Samstag, 4. Juli 2015

#1 Rückblick

Also, da ich schon vor einigen Tagen wieder begonnen habe abzunehmen, hier ein kleiner Rückblick:

Am Fr, 26.06. hab ich beschlossen, wieder abzunehmen - und zwar gesund. Der Tag hat auch ganz gut gestartet mit 1005kcal und hauptsächlich gesunden Lebensmitteln.
Um mein Essen zu tracken verwende ich zur Zeit "Noom" und "MyFitnessPal", weil ich mich noch nicht ganz entscheiden kann was ich nun besser finden soll.
Noom sortiert die Lebensmittel in grün, gelb und rot, je nach Kalorienanzahl. Find ich ganz gut, denn ich nehme zur Zeit viel Obst und Gemüse zu mir, da ist es super motivierend wenn man das dann auch in einer Tabelle sehen kann.



Sa, 27.06 verlief ähnlich wie der Tag zuvor. Am Sonntag hab ich meine guten Vorsätze mit dem gesunden Abnehmen dann auch schon wieder über Bord geworfen und "nur" 695kcal zu mir genommen. Montags waren es dann nur noch 551kcal. Am Dienstag konnte ich mich dann sogar zu 1h (inkl. kurzer Trinkpause) Zumba aufraffen. In den letzten Tagen waren es dann immer zwischen 700 und 900kcal. Sport ging leider aufgrund der Hitze seitdem nicht mehr, aber wenns abgekühlt ist werde ich mich da wieder eher ranhalten.

Bei den Kalorien muss ich noch schauen, ich kann mich noch nicht festlegen wie viele es täglich werden sollen. Ich werde ab Ende Juli hoffentlich einen Ferienjob machen und der ist körperlich schon sehr anstrengend, den ganzen Tag stehen und Schichtarbeit, was jede 2. Woche um 5 Uhr aufstehen bedeutet. Vllt gehe ich in der Zeit mit den Kalorien dann etwas hoch. Zur Zeit hab ich vorlesungsfreie Zeit, da am 07.07 meine Prüfung ansteht. Mein Tagesablauf sieht deshalb so aus, dass ich erst um 11.00 Uhr frühstücke, um 15.00 gibts dann etwas zu Mittag und gegen 18 Uhr dann Abendessen, meistens Salat oder Obst.
Das halte ich bis jetzt auch super aus. Hatte noch keinen Fa oder so. Allerdings hab ich mir wegen der Hitze in den letzten Tagen mal ein Eis mehr gegönnt, das hat allerdings auch nur 62kcal. Also alles super!



Lg Schattenmädchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen