Donnerstag, 9. Juli 2015

#6 Fat und Caro

Oh Mann, ich hatte so ein gutes Gefühl. Ich habe richtig gesund gegessen und nur mal kalorienarmes Eis gegessen. An manchen Tagen habe ich nur die Hälfte der Kalorien, die ich zu mir nehmen wollte, zu mir genommen. Und trotzdem fühle ich mich fett. Überall ist einfach nur fett. Und ich habe nicht mal eine Waage um zu prüfen wie schwer ich eigentlcih bin. Das macht mich absolut wahnsinnig!!! In meiner schlimmsten Ana-Phase habe ich mich sobald ich etwas getrunken hatte auf die Waage gestellt. Ich habe deshalb noch weniger getrunken als sonst. An guten Tagen komme ich max. auf einen Liter, meistens ist es nicht einmal ein halber. Ich habe damals tagelang kaum etwas gegessen, max. 200kcal. Mir war schwindelig, jedes Mal wenn ich aufstehen wollte, bin ich fast umgekippt. Dass ich so wenig getrunken habe, war da natürlich noch schlimmer. Ich wollte um jeden Preis abnehmen und das ganze Fett loswerden. Und jetzt? Tja, jetzt wiege ich noch mehr. Bin noch fetter. Würde das Fett am liebsten abstreifen. Würde gerne einfach aus meiner Hülle schlüpfen und abstreifen. Immerhin bin ich auf dem Weg dahin. Meinen Gürtel musste ich schon enger machen. Das ist ein gutes Zeichen.

Habt ihr schon von dem Film über Isabelle Caro "Seht mich verschwinden" gehört? Er kommt wohl gerade in größeren Städten im Kino. Ich habe gestern einen Beitrag daüber gesehen. Was haltet ihr davon? Immerhin hat sie auch mit 13 Jahren angefangen zu hungern und rutschte unbewusst immer tiefer in die Magersucht. Letztendlich starb sie 2010 mit einem Gewicht unter 30 Kilo. Habt ihr Angst auch so tief hineinzurutschen? Oder sagt ihr ganz klar: "bis xx,xx Kilo und nicht weiter"? Ich habe auch erstmal ein konkretes Ziel aber ich bin nicht sicher ob ich dann zufrieden bin. Was wenn nicht und ich nehme immer weiter ab? Kann ich überhaupt mit einem Gewicht zufrieden sein? Ich weiß es nicht. Aber so wie sie aussah finde ich das echt zu krass. Eigentlich dachte ich, dass bei Frauen allein das Skelett und die Organe 32 Kilo wiegen. Vielleicht liege ich da falsch aber ich finde ihr Gewicht war definitiv viel zu niedrig. Ich würde nie unter 40 Kilo gehen. Das ist echt zu krass. Das ist vor allem auch nicht mehr schön, meiner Meinung nach.
Trotzdem finde ich es super, dass jemand auf das Thema aufmerksam macht. Ich glaube, es könnte einigen helfen ihre Magersucht endgültig zu besiegen und Menschen, die nicht betroffen sind, könnte es helfen Betroffene besser zu verstehen. Grundsätzlich bin ich aber eher dagegen, die Geschichte von bereits Verstorbenen so zu verkaufen. Oft soll damit einfach nur das ganz große Geld gemacht werden, wie bei Michael Jackson zum Beispiel. Auch sein Tod wurde bis auf den letzten Cent ausgenutzt. Was sagt ihr dazu?


Nachdenkliche Grüße,
euer Schattenmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen