Mittwoch, 22. Juli 2015

#12 Ruhe

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin ja sooo froh, dass ich jetzt wieder bloggen kann. Das hat mir echt gefehlt.
Meine Schwester ist schon auf dem Rückweg nach Hause. Ich muss sagen, es war richtig schön sie mal wieder zu sehen. Nicht nur für 2 Stunden, sondern wieder mit ihr zusammen zu wohnen. Allerdings find ich es auch total erleichternd, wenn kein Besuch da ist, ich nichts machen muss und mich nicht um jemanden kümmern muss. Sie überlegt mit ihrem Mann, ob sie vielleicht wieder nach Deutschland ziehen. Das wäre wirklich super! Sie hat dort kaum Anschluss und hier wohnen alle Freunde und Familie in der Nähe, das wär schon toll.
Wir haben wirklich sehr viel unternommen, wir waren im Zoo, wir waren shoppen, wir waren an einem See, wir waren in einem Hochseilgarten. Das war echt anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Leider war es mit dem Essen nicht so gut. Ich habe morgens 1 Brötchen mit Marmelade gegessen, 1 Mal meinen Apfel-Joghurt und 1 Mal Obstsalat aus Bananen, Äpfeln und Wassermelone. Mittags habe ich 1 Mal eine Portion Pommes gegessen und heute ein Eis, sonst nichts. Und abends waren wir meistens unterwegs essen. Da gabs für mich 1 Mal Salat, 1 Mal Salat und Ofenkartoffeln mit Tzatziki und 1 Mal 2 Wraps. Also noch in Ordnung find ich. Zugenommen hab ich vermutlich trotzdem -.- Am Sonntag wars leider nicht so toll. Mein Opa hatte Geburtstag und wir waren mit der ganzen Familie essen, da konnte ich nicht sagen, ich will nichts. Ich habe einen Salat, etwas Spätzle und 2 große Kroketten gegessen. Danach gabs leider noch Kuchen. Meine Oma hat uns leider 1/2 Linzertorte, 2 Stücke Käsekuchen, 2 Stücke Apfelweinkuchen und 2 Schneebällchen eingepackt. Na toll. Am Sonntag hats mich echt aus der Bahn gehauen. Meine Schwester wollte eigentlich mit ihrem Mann von Freitag bis Sonntag bei unserer Mutter bleiben, ist dann aber doch zu uns, weil es näher war. Meine Mutter hat dann am Sonntag nach dem Geburtstag auf dem Parkplatz angefangen zu heulen, weil sie sich kaum gesehen haben. Sie haben sich zuletzt Ende Juni gesehen und werden sich im August wieder sehen. Sie sehen sich 1 Mal im Monat, sie waren mehrmals zusammen im Urlaub, sie haben die Hochzeit zusammen vorbereitet und sie haben zusammen das Brautkleid gekauft. Mich hat sie wie immer sehr kühl verabschiedet. Bei mir scheint es ihr wohl egal zu sein. Vielen Dank auch!



Immerhin gibt es trotzdem gute Neuigkeiten:
1. Ich habe doch noch eine Zusage bekommen, von der Firma, bei der ich über die Ferien arbeiten wollte! Da verdient man wirklich gut und das Geld kann ich dringend gebrauchen.
2. Wir haben heute eine Küchenwaage gekauft. Also gibt es keine Ausreden mehr! :)
3. Anscheinend sieht man mir an, dass ich abgenommen habe. Meinem Opa ist es am Sonntag (nach dem vielen Essen!!) aufgefallen und meine Schwester hat zustimmend genickt. Hoffen wir mal, dass ich dann auch so zufrieden bin.

Eine Personenwaage will ich glaub ich noch gar nicht kaufen; ich habe total Angst, dass die mehr anzeigt als meine andere :(
Ab morgen werde ich auf jeden Fall wieder weniger essen. Ich hoffe, ich bin dann am Samstag oder Sonntag unter 57kg. Ich weiß nur noch nicht was ich beim Arbeiten essen soll. Ich arbeite in einer Woche von 6 Uhr bis 14 Uhr und in der anderen von 14 Uhr bis 22 Uhr. Eventuell auch Nachtschicht. Habt ihr eine Idee was ich dort essen kann? Ich kann dort vermutlich nichts in den Kühlschrank stellen und die Arbeit ist sehr anstrengend, ich muss die ganze Zeit stehen und gehen :(

Ich hoffe euch geht es gut :)
Liebe Grüße, euer Schattenmädchen ♥

1 Kommentar:

  1. Ich hab erfahren, dass Oreo's vegan sind. Und ich bin zwiegespalten. Ich liebe Oreo's mehr oder weniger. Ich könnte sie essen und das macht mir Angst. Ich war im Endeffekt glücklicher, als ich noch dachte, dass sie unvegan sind.
    Für meinen Appetit ist das ein Freifahrtschein..

    Ich versuche es ja mir zu 'erlauben', aber mein Gewissen und die Innere Stimme spielen da nicht mit.
    Die drehen komplett durch. Egal wie wenig ich esse. Bei Wasser, Tee und Kaugummi halten Sie es noch aus.
    Und alles was weniger als 40 kcal/100 ml/g hat. Bei dem Rest dreht es völlig durch. Bzw kommt es eigentlich nochmal auf das Produkt an. Aber meistens dreht es durch.

    Jep, bei mir Exakt dasselbe. Genau die gleiche 'Strategie'. Ergebnis: nichts, auf nichts mit ganz viel Fett.

    Je nachdem, wenn die Waage gnädig ist, zeigt sie 61.irgendwas an. Aber das schwankt und macht mich fertig.
    Ich komme nie unter die 61 :( ich verzweifle massiv.

    Mehrere Gründe, hier einige:
    - Umweltschutz
    - Gesundheitsplus
    - ich behalte Kontrolle über mein Essverhalten und gebe es nicht meiner Tante ab
    - weniger Essmöglichkeiten

    Naja, hab halt eine Schlafstörung und eigentlich finde ich das schon sehr nice. Ich liebe es früh auszuwachen.

    Ich liiiieeeebe Geschenke ^O^ :D
    Bei Einigen schon, bei anderen ist es wiederum ziemlich leicht. Wankt von Person zu Person :)

    20 von 50.. Wow, ist schon so ein bisschen komisch, aber auch irgendwie interessant.
    Der Geburtstag könnte rein theoretisch gesehen gleich sein (ich rede nur vom Tag), aber es benötigt schon sehr viel Zufall.

    Alles Liebe ♡
    XO Honey ♡

    AntwortenLöschen