann auch welche aus Getreide oder aus Milch verwenden. Es gibt also absolut nichts, was gegen Vegetarismus spricht!
Mittlerweile bin ich auf dem Weg hin zum Veganismus, eigentlich hält mich nur der Joghurt ab. Milch, Eier und Honig mag ich eh nicht wirklich und mittlerweile gibt es auch ein großes Angebot an veganen Lebensmitteln.
Also Leute, ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen aber ich finde es echt wichtig, die Leute mal auf soetwas aufmerksam zu machen. Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören :)

Ich melde mich später nochmal kurz.

Alles Liebe, Schattenmädchen ♥

2 Kommentare:

  1. Find ich richtig! da man aber leider niemals alle Menschen dazu bringen wird, kein Fleisch mehr zu essen, bin ich der Meinung, dass es immer hin schon besser ist, beim Metzger oder Bauernhof um die Ecke zu kaufen, wo garantiert ist, dass es dem Tier z.B gut ging, es keine langen Transportwege hatte und es keine Massentierhaltung ist. WEnn man sich nicht sicher ist, kann man ja auch nachfragen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da ganz deiner Meinung und kann dir nur Recht geben. Ich muss dabei aber zugeben, dass ich zwar schon noch Fleisch esse, ABER nicht mehr als 1x die Woche oder weniger und WENN dann ist es gutes Bio Fleisch, bei dem ich nicht so ein schlechtes Gewissen hab…
    Wahrscheinlich werde ich, sobald ich alleine wohnen werde, eh zum Vegetarier es hat einfach nur Vorteile!!!!
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen