Mittwoch, 15. Juli 2015

#9 Keine Kontrolle, keine Disziplin

Der Posttitel sagt ja eigentlich schon alles...
ich habe auch gestern wieder viel zu viel gegessen, was mir auch echt richtig peinlich ist. Aber ich werds euch sagen, dann hilft es vielleicht auch mir. Also ich habe 300ml Vanilleeis und einen ganzen Vanillepudding gegessen. Und mit Vanillepudding meine ich nicht den, den man in Joghurtbechern kaufen kann, sondern dieses Pulver das man sich mit 500ml Milch anrührt. Und das habe ich dann komplett gegessen, lauwarm. Mir war danach noch nicht mal schlecht, zumindest nicht physisch.
Eigentlich dachte ich, dass es mir mal ganz gut tut abzunehmen ohne auf die Waage zu achten. Ich habe immer so viel erwartet, weils am Anfang auch immer total gut ging, aber sobald ich einen Stillstand hatte oder nur wenig abgenommen oder sogar ein bisschen zugenommen hatte, war ich total am Ende und hab gefressen. Aber jetzt habe ich keine Kontrolle darüber ob das was ich mache überhaupt funktioniert. Ich muss mich jetzt einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und das sagte mir: Hey, du machst das gut, gönn dir ruhig mal was!
Klasse, das sollte ich besser nicht mehr machen. Sport habe ich auch keinen gemacht, wie ich es ja eigentlich wollte. Und ich habe glaube ich auch rausgefunden, warum ich mir keine Küchenwaage zulege. Ohne kann ich mir aussuchen wie viele Kalorien ich mir aufschreibe. Ich bin absolut schlecht im Schätzen und hab vermutlich bisher immer viel zu wenig Kalorien aufgeschrieben. In den Ferien werde ich mir aber auf jeden Fall eine anschaffen. So gehts wirklich nicht weiter.


Gestern war aber auch ein wirklich komischer Tag. Ich war total genervt, egal was mein Freund gesagt oder gemacht hat. Ich kom auch einfach zu nichts, weil ich absolut keine Motivation habe etwas zu machen. Dabei müsste ich noch einiges für meine Hausarbeit machen, Geschenke besorgen, hier aufräumen, mir einen Ferienjob suchen... ich mach es aber nicht! Ich bin einfach echt zu faul dazu und hab einfach keine Lust. Gestern abend hab ich mich dann irgendwann neben meinen Hund gesetzt und angefangen zu heulen. Mir wird zur zeit alles zu viel. Ich hasse mich, weil ich so faul bin und nichts mache, weil ich so undiszipliniert bin was das Essen angeht, weil mich alles nervt und weil ich über die Sommerferien wieder heim muss.
Mein Freund und ich fahren nämlich nur mit einem Auto hierher und er fährt auf jeden Fall nach Hause. Er hilft seinem Dad bei der Arbeit. Und ich sitz bei uns zuhause alleine rum. Ich hab wirklich keine Lust, die wieder sehen zu müssen. Auf meine Großeltern freue ich mich aber, die seh ich jetzt leider nicht mehr so oft. Vorher war ich mind. 1x in der Woche bei ihnen. Am liebsten würde ich echt hier bleiben. Ich will mir das ganze dumme Gelaber von meiner "Familie" nicht antun. Am liebsten würde ich nie wieder nach hause fahren. Aber schließlich bin ich meinem Dad auch was schuldig, er finanziert mir ja immerhin mein Studium. Gestern fragte er mich, ob sie mich besuchen können. Sie wollen eh nach Stuttgart und würden dann vorbeikommen. Ich hab mich damit rausgeredet, dass ich noch so viel zu tun hab und wir in einer Woche ja eh schon heimkommen. Er war dann wohl etwas beleidigt. Aber sonst interessiert ihn ja auch nicht was ich mache. Die Eltern von meinem Freund hat er erst bei unserem Umzug im März kennen gelernt, da war ich schon fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er war auch nur beim Umzug hier und ruft auch nicht mal an. In der ganzen Zeit haben wir vielleicht 2 oder 3 Mal telefoniert. Und das auch nur, weil die Waschmaschine am Anfang nicht ging und ich ihn nach einer Lösung gefragt habe. Von meiner Prüfung hab ich auch nicht wirklich was gesagt. Und jetzt muss ich die den ganzen Sommer über ertragen, das halt ich echt nicht aus. Ich hasse es, so abhängig von denen zu sein. Leider habe ich kein eigenes Auto, eigentlich brauch ich auch keins, und könnte einfach bisschen wegfahren. Immerhin hat mein Dad aber 2 Autos, sodass ich eins davon haben kann. Und mit etwas Glück kann ich sogar in unsere Wohnung im UG. Die wird immer an Studenten etc vermietet aber über die Ferien ist da keiner, also kann vielleicht ich rein. Die ist komplett möbliert, mit einer Küche und Fernseher, eigentlich perfekt. Mal sehen, vielleicht übersteh ich es ja doch. Ich hoffe es wirklich.
Jetzt muss ich erstmal weiter abnehmen, dann wird eh alles gut. Ich freu mich schon extrem auf den Blick von der Frau meines Vaters. Die ist zwar nicht wirklich dick, aber hat schon einen sehr runden Bauch und isst sehr gern. Da sie bald Geburtstag hat bringe ich ihr leckere Pralinen mit. Soll sie doch noch dicker werden :)
Achja, ich hab gestern übrigens noch einen super Trick gefunden, wie man sich vom Essen abhält. Kennt ihr die Sendung "Das Messie-Team"? Wenn ihr etwas essen wollt, schaut euch das an! Ich kann dann nichts mehr essen. Das ist wirklich sehr ekelig.

Also, ich muss jetzt noch an meiner Hausarbeit weiterschreiben.
Alles Liebe, euer Schattenmädchen ♥

5 Kommentare:

  1. Ich war heute auch nicht besser. Obwohl der Tag ziemlich gut angefangen hat. Und danach? Totaler Absturz, dabei gab es keinen richtigen Auslöser. Außer vielleicht einen Apfel und wie ich ihn verfluche.
    Bin bei ca 1000 kcal, wenn nicht noch mehr.. Bestimmt.

    Es wird hoffentlich nicht so schlimm, da kann ich zumindest in Ruhe fasten. Meistens. Zu 70%. Hoffentlich.
    Naja, ich versuche es zumindest und muss mir noch eine Liste mit Dingen erstellen, die ich unter GAR KEINEN Umständen essen darf. Wird sehr lang..

    Ich hoffe, du schaffst das alles, was du erreichen willst. :)
    Alles Liebe ♡
    XO Honey ♡

    AntwortenLöschen
  2. Nicht immer manchmal weniger.
    Ich habe auch überlegt gesund abzunehmen, aber naja, so viel Erfolg hatte ich damit nicht :/

    Nein, noch nicht so lange, ca 1 Woche.
    Ich war davor für 3 Wochen Lacto-Vegetarisch, sprich ich war fast vegan nur habe ich nicht auf Milchprodukte verzichtet, eben aus deinen Gründen.

    In Cappuccino Pulver ist ja schon Milch enthalten. (Magermilchpulver, Molke, etc).
    Ich hatte auch früher schon mal Sojamilch plus Cappuccino probiert und es schmeckt grauenhaft. Würde ich niemals weiter empfehlen.

    Okay, es waren keine 4 Kilo, aber 500 Gramm.
    Ja, ich weiß, ich dramatisiere es, aber ich hatte eigentlich gehofft heute schon bei den 60 kg zu sein. Aber satt mit X, das war wohl nix.
    Es zieht mich nicht extrem runter, aber enttäuscht bin ich auf jeden Fall schon :/

    Bei mir heißt es immer 'Ganz oder gar nichts'. Ich weiß auch nicht wieso.
    Hab ich einmal was gegessen, kann ich mich zwar kontrollieren, aber es ist sehr viel schwerer, als wenn ich den Tag durch Faste.
    Ich bin erstaunlicherweise relativ gut im Fasten, ich hätte es selbst nicht gedacht.
    Außerdem ist mir das viel lieber, weil ich dann nicht von der kleine Stimme oben hören muss, dass ich fett bin und veraagt habe. Und aus unerfindlichen Gründen kommt mein Magen in letzter Zeit eh nicht so gut mit dem Essen klar. Und mein Kopf hasst das Essen jetzt schon :'D

    Ich hasse frühstücken richtig. Ich kriege morgens nie was runter, auch früher schon nicht. Die erste Mahlzeit die ich (wenn überhaupt) zu mir nehme ist das sehr später (oder sehr frühe) Mittagessen bzw Abendessen.
    Dankeschön :)
    Diesen Satz sage ich mir meistens während ich faste. Und spreche mir zu, dass ich das schaffe und ich stärker bin, als mein Körper.

    Ich gehe immer über mein Handy ins Internet und sehe das deshalb nicht, aber danke für den Tipp. Ich werd mir dann gleich mal die 'Web-Version' davon angucken ^-^
    Dankeschön :)
    Ich denken mir nur jedes Mal, wenn ich einen schreibe: Wer liest das schon, soo interessant ist dein Leben auch nicht.'
    Aber deine sind sehr interessant und motivierend, danke :*

    Alles Liebe ♡
    XO Honey ♡

    AntwortenLöschen
  3. hey :)
    wenn du das grad in deinem Tagebuch ansprichst...
    Ich finde das mit der Waage immer ein wenig kompliziert: Wenn ich zu lange keine Gelegenheit habe, mich zu wiegen, schwindet die Disziplin. Wenn ich mich zu oft wiege oder mal z.B. durch viel trinken am Tag davor zugenommen hab, schwindet die Disziplin auch. Ich persönlich glaube dass beim Abnehmen grade so ein Rhytmus von 3-7 Tagen gut ist. Leider bin ich irgendwie psychisch abhängig von der Waage, in schlimmen Zeiten steige ich alle 2 Stunden drauf weil ich mich nicht beherrschen kann :x

    Ich glaub dass dein Ausrutscher nicht so schlimm war, siehs doch einfach als Refeed day, das bringt den Stoffwechsel wieder ein bisschen in Schwung. Natürlich solltest du das nicht dauernd machen, aber ich glaub manchmal braucht der Körper sowas einfach...

    Das mit dem nicht-motiviert-sein kenn ich leider zu gut. Gab früher Tage, wo ich nur im Bett lag, manchmal so noch rumsaß und irgendwie traurig / leer / unmotiviert war. Aber mir hat geholfen, meine Einstellung dazu zu ändern. Ich lerne, weil ich das Studium schaffen will, nicht weil ich muss. Und ich kann nicht, wenn ich hungrig bin, deshalb hab ich mir viele Rezepte u.a. rausgesucht, die mich wirklich SATT machen, dann kann ich prima lernen und mich konzentrieren :)

    Ich kann dir sooo nachfühlen, dass du nicht nach hause willst. Will ich irgendwie auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen als du.
    Der Frau deines Vaters zeigst dus mal richtig :P Die Pralinen sind zwar ein wenig fies, aber... zugegeben, ich würds auch tun :D

    Der tipp mit dem Messie-Team ist gut, ich schaue immer Supersize vs. Superskinny. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

    Liebe Grüße,
    Kira ♥

    AntwortenLöschen
  4. Nein, es war nicht Absicht. Irgendwie wollte das nicht so, wie ich das wollte.
    Jetzt durfte ich nochmal 50 Fakten über mich suchen. War gar nicht so leicht.

    Es gibt auch bei mir Schwankungen. Aber im Großen und Ganzen gebe ich mir Mühe.

    Alternativen muss ich gar nicht mal so extrem suchen.
    Ich nehme von Alpro bis jetzt nur die Mandelmilch, weil die am wenigsten Kalorien hat. (Neben Kokosmilch)

    Ja, auch wieder wahr. Aber ich kanns jetzt auch nicht groß ändern :/

    Gut klappen ist eine Sache der Auslegung :D
    Ich kämpfe schon immer in mir drinnen ziemlich stark. Aber ich esse im Endeffekt meistens nichts. So in 95% der Fälle nicht :P

    Das freut mich enorm zu hören :3!
    Ich hoffe natürlich, dass du es schaffst bis heute Abend nichts zu essen.
    Obwohl ich ehrlich bin und alles was nicht Wasser, Tee oder Brühe ist, für mich als Essen zählt ^^'

    Für mich ist Frühstück um eine bestimmte Zeit.
    Essen an sich spielt dabei keine Rolle. Das heißt, ich würde auch zum 'Abendessen' Cornflakes essen, wenn ich dürfte. Darf ich leider nicht :( ;P

    Yay ❤
    Ich lese neuerdings auch vermehrt Blogs.
    Jetzt kommen halt noch Ana Blogs dazu, früher waren es eher.. Leute die ihre Probleme erläutern und teilen. Oder so ähnlich :D

    Alles Liebe und viel Erfolg ♡
    XO Honey ♡

    AntwortenLöschen
  5. hi wir suchen Leute für unsere WhatsApp Gruppe die ProAna sind. Es ist egal wie alt, welches Geschlecht,oder wie viel ihr wiegt. Wichtig ist nur,dass ihr aktiv seid. Wir sind leider noch nicht so viele, aber es werden immer mehr. Schreibt mir auf Kik oder insta ich. werde euch und die Gruppe tun.:).
    Kik:howdare_

    AntwortenLöschen